Surface Keyboard verbindet sich nur mit Verzögerung - Braucht ca. 5 Sekunden zum Aufwecken,...

Helfe beim Thema Surface Keyboard verbindet sich nur mit Verzögerung - Braucht ca. 5 Sekunden zum Aufwecken,... in Surface um eine Lösung zu finden; Ich habe seit kurzem folgendes ärgerliches Problem: Mein Surface Keyboard nimmt nach dem Standby erst nach ca. 5-10 Sekunden die getippten Tasten an.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Benedikt., 14. September 2018.

  1. Benedikt.
    Benedikt. Gast

    Surface Keyboard verbindet sich nur mit Verzögerung - Braucht ca. 5 Sekunden zum Aufwecken,...


    Ich habe seit kurzem folgendes ärgerliches Problem:
    Mein Surface Keyboard nimmt nach dem Standby erst nach ca. 5-10 Sekunden die getippten Tasten an.
    Wenn ich etwa 10 Minuten nichts eintippe, geht die Tastatur anscheinend wieder in den Standby und das Spiel geht von vorne los.

    Das ist besonders ärgerlich wenn man an einem Dokument arbeitet und etwas eintippt und dann feststellt, dass das Gerät erst noch aufgeweckt werden muss. Teilweise übernimmt er dann die getippten Tasten und manchmal nur sporadisch, ein paar Buchstaben.



    Vor einiger Zeit ist mir dieses nervige Problem noch nicht aufgefallen.

    Batterienwechsel, neu verbinden und das trennen aller weiteren Bluetooth-Geräte hat nichts geholfen.


    Ist mein Surface Keyboard defekt?

    Kann dies vielleicht am Bluetooth-Treiber liegen?

    Kam dieses Veränderung mit einem Update?
    Weiß jemand einen Lösungsansatz?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Benedikt,

    wir helfen gerne! Kannst du uns bestätigen, dass du bereits alle

    hier
    aufgeführten Anweisungen ausprobiert hast?

    Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitte überprüfe ob dein Surface selbst die neuesten

    Treiber und Firmware
    hat. Diese kannst du hier finden.

    Lass uns wissen, ob das hilft.

    Gruß

    Leo
     
  4. Benedikt.
    Benedikt. Gast
    Hi Leo,

    vielen Dank für deine Antwort! Ja, ich habe alle Anweisungen ausprobiert, leider ohne Erfolg.

    (Eben, als ich diese Nachricht hier eingetippt habe, ist die Tastatur deutlich verzögert "angesprungen".)

    Mein Surface ist auch stets auf dem neusten Stand, alle aktuellen Treiber und Firmware sind installiert.

    Surface Pro 4

    Windows 10 Pro

    Version: 1803

    Update: 11. September 2018 – KB4457128 (Betriebssystembuild 17134.285)

    Beste Grüße

    Benedikt
     
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Benedikt,

    danke für deine Nachricht.

    Du verwendest also nicht das Surface type cover sondern die Bluetooth Tastatur.

    Du kannst das Software Diagnostic Toolkit ausführen, um den Fehler weiter zu überprüfen. Klicke hier ,
    um das Tool herunterzuladen.

    So können wir auch feststellen, ob es sich um ein Software oder Hardware-problem handelt.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
     
  6. tkmopped
    tkmopped Gast
    Das sind keine generellen sondern sporadische Fehler , die nicht in allen möglichen Konfigurationen auftreten müssen aber latent möglich sind. Das betrifft alle halbwegs aktuellen Nvidia-Grafikkarten die höher aufgelöste Monitore am DP betreiben. In Einzelfällen auch an HDMi. Den Patch gibt es seit August, den Fehler wohl schon etwas länger. Genaues kann nur Nvidia dazu sagen. Machen die aber nicht sondern schreiben nur diese allgemeine Beschreibung auf die Supportseite. Zusammenhang zw. höheren DPI-Werten und UEFI-Darstellung beim Start.
    Dein Problem3 ist etwas anders gestrickt. Das kann auf die Ausführung der Hardwarebeschleunigung im Browser zurückzuführen sein und auf die verwendeten Codecs der Videostreams. Sowas kann eigentlich nur über den Treiber gelöst werden. Da ich selber fast nur AMD-Grafik benutze kann ich diesbezüglich nicht viel testen. Auch weil ich diesen Fehler nicht habe. Man kann , wenn man keinen Bluescreen erhält, nur in der Ereignisanzeige und im Zuverlässigkeitsverlauf nach dem Fehlergrund forschen. Codecpacks (K-Lite) zusätzlich zum installierten VLC bringt das auch aus dem Takt. Evtl. mal einen anderen Browser testen da jeder die Hardwarebeschleunigung anders implementiert hat.
    Der neueste Grafiktreiber wäre 416.81
     
  7. Benedikt.
    Benedikt. Gast
    Hi Leo,

    vielen Dank für deine erneute Antwort und deine Bemühungen.

    Ja genau, verwende ein 'Surface Keyboard' und kein 'Surface Type Cover'. (Wie oben schon erwähnt.)

    Daher auch der Verdacht mit dem Bluetooth-Treiber.

    Habe das 'Software Diagnostic Toolkit' heruntergeladen und ausgeführt. In diesem Tool kann man viele Funktionen des Surface's testen und prüfen, nicht aber eine externe Bluetooth-Tastatur oder gar die Bluetooth-Funktion.

    Vielen Dank nochmal für deine Tipps ... leider bisher ohne Erfolg.

    Freundliche Grüße

    Benedikt
     
  8. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Benedikt,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche einmal den Bluetooth-Treiber komplett zu deinstallieren (im Gerätemanager)

    Anschließend installoerst du ihn wieder.

    Hast du das schon versucht?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Gruß

    Leo
     
Thema:

Surface Keyboard verbindet sich nur mit Verzögerung - Braucht ca. 5 Sekunden zum Aufwecken,...

Die Seite wird geladen...

Surface Keyboard verbindet sich nur mit Verzögerung - Braucht ca. 5 Sekunden zum Aufwecken,... - Ähnliche Themen - Surface Keyboard verbindet

Forum Datum

MS Modern Keyboard verbindet sich nach Reboot nicht

MS Modern Keyboard verbindet sich nach Reboot nicht: Hallo, ich nutze das MS Modern Keyboard Fingerprint seit vielen Monaten. Aber nach Umstieg vom alten NUC NUC7 auf den aktuellen NUC11 mit WIN10 Pro habe ich das Problem, dass nach einem Reboot oder Wakeup die Tastatur nicht mehr reagiert. Die Bluetooth-Maus geht aber wie gewohnt. Nach...

Windows 10 Support 14. April 2021

Audio / Sound geht nach ca. 5 Sekunden Inaktivität knackend aus und funktioniert nicht?

Audio / Sound geht nach ca. 5 Sekunden Inaktivität knackend aus und funktioniert nicht?: Seit dem ich mein Setup mal umgebaut habe, geht bei jedem Start der Sound nicht mehr. Erst nachdem ich die Audio Settings in Teamspeak (keine Ahnung warum aber es funktioniert) hin und her ändere (Ausgabegerät hin und her ändere, mehrmals) klappt alles. Die USB Ports habe ich nicht gewechselt....

Windows 10 Support 31. März 2021

Energiesparmodus hält nur 5 Sekunden

Energiesparmodus hält nur 5 Sekunden: Wenn ich den Energiesparmodus aktiviere, geht mein PC Desktop. HP Pavillon590, mit Windows 10 Home, nur für 5 Sekunden in den Ruhemodus. Der MonitorBildschirm geht aus und der Desktop geht in den Ruhestand, der An/Aus-Taster blinkt - aber nur für 5 Sekunden. Dann geht der PC automatisch...

Windows 10 Support 6. März 2020

5-10 Sekunden Freezes

5-10 Sekunden Freezes: Hallo Microsoft Community! Ich habe seit ungefähr einem Jahr das Problem das mein PC in sehr unregelmäßigen Abständen plötzlich anfängt einzufrieren oder zu stuttern. Das ganze passiert so für ungefähr 5-10 Sekunden und danach läuft wieder alles wie geschmiert bis halt der nächste Freeze...

Windows 10 Support 4. Januar 2020

Surface Dock verbricht Verbindung alle etwa 5 Sekunden

Surface Dock verbricht Verbindung alle etwa 5 Sekunden: Hallo, wer kennt dieses Problem und hat eine Lösung? Mein Surface Dock verbricht seit etwa einer Woche etwa jede 5 Sekunden die Verbindung zum Surface. Das Surface hat aktuelle Treiber, etc. Ich dachte, es liegt ein Hardware-Fehler im Dock vor (kaputter Kondesator, oä.). Jetzt nach Erhalt...

Surface 12. September 2018

Windows reagiert in ca. 5-Sekunden-Abständen für jeweils 1 Sekunde nicht auf Eingaben

Windows reagiert in ca. 5-Sekunden-Abständen für jeweils 1 Sekunde nicht auf Eingaben: Hallo, nach einem Cold Boot meines Geräts reagiert Windows in ca. 5-Sekunden-Abständen für jeweils ca. 1 Sekunde nicht auf Eingaben, falls das Gerät zuvor mehrere Stunden ohne Stromzufuhr verblieben ist. Wird das Gerät direkt daraufhin neu gestartet, tritt das Problem nicht auf. Das Problem...

Windows 10 Support 27. Juli 2018

Videos stoppen nach ca. 4 Sekunden

Videos stoppen nach ca. 4 Sekunden: Hallo liebe Experten ! Meine Videos stoppen nach ca. 4 Sekunden auf meinem Smartphone lumia mit windows 8.1 . Früher ging das aber ! Chatverläufe sind gelöscht. SD-Karte zusätzlich drauf. Was ist da los und was kann ich jetzt tun ? Es gibt ein Video z.Bsp. dass früher einwandfrei lief und...

Windows 10 Mobile 26. März 2017

"Nachrichten" werden nur für ca. 5 Sekunden auf dem Bildschirm angezeigt

"Nachrichten" werden nur für ca. 5 Sekunden auf dem Bildschirm angezeigt: "Nachrichten" werden nur für ca. 5 Sekunden auf dem Bildschirm angezeigt, dann verschwinden diese wieder. Kann diese also gar nicht lesen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Surface Keyboard verbindet sich nur mit Verzögerung - Braucht ca. 5 Sekunden zum Aufwecken,... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden