Surface Dock verbricht Verbindung alle etwa 5 Sekunden

Helfe beim Thema Surface Dock verbricht Verbindung alle etwa 5 Sekunden in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, wer kennt dieses Problem und hat eine Lösung? Mein Surface Dock verbricht seit etwa einer Woche etwa jede 5 Sekunden die Verbindung zum... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Chris A. vdT, 12. September 2018.

  1. Chris A. vdT
    Chris A. vdT Gast

    Surface Dock verbricht Verbindung alle etwa 5 Sekunden


    Hallo, wer kennt dieses Problem und hat eine Lösung?


    Mein Surface Dock verbricht seit etwa einer Woche etwa jede 5 Sekunden die Verbindung zum Surface. Das Surface hat aktuelle Treiber, etc. Ich dachte, es liegt ein Hardware-Fehler im Dock vor (kaputter Kondesator, oä.). Jetzt nach Erhalt eines Ersatz-Docks passiert genau das gleiche.


    Da die Verbindung permanet abbricht und wieder hochfährt, läßt sich das Microsoft Surface Dock Updater auch nicht ausführen. Der Surface Ethernet Adapter im Gerätemanager flackert "Treiberfehler".


    Wer kennt dieses Problem und hat eine Lösung?

    Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
    #1 Chris A. vdT, 12. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Chris,

    danke für deine Nachricht.

    Um die Firmware des Dock zu installieren findest du hier Hilfe:

    Verwalten der SurfaceDock-Firmwareupdates

    Weiter unten findest du den Link zum Windows-Update (Methoden zum Aktualisieren der SurfaceDock-Firmware) und auch den zur manuellen INstallation der Firmware.

    Sollte das nicht geholfen haben bitte ich dich die auf dich zutreffenden Punkte aus der Problembehandlung
    bei Surface Dock und Dockingstations
    durchzugehen.

    Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

    Gruß

    Leo
     
  4. Chris A. vdT
    Chris A. vdT Gast
    Hallo Leo,

    leider...das Problem besteht weiterhin...

    1. Habe aktuellen Treiber für das Gerät von der Microsoft Webseite heruntergeladen und manuell installiert. Danach das (neue, 2.) Dock angeschlossen. Danach tritt wieder bzw., weiterhin das gleiche Problem auf.

    2. Hinweis: Ausser das Surface Pro sind keine weiteren Zubehörteile oder Monitor zur Zeit angeschlossen.

    3. Wegen des permanenten Aussetzen der Verbindung zum Dock lässt sich natürlich das Microsoft Surface Dock Updater auch nicht ausführen, bzw. wird nach einigen Sekunden abgebrochen weil keine Verbindung...

    4. Auf der von Dir empfohlenen, zweiten Seite
    Problembehandlung bei Surface Dock und Dockingstations
    finde ich keine zutreffenden Punkte.

    5. Auf Seiten ausgehend von der Seite Verwalten der SurfaceDock-Firmwareupdates finde ich viele Informationen, diese sind jedoch
    mE geschrieben für Administratoren... Ich bin lediglich Anwender!

    6. Wenn im Stand-Alone Betrieb mit eigenem Netzteil gibt es ansonsten keine Probleme und das Surface Pro wird normal geladen.

    Liegt ein Problem auf der Surface Pro-Seite der Schnittstelle vor: Hardware (Gewährleistung!)oder Software(Treiber)fehler? Bitte um weitere Hilfe oder Empfehlung eines Microsoft Servicepoint in München.

    Herzlichen Dank,

    Chris
     
    #3 Chris A. vdT, 14. September 2018
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
  6. areiland
    areiland Gast
    Genau lesen hilft meist: Aus dem Ruhezustand 5 Sekunden. Der Start dauert etwa 30 Sekunden, wie bei Dir.
     
  7. Chris A. vdT
    Chris A. vdT Gast
    Hallo Leo,

    leider waren deine Hinweise nicht hilfreich,

    0. Zur Ausgangslage des Problems, siehe meine Darstellung vom 14. SEPT 2018.

    1. Installiert habe ich: SurfacePro_Win10_16299_1806007_3

    2. Ebenfalls installiert habe ich das Surface Dock-Updater Tool. Jedoch funktioniert nicht und kann dieses Tool nicht funktionieren, da ja die Verbindung zwischen Surface und Dock nicht stabil ist, besser gesagt etwa jede 5. Sekunden verbrochen wird. Das
    ist ja eben DAS PROBLEM...

    3. Ich kann bis jetzt nicht feststellen ob ein Software oder Hardwareproblem vorliegt. Gewährleistung? Gerne habe ich das Problem einfach gelöst statt Neugerät, Neuinstallation oder Frischen Start mit Neuaufspielen aller jetzt installierten Programme, Daten,
    etc.

    4. Gerne spreche ich das Problem in einem Microsoft Store oä. persönlich durch. Der Link Das Update war nicht erfolgreich?
    Versuchen Sie es mit einem anderen PC, oder besuchen Sie einen Microsoft Store.
    verbindet nur zum online shop "Microsoft Store", wo gibt es denn tatsächlich Microsoft Stores? Gibt es die überhaupt? Ich wohne in München.

    Hast du für mich einen letzte Hilfe oder gebe ich das sehr teure Gerät zurück und steige um zu einem Gerät der Obstmarke, wo ich bis jetzt zum Thema Service immer gut und kreativ geholfen wurde?

    Hilfe,

    Chris
     
    #6 Chris A. vdT, 19. September 2018
  8. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Chris,

    danke für die Rückmeldung.

    Hast du es mit dem Zurücksetzen des Surface bereits versucht?

    Vorher allerdings würde ich dich bitten unser Diagnostic Tool zu nutzen.

    Klicke hier , um das Tool herunterzuladen.

    Falls du noch Garantie hast bzw. das Gerät einsenden möchtest und eine Neuinstallation nicht geholfen hat.

    Zum Einsenden des Gerätes zur Reparatur, bitte den Anweisungen aus diesem Support-Artikel folgen.

    Bei Fragen zu Garantie findest du hier Hilfe:

    Surface-Garantie: häufig gestellte Fragen

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Gruß

    Leo
     
Thema:

Surface Dock verbricht Verbindung alle etwa 5 Sekunden

Die Seite wird geladen...

Surface Dock verbricht Verbindung alle etwa 5 Sekunden - Ähnliche Themen - Surface Dock verbricht

Forum Datum

Surface Laptop 5 mit Surface Thunderbolt 4 Dock einschalten

Surface Laptop 5 mit Surface Thunderbolt 4 Dock einschalten: Hallo zusammen, ich besitze ein Surface Laptop 5 mit einer Surface Thunderbolt 4 Dock. Ist es möglich, das Surface automatisch hochfahren zu lassen, wenn es ausgeschaltet ist und ich es mit der Surface Thunderbolt 4 Dock verbinde? Aktuell startet es nicht automatisch, sondern ich muss es manuell...

Surface 15. März 2024

Surface Dock oder Surface Dock 1661

Surface Dock oder Surface Dock 1661: Guten Tag,was ist der Unterschied zwischen einer Surface Dock und einer Surface Dock 1661.Ich brauch die Dockingstation für ein Surface Pro 4 um einen Bildschirm anzuschliessen.Herzlichen DankAdy Weiterlesen...

Surface 2. Juli 2023

Surface Laptop 5 über Dock einschalten

Surface Laptop 5 über Dock einschalten: Hallo,ich überlege mir den Surface Loptop 5 zuzulegen.Ich benötige einen Anschluss für mindestens 1 weiteren Monitor sowie anderes Zubehör USB, LAN, ....Mein aktueller Lenovo steht auf dem Schreibtisch hinter dem Monitor und lässt sich bequem über den Dock ThinkPad Thunderbolt 3 Dock Gen 2...

Surface 1. April 2023

Surface Dock - USB Kamera Bild friert nach wenigen Sekunden ein

Surface Dock - USB Kamera Bild friert nach wenigen Sekunden ein: Ich nutze ein Surface Pro6 an einem Surface Dock mit aktueller Firmware. Angeschlossen ist ein externer Monitor mit eingebauter Kamera, verbunden mit einem USB-C Kabel -> USB 3 in das Dock. In dieser Kombination friert das Bild nach wenigen Sekunden ein. Umgehe ich das Surfcace-Dock und schließe...

Surface 5. Mai 2020

surface dock

surface dock: Hallo, die 4 USB Anschlüsse am Dock haben keinen Strom, Update hat nichts gebracht. Wo kann der Fehler liegen ? DAS DIng war ja teuer .....

Windows 10 Allgemeines 8. März 2020

Energiesparmodus hält nur 5 Sekunden

Energiesparmodus hält nur 5 Sekunden: Wenn ich den Energiesparmodus aktiviere, geht mein PC Desktop. HP Pavillon590, mit Windows 10 Home, nur für 5 Sekunden in den Ruhemodus. Der MonitorBildschirm geht aus und der Desktop geht in den Ruhestand, der An/Aus-Taster blinkt - aber nur für 5 Sekunden. Dann geht der PC automatisch...

Windows 10 Support 6. März 2020

5-10 Sekunden Freezes

5-10 Sekunden Freezes: Hallo Microsoft Community! Ich habe seit ungefähr einem Jahr das Problem das mein PC in sehr unregelmäßigen Abständen plötzlich anfängt einzufrieren oder zu stuttern. Das ganze passiert so für ungefähr 5-10 Sekunden und danach läuft wieder alles wie geschmiert bis halt der nächste Freeze...

Windows 10 Support 4. Januar 2020

Surface Go über Surface Dock mit Dell 1907FP verbinden

Surface Go über Surface Dock mit Dell 1907FP verbinden: Hallo. Ich habe ein Surface Go und mir letztens das Surface Dock gekauft. Leider ist mein Monitor etwas älter, weswegen ich schon einen HDMI zu VGA Adapter besaß. Da das Surface Dock nur DisplayPort Schnittstellen anbot, habe ich einen DisplayPort zu HDMI Adapter gekauft und dazwischen den...

Surface 4. September 2019

Surface Dock verbricht Verbindung alle etwa 5 Sekunden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden