Surface Book 2, Lüfter funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Surface Book 2, Lüfter funktioniert nicht mehr im Bereich Surface bei einer Lösung;

1. MathiasReichhuber
    MathiasReichhuber Gast

Hallo,

Ich habe mir vor zwei Tagen ein Surface Book 2 15 Zoll gekauft.

Bereits am Anfang ist mir aufgefallen, dass das Gerät schon bei kleinsten Anwendungen (Videos ansehen etc.) sehr laut wird. Dann hörte sich auf einmal der Lüfter im Tablet so an, als würde er irgendwo schleifen. Dies hat jedoch dann aufgehört.

Jedoch kam dieses Geräusch dann heute wieder und wurde sogar so extrem, dass es sich so anhörte, als würde der Lüfter fast zum Stillstand gebracht, bis er dann auch aufhörte sich zu drehen. Und nun hört man den Lüfter gar nicht mehr und das Gerät wird sehr heiß.

Soll ich das Gerät nun austauschen lassen?

Grüße Mathias Reichhuber

Weiterlesen...

#1 MathiasReichhuber, 10. August 2018
Thema:

Surface Book 2, Lüfter funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Surface Book 2, Lüfter funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Surface Book Lüfter

Forum Datum

[Surface Book 2] Probleme mit dem Gehäuse/Rahmen

[Surface Book 2] Probleme mit dem Gehäuse/Rahmen: Hallo liebe Microsoft Community, wie dem Titel schon zu entnehmen ist, habe ich zwei kleine Problemchen mit dem Rahmen. Genauer gesagt handelt es sich um die leicht silber abgesetzte Leiste, auf der die Lauter/Leiser und Ein/Aus Taste angebracht ist. An den Kanten der...
Surface Gestern um 10:42 Uhr

Surface Book 2 zeigt Netzbetrieb an, ohne Netzkabel

Surface Book 2 zeigt Netzbetrieb an, ohne Netzkabel: Hallo, ich besitze seit wenigen Tagen ein Surface Book 2 und alles hat funktioniert wie es sollte. Jetzt zeigt mir das Surface, ob ich ein Netzgerät angeschlossen habe oder nicht, die ganze Zeit an, dass es im Netzbetrieb läuft. Zudem kann ich meinen Bildschirm nicht von...
Surface Montag um 14:22 Uhr

Surface Book 2 Kamera kann nicht gestartet werden 0xA00F4246<AllCameraLoadAttemptsFailed>...

Surface Book 2 Kamera kann nicht gestartet werden 0xA00F4246<AllCameraLoadAttemptsFailed>...: Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Surface Book 2. Leider ging nach kurzer Zeit aus heiterem Himmel die Kamera nicht mehr. Weder die Kamera-App noch Windows Hello, etc. können die Kamera starten. Fehlercode: 0xA00F4246<AllCameraLoadAttemptsFailed> (0x800706BE) Ich habe...
Surface Samstag um 06:42 Uhr

Surface Book 2 Lautsprecher rauschen

Surface Book 2 Lautsprecher rauschen: Guten Tag, ich besitze ein Surface Book 2 15 zoll. Ich habe das Problem, dass die Lautsprecher des Laptops bei der Wiedergabe von Sound rauschen. Dieses rauschen beginnt mit dem Start der Wiedergabe. Wenn man mit der Wiedergabe aufhört bzw. diese pausiert, dann rauschen...
Surface Donnerstag um 04:32 Uhr

Surface Book 2 macht komisches Geräusch

Surface Book 2 macht komisches Geräusch: Mein Surface Book 2 macht, wenn ich etwas aufwendigere Programme benutze, ein komisches Geräusch. Es ist KEIN Hoch-Frequenz Piepen oder ein Gerausch aus dem Lüfter. Ich habe lange gesucht bis ich ein Video gefunden habe das exakt das Geräusch zeigt:...
Surface 8. Oktober 2018

Surface book 2 15" battery report

Surface book 2 15" battery report: ich hätte eine Frage zum batttery report meines Surface Book 2. Bei meinem neuen Surface book 2 ist die full charge capacity schon um 3 mWh niedriger als die design capacity (82mWh statt 85mWh --> siehe Bild) . Zwar ist es kein drastischer Unterschied, aber da das Gerät...
Surface 7. Oktober 2018

Surface Book 2 und Windows 8

Surface Book 2 und Windows 8: Ich weiß, dass es nicht empfohlen ist. Trotzdem: LAUFEN die Microsoft Office Programme unter Windows 8 oder 8.1 auf dem Surface Book 2, und geht da auch der Surface Stift zur Schrifteingabe auf dem Windows 8 writing panel? Weiterlesen...
Surface 5. Oktober 2018

Surface Book, Bildschirm friert mit außergewöhnlichen Grafikmuster ein

Surface Book, Bildschirm friert mit außergewöhnlichen Grafikmuster ein: Hallo :) seit ca. 1 Monat friert bei meinem Surface Book mit dedizierter Nvidia Grafikkarte der Bildschirm täglich mind. 1 mal ein (siehe Bild). Ich hab das Surface book schon neu aufgesetzt, allerdings hat sich das Problem dennoch nicht behoben. Besonders oft bekomme ich...
Surface 5. Oktober 2018

Surface Book 2 mit dual Windows 10

Surface Book 2 mit dual Windows 10: Hallo liebe Community. Ich möchte auf meinen Surface Book 2 eine zweites Windows 10 nutzen. Ich habe dazu bereits Platz für eine zweite Partition geschaffen und einen bootfähigen USB Stick mit Windows 10 1809 erstellt. Aber mir stellen sich noch einige Fragen....
Surface 5. Oktober 2018

Microsoft Surface Book 2 startet erst durch mehrmaliges dürcken des Powerbuttons

Microsoft Surface Book 2 startet erst durch mehrmaliges dürcken des Powerbuttons: Hallo Liebe Community Leider habe ich ein Problem mit meinem neuen Surface Book 2 und zwar startet mein Surface erst durch mehrmaliges drücken des Powerknopfes. Meiner Beobachtungen nach (bei Freunden und Kollegen) sollte dies jedoch nicht der Fall sein. Ein einmaliges...
Surface 5. Oktober 2018
Surface Book 2, Lüfter funktioniert nicht mehr solved