Surface Pro 3 und USB Boot

Helfe beim Thema Surface Pro 3 und USB Boot in Surface um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich sitze nun seit einigen Tagen und versuche vom USB zu booten. Der USB Stick funktioniert, habe ich an anderen PCs probiert. Die... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Chosrow, 19. Oktober 2018.

  1. Chosrow
    Chosrow Gast

    Surface Pro 3 und USB Boot


    Guten Tag,

    ich sitze nun seit einigen Tagen und versuche vom USB zu booten.

    Der USB Stick funktioniert, habe ich an anderen PCs probiert.

    Die Einstellungen im BIOS habe ich getätigt, alles wie bei der Microsoftseite angegeben. Und dennoch wird im Boot Manager der Stick nicht angezeigt, habe auch verschiedene Sticks genutzt.

    Was kann ich noch Probieren, irgendwie muss es ja möglich sein.


    Mit Freundlichen Grüßen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Chowsow,



    Ich werde versuchen deine Frage zu beantworten.



    Versuche zunächst bitte einmal die Probleme mit USB automatisch zu diagnostizieren und
    zu beheben.


    Bitte verwende zum Test und falls vorhanden einen anderen Port um zu vermeiden, dass der Anschluss nicht eventuell beschädigt ist.



    Bitte starte auch die Problembehandlung der hardware und Geräte und siehe dazu diesen
    Artikel.

    Dort findest du auch eine Anleitung zum updaten der Treiber.





    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.



    Gruß

    Leo
     
  4. IT-SK
    IT-SK Gast
    Hallo 1karl,
    mit den Einstellungen des UEFI oben sollte er davon booten.
    Du könntest nur Testweise mal einen Stick mit dem Media Creation Tool erstellen,
    wenn Dein Surface bei obigen Einstellungen davon bootet liegt der Haken bei Acronis(warum auch immer...).
    Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD

    PS: Hast Du denn irgendetwas installiert/ geändert(Virenscanner...) bevor es plötzlich nicht mehr klappte oder war es direkt nach einem Windows Update?

    PS: Nachtrag, falls es immer noch nicht klappt, eventuell die Treiber für das Surface von der MS Webseite(Support Surface/Treiber)) laden und noch mal installieren. Hört sich bei einem MS Gerät komisch an, aber vielleicht hat eins der Upgrades die exakten des SP3 mit Standardtreibern aus der Windows 10 Datenbank überschrieben!?

    https://www.microsoft.com/surface/de...-10&=undefined
     
Thema:

Surface Pro 3 und USB Boot

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 3 und USB Boot - Ähnliche Themen - Surface USB Boot

Forum Datum

Surface Pro X USB 3 auf Micro B

Surface Pro X USB 3 auf Micro B: Hallo, für mein MS Surface Pro X habe ich eine externe Fetplatte von WD Elements beschafft. Das zugehörige Kabel führt allerdings dazu, das sich das Surface einfach abschaltet. Also auch wenn nur das Kabel angeschlossen ist, passiert das Abschalten. Ein Neustart ist erforderlich und das im 2 min...

Surface 20. November 2020

surface 3 nicht pro bootet nicht von usb

surface 3 nicht pro bootet nicht von usb: Hallo zusammen, die Anmeldung in Windows 10 via lokal und Microsoft Konto funktioniert nicht mehr auf meinem Surface 3. Daher möchte ich das System via USB Boot starten. Leider erkennt mein Surface 3 das USB Laufwerk nicht. Alle in der Community geposteten Vorgehensweisen halten von...

Surface 29. Juli 2020

Surface Pro 3 bootet weder von ssd noch usb

Surface Pro 3 bootet weder von ssd noch usb: Hallo Leute, seit heute Morgen startet mein windows nicht mehr. Das Surface bleibt immer auf der surface boot Seite und kommt nicht weiter. Manchmal versucht es die automatische reparatur, welche dann auf einen Bluescreen mit dem Fehler DRIVER_PNP_WATCHDOG endet und sich neu startet....

Surface 12. Juli 2019

Surface Pro 3

Surface Pro 3: Guten Tag, Ich möchte gerne mein Microsoft Surface Pro 3 neu mit einem USB-Windows 10 Datenträger neu aufsetzen, da das Windows Media Creation Tool nicht funktioniert hat, habe ich einen USB-Datenträger mit Rufus und einer Windows 10 iso erstellt und versucht über diesen Stick zu Booten. Ich...

Surface 25. April 2019

Surface Pro 3

Surface Pro 3: Ist es richtig, dass die Ladelampe am Stecker nicht ausgeht, wenn der Akku voll ist ? Weiterlesen...

Surface 18. November 2018

Surface Pro 3

Surface Pro 3: Kann mich nicht mehr anmelden.Hatte mich immer mit einem PIN angemeldet,nie mit einem Kennwort.Was nun? Das Surface verlangt ein Kennwort. Weiterlesen...

Surface 9. Mai 2018

Surface 3 + USB 3 Hub + USB 3 Stick = disconnect

Surface 3 + USB 3 Hub + USB 3 Stick = disconnect: Am USB 3 hub wird mein USB 3 stick nach ganz kurzer Zeit disconnected, aber wenn ich zwischen USB 3 hub und Stick noch einen USB 2 hub dazwischenstecke, geht es (nur halt natürlich langsam...) Der USB 3 hub hat eigene Stromversorgung. Daran sollte es also nicht liegen. Hat jemand eine gute...

Surface 20. April 2018

Surface pro 3

Surface pro 3: Akku lädt nicht ... Netzzteil blinkt wenn es angesteckt ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2017

Surface Pro 3 und USB Boot [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden