Surface Laptop lässt sich nicht auf Basis von usb booten

Helfe beim Thema Surface Laptop lässt sich nicht auf Basis von usb booten in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hab mir einen neuen Surface Laptop gekauft. Leider hat dieser kein Benutzerkonto mehr und der Administrator ist deaktiviert. Mir wurde schon... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Valerie576, 8. August 2018.

  1. Valerie576
    Valerie576 Gast

    Surface Laptop lässt sich nicht auf Basis von usb booten


    Hallo, ich hab mir einen neuen Surface Laptop gekauft. Leider hat dieser kein Benutzerkonto mehr und der Administrator ist deaktiviert. Mir wurde schon beim Microsoft Forum gesagt ich solle ein installationsmedium „herstellen“ und Windows 10 so auf den Laptop komplett neu laden. Ich hab einen usb Stick dafür fertig gemacht und habe denn mit der lauter-Taste den usb Option bei startmöglichkeiten bis hoch geschoben. Dann wollte ich den Laptop mit gedrückter leiser-Taste und dem an und aus Schalter starten. Mir wurde gesagt nach einer Zeit kommen dann die ladepunkte und man solle von der leiser Taste heruntergehen und dann den Anweisung folgen. Bei mir kommen keine ladepunkte. Bei mir erscheint nur immer und immer wieder der schwarze Bildschirm und dann das Windows Zeichen. Was kann ich tun?

    Weiterlesen...
     
    #1 Valerie576, 8. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Valerie576
    Valerie576 Gast

    Hallo, ich hab mir einen neuen Surface Laptop gekauft. Leider hat dieser kein Benutzerkonto mehr und der Administrator ist deaktiviert. Mir wurde schon beim Microsoft Forum gesagt ich solle ein installationsmedium „herstellen“
    und Windows 10 so auf den Laptop komplett neu laden. Ich hab einen usb Stick dafür fertig gemacht und habe denn mit der lauter-Taste den usb Option bei startmöglichkeiten bis hoch geschoben. Dann wollte ich den Laptop mit gedrückter leiser-Taste und dem an
    und aus Schalter starten. Mir wurde gesagt nach einer Zeit kommen dann die ladepunkte und man solle von der leiser Taste heruntergehen und dann den Anweisung folgen. Bei mir kommen keine ladepunkte. Bei mir erscheint nur immer und immer wieder der schwarze
    Bildschirm und dann das Windows Zeichen. Was kann ich tun?
     
    #2 Valerie576, 8. August 2018
  4. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Valerie,

    gerne versuche ich dir weiterzuhelfen. Ich würde dir vorschlagen das du dein Surface zurücksetzt.

    So setzt du dein Surface mithilfe eines USB-Wiederherstellungslaufwerks
    zurück:

    1. Vergewissere dich, dass dein Surface ausgeschaltet und an das Stromnetz angeschlossen ist.
    2. Schließe das USB-Wiederherstellungslaufwerk am USB-Anschluss an
    3. Halte die Leiser-Taste gedrückt, während du die Netztaste am Surface-Tablet drückst und wieder loslassen. Wenn das Surface-Logo angezeigt wird, lasse die Lautstärketaste los
    4. Wähle bei entsprechender Aufforderung die gewünschte Sprache und das gewünschte Tastaturlayout aus
    5. Klicke dann auf Problembehandlung > PC zurücksetzen
    6. Wenn du zur Eingabe eines Wiederherstellungsschlüssels aufgefordert wirst, wähle am unteren Bildschirmrand Laufwerk überspringen.
    7. Wähle das Zielbetriebssystem aus, das du zurücksetzen möchtest. Damit ist das aktuelle Betriebssystem gemeint, das auf deinem Surface installiert hast.
    8. Wähle Ja, Laufwerke neu partitionieren aus. Wähle dann auf der nächsten Seite Weiter aus.
    9. Wähle Nur Dateien entfernen oder Laufwerk vollständig bereinigen.

      Die Option für die Bereinigung des Laufwerks ist sicherer, dauert aber wesentlich länger. Beispielsweise solltest du die Laufwerkbereinigung auswählen, wenn du dein Surface recyceln möchtest. Wenn du dein Surface behaltest, must du nur deine Dateien entfernen
    10. Wähle dann Zurücksetzen aus.

      Surface wird neu gestartet, und das Surface-Logo wird angezeigt, während der Prozess zum Zurücksetzen läuft. Dies kann einige Minuten dauern.
    Melde dich dann wieder bei mir.



    Gruß,

    Leo
     
  5. Valerie576
    Valerie576 Gast
    Zuerst mals habe ich einen surface laptop und kein surface tablett.

    Bei mir passiert nichts wenn ich die leiser taste gedrückt halte außer das der laptop das windows zeichen anzeigt und dann wieder schwarz wird und so wiederholt sich das immer und immer wieder. Wenn ich die leiser taste los lasse werde ich zur anmeldung
    geschickt und ich kann mich nicht anmelden da alle benutzerkonten gelöscht wurden und der administartor deaktiviert ist.
     
    #4 Valerie576, 12. August 2018
  6. DragonTear
    DragonTear Gast
    #5 DragonTear, 12. August 2018
  7. Damian_M
    Damian_M Gast
    Hallo Valerie,

    es kann sein, dass Änderungen an der Startkonfiguration nötig sind. Weitere Informationen zur Verwendung des Surface-UEFI auf deinem Laptop findest du, indem du

    hier
    klickst. Noch nähere Anweisungen findest du unter der Option Startkonfiguration in dem Artikel.

    Es ist auch möglich, dass dein USB-Stick beschädigt oder nicht kompatibel ist. Falls dieser nicht ordnungsgemäß formattiert wurde, klicke bitte

    hier
    und folge anschließend den Anweisungen unter der Option Das USB-Wiederherstellungslaufwerk funktioniert mit Ihrem Surface nicht.

    Sollten diese Schritte für weitere Fragen sorgen, wende dich bitte an uns erneut.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
Thema:

Surface Laptop lässt sich nicht auf Basis von usb booten

Die Seite wird geladen...

Surface Laptop lässt sich nicht auf Basis von usb booten - Ähnliche Themen - Surface Laptop lässt

Forum Datum

windows lässt sich nicht von USB stick booten

windows lässt sich nicht von USB stick booten: halloich habe mit dem microsoft creation tool einen bootfähigen USB stick nach anleitung erstellt, ich kann aber nicht von diesem booten. die bootreihenfolge wurde auch angepasst.viele grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2023

Laptop von USB Stick booten?

Laptop von USB Stick booten?: Hallo, Mein Laptop startet nicht mehr. Ich habe einen bootfähigen USB Stick worauf windows 10 installiert ist. Meine Frage ist nun wenn ich meinen Laptop davon Boote dann überträgt sich windows 10 nicht automatisch auf die Festplatte des Laptops oder ? Also wenn ich den USB Stick wieder...

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

Laptop lässt sich nicht von dem usb Booten?

Laptop lässt sich nicht von dem usb Booten?: Guten Abend, ich habe mir mithilfe des Windows creation tools einen boot fähigen usb Stick erstellt und wollte Windows neu auf dem Laptop installieren. Im Boot Menü habe ich aber nicht die Möglichkeit von einem usb aus zu booten sondern nur vom Windows Boot Manager. Ich kann auch nichts anderes...

Windows 10 Support 9. September 2021

Surface Laptop 4 Maus und Keyboard deaktiviert beim booten vom USB

Surface Laptop 4 Maus und Keyboard deaktiviert beim booten vom USB: Hallo, ich versuche Windows neu aufzusetzen von einem USB Stick aus. Sobald allerdings das Setup angezeigt wird, wo man die Sprache auswählen muss, reagiert die Tastatur und die Maus nicht mehr. Die Tastatur leuchtet zwar, reagiert aber nicht. Habe dann mal den Stick rausgezogen und eine USB...

Surface 13. Juni 2021

Surface Laptop lässt sich nicht zurücksetzen...

Surface Laptop lässt sich nicht zurücksetzen...: Hallo zusammen,ich verzweifle fast und frage mich wo der Knopf ist, damit ich weiter komme.Wein Surface Laptop hat sich beim letzten Windows 10 Update irgendwie verhängt und lässt sich nach dem Anmelde-Bildschirmnicht mehr starten... Alles wird weichgezeichnet / unscharf und der Mauszeiger dreht...

Surface 26. April 2021

Laptop ohne Betriebsystem mit USB Stick Booten?

Laptop ohne Betriebsystem mit USB Stick Booten?: Guten Tag, ich hab ein alten Laptop, ohne OS. Den würde ich gerne mit einem Windows Usb Stick booten, jedoch steht die taste F12 nur für „boot from LAN“ zu verfügung. Es ist die BIOS version F. 16. gestern habe ich es auch irgendwie geschafft das windows installations programm zu öffnen. Jetzt...

Windows 10 Support 1. April 2021

Surface Pro 3 und USB Boot

Surface Pro 3 und USB Boot: Guten Tag, ich sitze nun seit einigen Tagen und versuche vom USB zu booten. Der USB Stick funktioniert, habe ich an anderen PCs probiert. Die Einstellungen im BIOS habe ich getätigt, alles wie bei der Microsoftseite angegeben. Und dennoch wird im Boot Manager der Stick nicht angezeigt, habe...

Surface 19. Oktober 2018

Surface Laptop lässt sich nicht booten auf usb Basis

Surface Laptop lässt sich nicht booten auf usb Basis: Hallo, ich hab mir einen neuen Surface Laptop gekauft. Leider hat dieser kein Benutzerkonto mehr und der Administrator ist deaktiviert. Mir wurde schon beim Microsoft Forum gesagt ich solle ein installationsmedium „herstellen“ und Windows 10 so auf den Laptop komplett neu laden. Ich hab einen...

Surface 8. August 2018

Surface Laptop lässt sich nicht auf Basis von usb booten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface bootet nicht von usb

    ,
  2. surface booten von usb

    ,
  3. surface go bootet nicht vom usb

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden