Surface Book: Display lässt sich nicht von der Tastatur trennen

Helfe beim Thema Surface Book: Display lässt sich nicht von der Tastatur trennen in Surface um eine Lösung zu finden; dispay lässt sich nicht von der tastaur trennen. taste blinkt grün. neuste updates. uefi resetet. treiber de-und neu installiert. ich habe alle hier... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von k.g.olzem, 10. September 2018.

  1. k.g.olzem
    k.g.olzem Gast

    Surface Book: Display lässt sich nicht von der Tastatur trennen


    dispay lässt sich nicht von der tastaur trennen. taste blinkt grün.

    neuste updates. uefi resetet. treiber de-und neu installiert.

    ich habe alle hier aufgezeigten tips probiert.

    nur die hard-lösung mit der seitlichen entriegelung traue ich mir nicht zu.

    bitte um hilfe.

    gruss

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Damian_M
    Damian_M Gast

    Hallo K.G.Olzem,

    wie ich deinem Beitrag entnehme, hast du die neusten Updates bereits installiert. Könntest du uns aber bitte mitteilen, wo du die Updates bezogen hast? Hast du diese mittels Windows Update heruntergeladen und installiert? Bitte lass uns auch wissen, welchen
    Schritten du bei der Rücksetzung der UEFI gefolgt bist.

    Wenn die Trenntaste grün blinkt, könnte das auch heißen, dass der Tablet und die Tastatur nicht ordnungsgemäß miteinander verbunden sind. Hast du versucht, den Tablet zu trennen, indem du die Option
    Trennen auf der Taskleiste auswählst?

    Du erwähnst, dass du alle hier aufgezeigten Tipps probiert hast. Da aber keine Quelle angegeben wurde, wäre es für mich nützlich zu wissen, ob du damit meintest, dass du verschiedenen Vorschlägen aus der Community gefolgt warst. Wenn ja, würde ich dich bitten,
    die Schritte aus dem unten gezeigten Artikel zu befolgen.

    Beheben von Problemen beim Trennen, Hinzufügen oder bei der Eingabe mit der Surface Book-Tastatur

    Bitte beschreibe etwas ausführlicher, was sich aus diesen Lösungswegen ergibt bzw. bereits ergeben hat. Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  4. k.g.olzem
    k.g.olzem Gast
    Seriennummer: 008703371557

    Artikel: Surface Book i7

    Versionsinformationen

    Embedded controller: 90.2098.256.0

    System aggregator: 90.1837.256.0

    UEFI: 91.2289.769.0

    Touch: 53.0.94.0

    Wi-Fi driver: 15.68.9112.23

    auto update über windows heute 14.32 uhr

    uefi setup aufgerufen und mit exit beendet, wie hier in dem forum beschrieben.

    der display sitzt fest an der tastaur.

    ja, den link mit den tips habe ich zuerst abgearbeitet.

    suche schon seit 3 tagen nach lösungen zum thema.

    ihr seit die letzte instanz.

    gruss
     
  5. k.g.olzem
    k.g.olzem Gast
    hallo herr Damian,

    gibt es schon eine lösung für das problem ?

    gruss
     
  6. Surfumia1020
    Surfumia1020 Gast
    Also nach meinen Erfahrungen sind das Schutzglas und der Digitizer immer verklebt sind und sie zu trennen halte ich für sehr schwer bis unmöglich. Deshalb würde ich sie auch als Einheit bezeichnen. Wie bereits erwähnt lässt sich diese Einheit aber vom Display trennen, wobei hier auch sehr sauber und mit viel Fingerspitzengefühl gearbeitet werden muss. Eine Digitizer + Glas Einheit kostet rund 30€ wenn es schief geht musst du die rund 75€ für die Komplette Einheit aus Digitizer + Glas + Display oben drauf rechnen.
     
    #5 Surfumia1020, 11. September 2018
  7. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo K.G.Olzem,

    danke für die Rückmeldung.

    Folgende Schritte wurden also bereits ausgeführt?:

    Versuchen Sie Folgendes mit der Trenntaste

    Surface Book: Display lässt sich nicht von der Tastatur trennen

    .
    Lösung 1: Nach dem Drücken der Trenntaste mindestens zehn Sekunden warten

    Drücken Sie die Trenntaste

    Surface Book: Display lässt sich nicht von der Tastatur trennen

    eine Sekunde, bis die grüne LED auf der Taste leuchtet, bevor Sie versuchen, die Tastatur abzunehmen.
    Lösung 2: Aufladen von Surface

    Beide Akkus Ihres Surface Book müssen zu mindestens 10 Prozent geladen sein, damit die Tastatur vom Tablet getrennt werden kann. Ist einer der beiden Akkus zu weniger als 10 Prozent geladen, leuchtet die grüne LED auf der
    Trenntaste

    Surface Book: Display lässt sich nicht von der Tastatur trennen

    nicht, wenn Sie die Taste drücken. Sie können die Tastatur dann nicht entfernen. Stattdessen leuchtet die LED auf der Trenntaste

    Surface Book: Display lässt sich nicht von der Tastatur trennen

    kurz rot.

    • Um dieses Problem zu beheben, laden Sie Ihr Surface Book auf, bis die grüne LED beim Drücken der Taste „Trennen“ leuchtet.
    Wenn die Tastatur anscheinend nicht geladen wird, lesen Sie die Hinweise unter Surface lässt sich nicht einschalten, Windows wird
    nicht gestartet, oder der Akku lässt sich nicht aufladen
    .

    Lösung 3: Neustart Ihres Surface Book
    • Rufen Sie das Startmenü auf und wählen Sie Ein/Aus > Neustart aus.
    Lösung 4: Erzwungenes Herunterfahren
    Informationen hierzu finden Sie unter Herunterfahren erzwingen und Surface neu starten.

    Lösung 5: Schließen grafikintensiver Apps (für Surface Book mit Performance Base)
    Wenn Sie versuchen, das Performance Keyboard abzunehmen, während eine App den Grafikprozessor in dieser Tastatur nutzt, werden Sie in einer Meldung gefragt, ob die App (oder Apps) geschlossen werden soll(en).

    • Speichern Sie Ihre Arbeit, geben Sie an, dass die Apps auf dem Surface Book geschlossen werden sollen, und nehmen Sie die Tastatur ab.
    Lösung 6: Auswählen von „Trennen“ auf der Taskleiste
    Wenn die Tastatur aufgeladen ist, aber durch die Trenntaste

    Surface Book: Display lässt sich nicht von der Tastatur trennen

    nicht freigegeben wird, wählen Sie auf der Taskleiste Trennen

    Surface Book: Display lässt sich nicht von der Tastatur trennen

    aus.
    Lösung 7: Abnehmen einer teilweise gelösten Tastatur

    Wenn nur eine Seite des Tablets gelöst wurde, drücken Sie die Teile wieder zusammen. Drücken Sie anschließend erneut die Trenntaste.

    Wenn Sie den Tablet von der Tastatur abnehmen können, nachdem Sie die genannten Lösungen ausprobiert haben, sollten Sie die Anschlüsse
    am Surface Book reinigen
    , wie oben beschrieben.

    Gruß

    Leo
     
  8. k.g.olzem
    k.g.olzem Gast
    hallo Leo,

    vielen dank für die aufzählung der möglichen lösungen.

    da ist nicht´s neues dabei.

    das surface steht zu 99% hier im büro. ganz selten wird es getrennt.

    das letzte mal vor ca. 3 wochen.

    das symbol auf der taskleiste hat bei mir aktuell keine funktion.

    alle akkus 100%.

    kann es sein das der treiber für den mechanismus nicht aktiviert ist.

    oder ein registryeintrag fehlt oder fehlerhaft ist?

    normal höre ich das entriegeln, hier ist aber alles ruhig.

    danke für die hilfe.

    gruss klaus
     
  9. Andrea_Sc
    Andrea_Sc Gast

    Surface Book: Display lässt sich nicht von der Tastatur trennen

    Hallo Klaus,

    danke für die rasche Rückmeldung. Kannst du als nächstes bitte mal einen sogenannten sauberen Neustart machen und schauen, wie das dann ausschaut?
    Hier findest du die Anleitung dazu. Stelle sicher, dass keine Apps geöffnet sind, da diese die zugeordnete
    GPU Karte belegen.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Liebe Grüße

    Andrea
     
  10. Nospinout
    Nospinout Gast
    Ich habe das genau gleiche verhalten bei meinem Surface Book. Die Erkennung der Stiftspitze fällt immer wieder aus und funktioniert erst nach einem (oder manchmal auch mehreren) Neustarts wieder. Das Ganze scheint in Zusammenhang mit der Netzwerkverbindung zu stehen (Ethernet oder WLAN). Wenn ich zum Beispiel den Rechner mit Ethernet verbinde und dann neu starte funktioniert alles. Wenn ich nun, weil ich z.B. einen Termin habe, das Gerät zuklappe und vom Netz trenne und dann später ohne Netz weiterverwende kann ich mit fast 100% Gewissheit davon ausgehen das der Stift nicht mehr funktioniert.

    Auch habe ich manchmal denn Effekt, dass, wenn ich in die Nähe eines bekannten WLAN's komme, Windows nicht automatisch die Verbindung herstellt obschon für das bekannte WLAN auf automatisch eingestellt ist.

    Ich habe mal die Ethernet- und Stifttreiber deinstalliert und neu installiert und danach hat es funktioniert ... für ein paar Tage danach wieder das gleiche Fehlerverhalten. Ich vermute die Treiber kommen sich irgendwie in die Quere. Nutzen vielleicht gleiche Ressourcen und kommen dann, in Abhängigkeit der Reihenfolge wie diese geladen werden, durcheinander.

    Alles in allem kann man sagen, so ist ein Surface Book absolut untauglich. Ich starte das Gerät mittlerweile 10 -15 neu PRO TAG. Sitze immer wieder in Terminen wo ich schnell was skizzieren will und es geht nicht. Produktiv geht anders. Da kann man sich auch einfach ein normales Notebook holen.
     
  11. k.g.olzem
    k.g.olzem Gast
    hallo Andrea,

    danke für die anweisung.

    ich konnte alles so nach der anweisung ausführen. die gpu ist nicht mehr aktiv.

    leider keine lösung des problems.

    ich hatte vorher schon mal die gpu komplett deinstalliert, dh. nur die interne intel 520 war aktiv.

    keine besserung.

    bitte um weitere lösungsvorschläge.

    danke.

    gruss
     
  12. k.g.olzem
    k.g.olzem Gast
    nachtrag :

    das taskleistensymbol für das entfernen des display erscheint nun nichtmehr.

    gruss

    liebe servicemitarbeiter,

    eurer service hier ist nicht gut.

    das problem wird über tage nicht gelöst.

    keiner fühlt sich richtig zuständig.

    das surface book ist ,wenn es funktioniert klasse.

    wir überlegten hier im büro noch 15" books anzuschaffen.

    aber bei so einem service ?

    haaaaaaallo, jetzt kommt mal in die puschen und eskaliert in ein höheres level.

    Ihr werdest das problem doch lösen können ?

    gruss k.g.o
     
  13. k.g.olzem
    k.g.olzem Gast
    ..

    seit wochen besteht das problem, nach anfänglichen hilfestellungen kommt nun keine reaktion mehr.

    sollte ich so mit meinen Kunden verfahren ?

    traurig, sehr traurig.. und nicht aktzeptabel.

    k.g.o
     
  14. little_skunk
    little_skunk Gast

    Surface Book: Display lässt sich nicht von der Tastatur trennen

    Ist zwar etwas spät aber ich habe mal ne dumme Frage. Schließt deine feste IP Adresse auch den DNS Server mit ein oder lässt du den noch automatisch zuweisen?

    Ansonsten könntest du auch im BIOS die Stromversorgung der angeschlossenen Geräte regeln. Dann musst du den PC nicht mehr über Nacht vom Strom trennen und deine Tastatur leuchtet trotzdem nicht.
     
Thema:

Surface Book: Display lässt sich nicht von der Tastatur trennen

Die Seite wird geladen...

Surface Book: Display lässt sich nicht von der Tastatur trennen - Ähnliche Themen - Surface Book Display

Forum Datum

Surface Book 3 Trennen

Surface Book 3 Trennen: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass beim Trennen des Bildschirmes von der Tastatur andauernd die Meldung kommt, "alle Tabs werden ohne Speichern geschlossen". Viele dieser Tabs sind jedoch gar nicht geöffnet und auch um Task Manager nicht Aufgeführt. Ebenfalls kann sich seit dem neuen...

Surface 21. April 2021

Surface Book Display auf 2 identischen Tastaturen?

Surface Book Display auf 2 identischen Tastaturen?: Ich habe zwei identische Surface Books, das eine ist ein "altes" Gerät, dessen Display angeschollen ist und nicht mehr einzusetzen ist. Der Tastaturteil ist OK. FRAGE: kann ich den Display-Teil des neuen, identischen Austausch-Geräts auf dem "alten" Tastatur-Teil aufsetzen? Weiterlesen...

Surface 29. April 2020

Surface Book Tastatur lässt sich nicht trennen

Surface Book Tastatur lässt sich nicht trennen: Die Tatstatur meines Surface Book (1. Generation mit Intel i7 Prozessor und Nvidia GPU in der Tastatur) lässt sich nur vom Bildschirm trennen, wenn gewisse Programme und Prozesse im Task Manager beendet werden, die allerdings nie geöffnet oder gestartet wurden. Anbei ein Screenshot der...

Surface 23. November 2019

mein Surface Book lässt sich nicht trennen! Erst wurde Hardfwarefehler angezeigt!

mein Surface Book lässt sich nicht trennen! Erst wurde Hardfwarefehler angezeigt!: Hilfe, mein Surface Book lässt sich nicht trennen! Erst wurde Hardfwarefehler angezeigt jetzt nichts mehr ! Es hängt am Netzteil aber meldet Akku 1 25% und wird nicht geladen und Akku 2 61% und in Gebrauch! Wird es Zeit die Daten zu sichern und Ihn einzusenden?? Oder gibt es Hoffnung?? mfg GB...

Surface 28. Januar 2019

surface book - symbol für display trennen oder verbinden leuchet immer wieder auf

surface book - symbol für display trennen oder verbinden leuchet immer wieder auf: bei meinem Surface book 2 leuchtet das grüne Symbol immer wieder auf, ohne daß ich irgend etwas dazugetan hätte, weder auf der Taskleiste noch mit dem button auf der Tastatur. Dabei "trennt" sich immer wieder die Tastatur vom Rest - d.h. beim Schreiben gibt es immer eine kleine pause - echt...

Surface 27. November 2018

Surface Book lässt sich nur starten wenn ich den Bildschirm von der Tastatur trenne

Surface Book lässt sich nur starten wenn ich den Bildschirm von der Tastatur trenne: Hallo zusammen, Ich benutze nun das Surface Book 2 seit 2 Monaten und bin soweit auch sehr zufrieden. Nun habe ich aber das Problem, dass sich das Gerät nur noch starten lässt, wenn man vorher den Bildschirm von der Tastatur trennt. Zudem lässt sich der Bildschirm manchmal erst nach dem...

Surface 21. November 2018

Trennen der Tastatur beim Surface Book 2 wird durch "LockApp" verhindert

Trennen der Tastatur beim Surface Book 2 wird durch "LockApp" verhindert: Hallo zusammen, Es ist hier schon mehrmals angesprochen worden. Da ich aber alle bisherigen Antworten ausprobiert habe und dieses Problem (bei einem meiner Meinung nach preislichen Premium Gerät) leider immer noch existiert, wäre ich nun für eine Problemlösung sehr, sehr dankbar. Was habe ich...

Surface 7. August 2018

Problem beim Trennen von Tastatur und Bildschirm bei Surface Book

Problem beim Trennen von Tastatur und Bildschirm bei Surface Book: Problem: Nachdem ich die Taste zum Trennen (sowohl auf der Taskleiste als auch auf der Tastatur) drücke, leuchtet sie grün auf, leuchtet aber daraufhin rot auf und die Meldung 'Verriegelung konne nicht öffnen' (der Schreibfehler ist tatsächlich dabei) und das Tablet lässt sich nicht von der...

Surface 1. Juni 2018

Surface Book: Display lässt sich nicht von der Tastatur trennen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface book lässt sich nicht trennen

    ,
  2. ms surface display lässt sich nicht entfernen

    ,
  3. surface book 2 lässt sich nicht trennen

    ,
  4. entriegelungstaste surface,
  5. lockapp beenden,
  6. kann die surface tastatur getrennt vom display benutzt werden ,
  7. Surface lockapp verhindert abdocken,
  8. surface book display abnehmen funktioniert nicht,
  9. surface book 2 lockapp,
  10. surface book bildschirm entriegeln
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden