Surface Pro 3 erkennt Tastatur-Cover trotz aller Maßnahmen nicht an

Helfe beim Thema Surface Pro 3 erkennt Tastatur-Cover trotz aller Maßnahmen nicht an in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen ein gebrauchtes Surface Pro 3 gekauft und mir jetzt nachträglich ein "Surface Pro 3 Type Cover" dazu geholt.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von LenaWgt, 29. September 2018.

  1. LenaWgt
    LenaWgt Gast

    Surface Pro 3 erkennt Tastatur-Cover trotz aller Maßnahmen nicht an


    Hallo,

    ich habe mir vor einigen Wochen ein gebrauchtes Surface Pro 3 gekauft und mir jetzt nachträglich ein "Surface Pro 3 Type Cover" dazu geholt.

    Das Cover wird nur leider nicht erkannt. An einem anderen Gerät (Surface Pro 4) angeschlossen funktionierte es sofort und ohne Probleme.

    Ich habe die komplette Fehlerbehandlung durch.

    • Die Kontakte sind mit Isopropanol gesäubert
    • Soft- und HardReset änderten nichts
    • neueste Updates & Treiber sind alle installiert (automatisch und auch einmal manuell)
    • auch durch Auffrischung und anschließender kompletter Zurücksetztung keine Verbesserung.

    Ich habe die Vermutung das die Kontaktpins defekt sind.

    Ich bin mit meinem Latein und den Google Ergebnissen am Ende. Hat einer vielleicht weitere Ideen?


    LG

    LenaWgt

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Andrea_Sc
    Andrea_Sc Gast

    Guten Tag Lena,

    vielen Dank für deine Nachricht. Da hast du ja schon einiges probiert und am Type Cover liegt es ja wohl auch nicht, da du vorausschauenderweise ja schon auf einem anderen Surface den Test gemacht hast.

    Bitte stelle sicher, dass du die Schritte in diesem Artikel alle schon probiert hast.
    Wenn ja, versuche es bitte auch noch mit dem Surface-Diagnosetoolkit.

    Würde mich echt freuen, wenn es klappt und freue mich auf dein Feedback.

    Liebe Grüße

    Andrea
     
  4. Alfiator
    Alfiator Gast
    Grade bei Laptops ist es bisweilen so das die Hersteller spezielle Anpassungen an der Hardware vornehmen die nur mit dafür angepassten Treibern läuft.Heisst mal zur Asus Support Seite navigieren,Gerät auswählen,Treiber runterladen,installieren und fertig.Vorher möglichst den Chipsatztreiber installieren....
     
Thema:

Surface Pro 3 erkennt Tastatur-Cover trotz aller Maßnahmen nicht an

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 3 erkennt Tastatur-Cover trotz aller Maßnahmen nicht an - Ähnliche Themen - Surface erkennt Tastatur

Forum Datum

Surface Pro 3 erkennt Rückkamera nicht

Surface Pro 3 erkennt Rückkamera nicht: Bei meinem Surface Pro 3 kann ich nicht zwischen der Front- und der Rückkamera wechseln. Beim Start der Kamera-App 2021.1ß5.1ß.0 wird kurz "Frontkamera" angezeigt und dann das Bild der Frontkamera angezeigt. Ich finde nirgendwo eine Option zum Umstellen von der Front auf die Rückkamera.Im...

Surface 21. November 2022

Tipe Cover bei Surface Pro 3 wird nicht verbunden

Tipe Cover bei Surface Pro 3 wird nicht verbunden: plötzlich nur noch tabletmoduskurz erschien mal die Meldung Treiberfehler Weiterlesen...

Surface 27. Oktober 2022

microsoft surface pro 3 erkennt type cover nicht mehr

microsoft surface pro 3 erkennt type cover nicht mehr: Guten Tag, mein surface pro 3 erkennt das type cover nicht mehr. Was kann ich tun? Außerdem geht das Gerät beim Herunterfahren nicht ganz aus. Ich freue mich über jede Hilfe. Bin interessierte "Laiein". Habe schon sehr viel gelesen, aber keine Lösung hinbekommen. Danke Weiterlesen...

Surface 6. Juli 2020

Tasten auf Surface-Cover Pro 3

Tasten auf Surface-Cover Pro 3: Bei meinem Cover beginnt die oberste Reihe links mit ESC und endet bei Del, gefolgt vom Alphabet auf den nächsten 3 Reihen. Die unterste Reihe links beginnt bei Ctrl und endet bei >. Wo kann ich eine Erklärung über die Funktionweise der Tasten in der obersten Reihe finden ? Seit dem neuesten...

Surface 15. August 2019

Surface Pro 3 erkennt Tastatur-Cover trotz aller Maßnahmen nicht an

Surface Pro 3 erkennt Tastatur-Cover trotz aller Maßnahmen nicht an: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen ein gebrauchtes Surface Pro 3 gekauft und mir jetzt nachträglich ein "Surface Pro 3 Type Cover" dazu geholt. Das Cover wird nur leider nicht erkannt. An einem anderen Gerät (Surface Pro 4) angeschlossen funktionierte es sofort und ohne Probleme. Ich habe...

Surface 5. Oktober 2018

Surface Pro 3 - Type Cover Surface Pro 3 gekauft, ohne Funktion

Surface Pro 3 - Type Cover Surface Pro 3 gekauft, ohne Funktion: Hallo zusammen, ich nutze seit über zwei Jahren ein Surface Pro 3. Nun habe ich mir die Tastatur zugelegt, Type Cover Surface Pro 3. Angesteckt und erwartet das sofort alles funktioniert. Dem ist nicht so. - keine Reaktion - keine Notiz der Tastatur im Gerätemanager (keine...

Surface 6. September 2018

Surface Pro 3, type cover funtioniert nicht

Surface Pro 3, type cover funtioniert nicht: Hallo, nach einem Update von Win8 auf Win10 funktioniert das TypeCover nicht mehr. Es sind auch erkennbar die Treiber nicht installiert. Versucht habe ich folgendes: - Surface Pro 3 komplett ausschalten (Power Button gedrückt halten oder über das Menü bei ausgeschaltetem Fast Boot) und eine...

Windows 10 Support 26. Februar 2018

Surface Pro 3 Type cover

Surface Pro 3 Type cover: Nach dem Upgrade auf Windows 10 funktioniert die Tastaturbeleuchtung nicht mehr. Wo kann diese aktiviert werden Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2015

Surface Pro 3 erkennt Tastatur-Cover trotz aller Maßnahmen nicht an [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface pro 3 tastatur wird nicht erkannt

    ,
  2. surface pro 3 cover tastatur nicht erkannt

    ,
  3. surface 3 pro tastatur wird nicht erkannt

    ,
  4. surface pro 3 tastatur treiber,
  5. surface pro 3 pro type cover funktioniert nicht,
  6. surface tastatur wird nicht erkannt aber bei anderen model ja,
  7. microsoft pro 3 erkennt den cover nicht,
  8. surface 3 cover tastatur funktioniert nicht,
  9. surface pro 3 win 10 tastatur wird nicht erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden