Surface Pro 1 bootet nicht in Windows

Helfe beim Thema Surface Pro 1 bootet nicht in Windows in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Das Surface meiner Nachbarin bootet seitdem sie aus dem Urlaub zurückkam nicht mehr in Windows. Stattdessen wird automatisch das BIOS... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JonathanWeber, 2. August 2018.

  1. JonathanWeber
    JonathanWeber Gast

    Surface Pro 1 bootet nicht in Windows


    Hallo zusammen,


    Das Surface meiner Nachbarin bootet seitdem sie aus dem Urlaub zurückkam nicht mehr in Windows. Stattdessen wird automatisch das BIOS gestartet. Habe bereits probiert den Bootloader über einen Wiederherstellungs-USB-Stick mit bootrec /fixmbr und bootrec /fixboot neuzuschreiben, als das nicht funktionierte habe ich die automatische Reparatur Option des Wiederherstellungsstick ausprobiert. Diese bricht nach kurzer Zeit einfach ab. Dann habe ich probiert Windows über den Wiederherstellungsstick auffrischen zu lassen bzw. danach Wiederherzustellen, aber hier kam die Meldung, dass das Laufwerk auf dem Windows installiert ist mit Bitlocker verschlossen sei. Also habe ich wieder die CMD geöffnet um Bitlocker zu deaktivieren und dort stellte sich mit 'manage-bde -status' heraus, dass Bitlocker nur meinen angeschlossenen USB Stick findet, nicht aber die eingebaute Festplatte auf der Windows installiert ist. Danach wollte ich mir das ganze mal mit einem GParted Live-USB-Stick anschauen und auch hier wurde nur der Stick selbst als Laufwerk gefunden. Es war keine verschlüsselte Windows Partition o.ä. zu finden, noch nicht mal das Laufwerk selbst, auf dem Windows installiert ist, war zu finden. Letzter Versuch war also mit dem Media Creation Tool einen Windows 10 Installationsstick zu erstellen und probieren einfach alles platt zu machen und neuzuinstallieren. Jedoch, wie zu erwarten, fand auch dieser Stick kein einziges Laufwerk... Nun gehen mir langsam die Ideen aus... Könnte es sich vielleicht um einen Hardware Fehler der Festplatte handeln? Ich meine, wenn die Festplatte nur mit Bitlocker verschlüsselt wäre, müsste sie dann nicht wenigstens, zwar verschlüsselt, in irgendeiner Weise zu finden sein? Es wirkt so als wäre sie gar nicht erst angeschlossen.

    Weiterlesen...
     
    #1 JonathanWeber, 2. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Jonathan,

    danke für deine Nachricht.

    gerne versuche ich dir weiterzuhelfen. Ich würde dir vorschlagen das du dein Surface zurücksetzt.

    So setzt du dein Surface mithilfe eines USB-Wiederherstellungslaufwerks
    zurück:

    1. Vergewissere dich, dass dein Surface ausgeschaltet und an das Stromnetz angeschlossen ist.
    2. Schließe das USB-Wiederherstellungslaufwerk am USB-Anschluss an
    3. Halte die Leiser-Taste gedrückt, während du die Netztaste am Surface-Tablet drückst und wieder loslassen. Wenn das Surface-Logo angezeigt wird, lasse die Lautstärketaste los
    4. Wähle bei entsprechender Aufforderung die gewünschte Sprache und das gewünschte Tastaturlayout aus
    5. Klicke dann auf Problembehandlung > PC zurücksetzen
    6. Wenn du zur Eingabe eines Wiederherstellungsschlüssels aufgefordert wirst, wähle am unteren Bildschirmrand Laufwerk überspringen.
    7. Wähle das Zielbetriebssystem aus, das du zurücksetzen möchtest. Damit ist das aktuelle Betriebssystem gemeint, das auf deinem Surface installiert hast.
    8. Wähle Ja, Laufwerke neu partitionieren aus. Wähle dann auf der nächsten Seite Weiter aus.
    9. Wähle Nur Dateien entfernen oder Laufwerk vollständig bereinigen.

      Die Option für die Bereinigung des Laufwerks ist sicherer, dauert aber wesentlich länger. Beispielsweise solltest du die Laufwerkbereinigung auswählen, wenn du dein Surface recyceln möchtest. Wenn du dein Surface behaltest, must du nur deine Dateien entfernen
    10. Wähle dann Zurücksetzen aus.

      Surface wird neu gestartet, und das Surface-Logo wird angezeigt, während der Prozess zum Zurücksetzen läuft. Dies kann einige Minuten dauern.
    Melde dich dann wieder bei mir.



    Gruß,

    Leo
     
  4. IT-SK
    IT-SK Gast
    Hallo 1karl,
    mit den Einstellungen des UEFI oben sollte er davon booten.
    Du könntest nur Testweise mal einen Stick mit dem Media Creation Tool erstellen,
    wenn Dein Surface bei obigen Einstellungen davon bootet liegt der Haken bei Acronis(warum auch immer...).
    Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD

    PS: Hast Du denn irgendetwas installiert/ geändert(Virenscanner...) bevor es plötzlich nicht mehr klappte oder war es direkt nach einem Windows Update?

    PS: Nachtrag, falls es immer noch nicht klappt, eventuell die Treiber für das Surface von der MS Webseite(Support Surface/Treiber)) laden und noch mal installieren. Hört sich bei einem MS Gerät komisch an, aber vielleicht hat eins der Upgrades die exakten des SP3 mit Standardtreibern aus der Windows 10 Datenbank überschrieben!?

    https://www.microsoft.com/surface/de...-10&=undefined
     
Thema:

Surface Pro 1 bootet nicht in Windows

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 1 bootet nicht in Windows - Ähnliche Themen - Surface bootet

Forum Datum

Surface RT bootet nicht

Surface RT bootet nicht: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Surface RT nicht mehr bootet.Wenn ich das Surface normal starte, erhalte ich den Fehlercode 0xc000000f.Ich habe daraufhin einen Bootstick mithilfe meines Windows 10-Rechners erstellt, wie hier gezeigt wird.Diesen Stick habe ich...

Surface Gestern um 12:42 Uhr

Surface bootet nicht vom Stick - Windows 10 Team OS installiert

Surface bootet nicht vom Stick - Windows 10 Team OS installiert: Hallo zusammen,ich habe hier ein Surface 7 Pro auf dem versehentlich Windows 10 Team OS installiert wurde. Wenn ich nun versuche von einem USB-Stick mit Windows 10 Setup zu booten, klappt dies nicht.Er springt dann weiter zur Windows Teams Installation.Es ist mir bisher nur möglich von einem...

Surface 15. November 2022

Surface Laptop 3 Model 1873 bootet nicht

Surface Laptop 3 Model 1873 bootet nicht: Guten Tag,meine Partnerin hatte vor über einem Jahr das obengenannte Surface gekauft. Nach ein paar Tagen hat sich der Laptop immer wieder von selbst ausgeschaltet und so wurde er vergessen. Wenn Ich Ihn jetzt anschalten möchte leuchtet das Microsoft Logo auf und die Ladenanzeige unter diesem...

Surface 24. Mai 2022

Clonezilla bootet nicht auf Surface GO 2

Clonezilla bootet nicht auf Surface GO 2: Ich habe mir mehrere Win10 Pro Lizenzen gekauft, um diese auf mehrere Surface GO 2 Tablets zu übertragen.Um nicht jedes Win 10 Pro einzeln installieren und die gewüschten Programme einzeln aufspielen zu müssen, habe ich ein Win10 Pro-System fertiggestellt. Dieses soll nun mit Clonezilla auf die...

Surface 21. Februar 2022

Surface Pro 2017 bootet nach Update nicht mehr

Surface Pro 2017 bootet nach Update nicht mehr: Hallo zusammen,das Surface Pro 2017 einer Bekannten bootet nicht mehr. Während sie damit gearbeitet hat, ging es einfach aus und startete nicht mehr. Zurücksetzen über ein Wiederherstellungslaufwerk funktioniert nicht. Lösungen über die Problembehandlung wie Starthilfe, Qualitätsupdate...

Surface 3. August 2021

Surface bootet nicht mehr von USB

Surface bootet nicht mehr von USB: Hallo, mein Surface 5 Pro startet nicht mehr vom USB Stick aus, um Windows neu zu installieren. Habe folgendes bereits versucht: - Alle Updates neu installiert - Hochfahren mit Volume low startet normales Windows - Hochfahren mit Volume up und in UEIFI die Reihenfolge geändert,...

Surface 11. Januar 2021

surface 3 nicht pro bootet nicht von usb

surface 3 nicht pro bootet nicht von usb: Hallo zusammen, die Anmeldung in Windows 10 via lokal und Microsoft Konto funktioniert nicht mehr auf meinem Surface 3. Daher möchte ich das System via USB Boot starten. Leider erkennt mein Surface 3 das USB Laufwerk nicht. Alle in der Community geposteten Vorgehensweisen halten von...

Surface 29. Juli 2020

Surface Pro 3 bootet weder von ssd noch usb

Surface Pro 3 bootet weder von ssd noch usb: Hallo Leute, seit heute Morgen startet mein windows nicht mehr. Das Surface bleibt immer auf der surface boot Seite und kommt nicht weiter. Manchmal versucht es die automatische reparatur, welche dann auf einen Bluescreen mit dem Fehler DRIVER_PNP_WATCHDOG endet und sich neu startet....

Surface 12. Juli 2019

Surface Pro 1 bootet nicht in Windows [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden