Surface Go - Windows Hello funktioniert nicht mehr seit Update 1809

Helfe beim Thema Surface Go - Windows Hello funktioniert nicht mehr seit Update 1809 in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Surface Go (die große Variante mit 8 GB RAM) und mit deaktiviertem S-Modus (also mit Windows 10 Home). Bisher hat Windows Hello... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von OLLI_S, 21. Oktober 2018.

  1. OLLI_S
    OLLI_S Gast

    Surface Go - Windows Hello funktioniert nicht mehr seit Update 1809


    Hallo,


    ich habe ein Surface Go (die große Variante mit 8 GB RAM) und mit deaktiviertem S-Modus (also mit Windows 10 Home).

    Bisher hat Windows Hello (Anmeldung über mein Gesicht) immer ohne Probleme funktioniert.


    Seit dem Update 1809 (wurde bei mir gleich am ersten Tag installiert, also noch bevor es zurückgezogen wurde) funktioniert Hello nicht mehr.

    Nicht mal mehr das Lämpchen das die angeschaltete Kamera anzeigt wird eingeschaltet.

    Ich kann mich nur noch mit meiner PIN anmelden.


    Ich habe schon das SurfaceDiagnosticToolkit_SA ausgeführt und neu gestartet, aber das hat leider nichts gebracht.

    Ich habe auch versucht die Erkennung zu verbessern oder Hello zu löschen, aber beides funktioniert nicht.


    Was kann ich machen, damit Hello wieder funktioniert?

    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß


    OLLI

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Olli,

    gerne versuche ich dir zu helfen. Versuche einmal folgendes:



    • Lade die Problembehandlung
      für Hardware und Geräte

      Surface Go - Windows Hello funktioniert nicht mehr seit Update 1809
      herunter.
      Wähle im Dialogfeld Dateidownload die Option Öffnen aus, und folgende den Anweisungen auf dem Bildschirm.
    • Wenn der Fingerabdruckleser nicht funktioniert, entferne dein Surface Pro 4 Type Cover mit Fingerabdruck-ID von deinem Surface Pro 4, bringe es wieder an, und versuche erneut, den Fingerabdruckleser zu verwenden.
    • Wird das Problem durch Entfernen und Wiederanbringen deines Surface Pro 4 Type Cover mit Fingerabdruck-ID nicht behoben, versuche etwas einzutippen oder das Touchpad zu verwenden. Wenn weder die Tastatur noch das Touchpad auf
      deinem Cover funktioniert, lese bitte die Hinweise unter Problembehandlung für Surface
      Cover.
    Wenn die Infrarotkamera bzw. der Fingerabdruckleser immer noch nicht funktioniert, gehe wie folgt vor:

    1. Melde dich mit einem anderen Verfahren bei deinem Surface an, z. B. mit einer PIN oder einem Kennwort.
    2. Entferne den Scan deines Gesichts bzw. Fingerabdrucks, und richte es erneut ein. Führe dazu die Schritte im obigen Abschnitt Windows
      Hello erkennt Ihr Gesicht oder Ihren Fingerabdruck nicht, und eine Fehlermeldung wird angezeigt

      aus
    3. Melde dich mit Windows Hello an.
    Wenn es dann immer noch nicht geht, dann schau dir diesen Artikel an und unter „Windows
    Hello erkennt Ihr Gesicht oder Ihren Fingerabdruck nicht, und zeigt keine Fehlermeldung an
    “ und dann die Schritte für Softwareprobleme.

    Melde dich dann wieder bei mir.



    Gruß,

    Leo
     
  4. merlin950
    merlin950 Gast
    Nachdem nach 1809 clean install Windows Hello nicht mehr funktionierte (siehe oben), habe ich ein clean install mit der Version 1803 durchgeführt (alle relevanten Daten waren natürlich extern gesichert!). Windows Hello funktionierte jetzt wieder, Apps und Dateien wieder eingebunden. Danach über das Insider-Programm die Option nur Updates, Apps und Treiber gewählt, es wurde jetzt 1809 herunter geladen und installiert, Dateien und Windows Hello blieben, alles funktioniert ohne Probleme. SFP4.
     
  5. OLLI_S
    OLLI_S Gast
    Halo Leo,

    ich seit einigen Tagen funktioniert Windows Hello wieder ohne Probleme (obwohl ich nichts anderes gemacht habe, als den Rechner zwei mal neu zu starten).

    Aber dafür komme ich nicht mehr in die Einstellungen, wenn ich im Startmenü auf das Zahnrad klicke.

    Wenn ich aber "Einstellungen" im Suchfeld eingebe, dann funktioniert es.

    Wie kann ich dieses Problem beheben?

    Gruß

    OLLI
     
  6. Henry E.
    Henry E. Gast
Thema:

Surface Go - Windows Hello funktioniert nicht mehr seit Update 1809

Die Seite wird geladen...

Surface Go - Windows Hello funktioniert nicht mehr seit Update 1809 - Ähnliche Themen - Surface Hello funktioniert

Forum Datum

Surface Laptop Go Fingersensor funktioniert nach Update nicht mehr

Surface Laptop Go Fingersensor funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo zusammen,ich habe eben ein Windows Update auf meinem Windows Surface Laptop Go installiert. Jetzt funkitoniert mein Fingersensor nicht mehr. Er leuchtet auch nicht mehr. Trotz mehrmaligem Neustarten und Runterfahren funktioniert er nicht. Auch in den Einstellungen wird mir angezeigt "Diese...

Surface 25. Februar 2024

Surface Laptop Go Fingersensor funktioniert nach Update nicht mehr

Surface Laptop Go Fingersensor funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo zusammen,ich habe eben ein Windows Update an meinem windows Surface Laptop Go gemacht. und nun funktioniert der Fingersensor nicht mehr und leuchtet auch nicht mehr. in den Einstellungen wird mir auch angezeigt, dass diese Option derzeit nicht verfügbar ist. Kann mir jemand helfen?Vielen...

Surface 25. Februar 2024

Gesichtserkennung Hello Windows funktioniert seit dem neuesten Update nicht mehr

Gesichtserkennung Hello Windows funktioniert seit dem neuesten Update nicht mehr: Sehr geehrte Damen und Herren, seit dem neuesten Update funktioniert meine Gesichtserkennung beim Starten von Windows nicht mehr. Vorabinfo: - Kein anderer Virenscanner installiert - Kamera hat alle Berechtigungen Würde mich freuen, wenn man mir hier weiterhelfen könnte. Viele Grüße und...

Windows 10 Support 16. April 2021

Surface Pen, knopf funktioniert nicht mehr (seit Windows 1809)

Surface Pen, knopf funktioniert nicht mehr (seit Windows 1809): Hallo Ich habe ein Surface Pro von 2017 mit einem originalen Surface Pen. Dabei ist der obere Knopf vom Surface Pen so eingestellt, das ein Screenshot erstellt wird oder das OneNote geöffnet wird. Das hat eigentlich immer funktioniert, (Windows 1709, 1803), aber seit dem Windows 1809 update...

Surface 6. Dezember 2018

Windows Hello funktioniert nicht mehr

Windows Hello funktioniert nicht mehr: Hallo, auf meinem Surface Book 2 funktioniert seit einiger Zeit Windows Hello nicht mehr. Wenn ich es einrichten will, kommt zwar der Teil wo ich die Gesichtserkennung machen kann, aber kurz vor der Pineinrichtung bricht das Programm immer einfach so ab. Auch wenn ich manuell nur auf "Pin...

Windows 10 Support 17. April 2018

Windows Hello funktioniert nach Windows Update nicht mehr

Windows Hello funktioniert nach Windows Update nicht mehr: Hallo, ich habe ein Surface und seit dem letzten Update von Windows 10 Pro 1709 funktioniert die Anmeldung mit Hello nicht mehr. Problembehandlung und Fehlersuche sind erfolglos. Weiß jmd. Rat? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2018

Hello! funktioniert nach Windows Update nicht mehr

Hello! funktioniert nach Windows Update nicht mehr: Bereits zum zweiten Mal hat ein Windows Update Hello! gekillt. Fingerabdruck funktioniert nicht mehr zur Anmeldung und bei den Anmeldeoptionen steht: Windows Hello! ist auf diesem Gerät nicht verfügbar. Bis zu dem Update hat der Fiongerabdruckleser klaglos funktioniert. Weshalb löscht ein...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Hello funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr

Hello funktioniert seit dem letzten Update nicht mehr: Ich vermute, dass beim letzten Update von Ende September/Anfang Oktober etwas schief gelaufen ist. Vor dem Update funktionierte die Gesichtserkennung sekundenschnell, nachher gar nicht mehr. Nun muss ich mich mit Code anmelden. Eine erneute Aktivierung der Gesichtserkennung ist nicht möglich....

Windows 10 Allgemeines 12. Oktober 2016

Surface Go - Windows Hello funktioniert nicht mehr seit Update 1809 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface go infrarot kamera funktioniert nicht

    ,
  2. Surface Go anmelden mit Hello face funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden