Surface Pro 4, Probleme mit Soundwiedergabe

Helfe beim Thema Surface Pro 4, Probleme mit Soundwiedergabe in Surface um eine Lösung zu finden; wer kann helfen? mein DJ Programm "ruckelt" immer wieder, selbst im "Flugmodus". ich habe ein Surface Pro 4, Intel i5-6300U mit 4x 2,4 (2,5) GHz, 8... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von DJ Kex Qwerti, 4. Oktober 2018.

  1. DJ Kex Qwerti
    DJ Kex Qwerti Gast

    Surface Pro 4, Probleme mit Soundwiedergabe


    wer kann helfen?

    mein DJ Programm "ruckelt" immer wieder, selbst im "Flugmodus".


    ich habe ein Surface Pro 4, Intel i5-6300U mit 4x 2,4 (2,5) GHz, 8 GB RAM, Windows 10 Pro, alle Updates

    und verwende Traktor 2 Pro von Native Instruments. Das Programm zeigt auch die Auslastung des CPU an. diese wandert immer wieder in den roten Bereich und dann ruckelt der Sound.
    am Resourcenmonitor (CPU Auslastung) kann man beobachten dass genau zu dieser Zeit die blaue Linie der maximalen CPU-Frequenz stark abfällt (auf ca 30-40 %). dann geht sie wieder auf 100% und Musik läuft wieder rund (paar Minuten bis 1/2 Stunde).
    Es sieht so aus als ob das Surface versucht Strom zu sparen, drosselt die Prozessorfrequenz dann ruckelt der Sound.
    In den Energieoptionen gibt es aber nur mehr "ausbalancier" und nicht mehr "volle Leistung" so wie früher
    und in den erweiterten Anpassungen fehlt der Block "CPU" mit den maximalen und minimalen Frequenzen komplett.

    was tun? gibt es einen "Schalter" in der Registry? (zB CPU Frequenz 100% bei Audio/Video - Wiedergabe?

    Weiterlesen...
     
    #1 DJ Kex Qwerti, 4. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Hallo DJ Kex Qwerti,

    danke für die Nachricht.

    Was Sie tun könnten:

    1. Erstellen Sie einen benutzerdefinierten Energiesparplan.
    2. Klicken Sie auf das Batteriesymbol in der Taskleiste. Erscheint ein Schieberegler, um die Leistung einzustellen?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
     
  4. Seven83
    Seven83 Gast
  5. DJ Kex Qwerti
    DJ Kex Qwerti Gast
    ja Wahnsinn, super.

    es funktioniert.

    dazu brauche ich gar keinen "neuen" benutzerdef. Energiesparplan erstellen.

    Einfach Batteriesymbol (Taskleiste) anklicken.

    geht auch im Akkubetrieb.

    wieviel Stunden habe ich da schon gesucht und hunderte Klageberichte gefunden, dass die Frequenzeinstellungen in den erweiterten Energieoptionen nach einem Update verschwunden sind. Aber nie ein Tipp "Batteriesymbol anklicken".

    Sogar der Microsoft Chatberater hat gemeint "Serato" läuft auch nicht.

    Danke nochmals.
     
    #4 DJ Kex Qwerti, 4. Oktober 2018
  6. Seven83
    Seven83 Gast
    Ich habe es soeben erfolgreich auf meinem Surface Pro 3 durchgeführt.
    Der USB Stick sollte auf FAT32 formatiert sein, sonst wird er beim Bootvorgang nicht als Startmedium erkannt. Wahrscheinlich selbstverständlich aber dieser Hinweis fehlt in der Anleitung und ich bin nicht sofort drauf gekommen.
     
Thema:

Surface Pro 4, Probleme mit Soundwiedergabe

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4, Probleme mit Soundwiedergabe - Ähnliche Themen - Surface Probleme Soundwiedergabe

Forum Datum

Surface Pro 4, Probleme bei der Soundwiedergabe

Surface Pro 4, Probleme bei der Soundwiedergabe: Hallo Leute, ich habe ein Surface Pro 4, Intel i5-6300U mit 4x 2,4 (2,5) GHz, 8 GB RAM, Windows 10 Pro, alle Updates und verwende das DJ-Programm Traktor 2 Pro von Native Instruments. Das Problem habe ich erst seit ein paar Monaten und war früher definitiv nicht: Wenn ich Musik mit dem...

Surface 27. Februar 2019

Surface Pro 4, Probleme beim Schreiben

Surface Pro 4, Probleme beim Schreiben: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Surface, das zeitweise auftritt. Ich nutze es in der Uni um Mitschriften, etc. anzufertigen. Dazu nutze ich das Programm "PDF-Annotator". Wenn ich nun schreibe, passiert es zeitweise, dass die gezeichneten Linien oder Buchstaben anfangen zu...

Surface 29. November 2018

Surface Pro 4, Probleme mit Soundwiedergabe - gibt es einen "Schalter" in der Registry?

Surface Pro 4, Probleme mit Soundwiedergabe - gibt es einen "Schalter" in der Registry?: wer kann helfen? mein DJ Programm "ruckelt" immer wieder, selbst im "Flugmodus". ich habe ein Surface Pro 4, Intel i5-6300U mit 4x 2,4 (2,5) GHz, 8 GB RAM, Windows 10 Pro, alle Updates und verwende Traktor 2 Pro von Native Instruments. Das Programm zeigt auch die Auslastung des CPU an. diese...

Surface 5. Oktober 2018

Probleme Surface Pro 4 zu starten

Probleme Surface Pro 4 zu starten: Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinem Microsoft Surface Pro 4. Ich habe das Gerät noch nicht lange; erst dieses Jahr als Neugerät gekauft. Ich hatte es noch nicht viel benutzt, aber bisher lief alles problemlos. Gestern hatte ich es dann erstmals ausgiebiger in Benutzung, es lief...

Surface 28. August 2018

Probleme bei der Soundwiedergabe

Probleme bei der Soundwiedergabe: Seit dem Upgrade auf Windows 10 habe ich Probleme bei der Soundwiedergabe auf ein HDMI Gerät. An der Hardwarekonfiguration hat sich nichts geändert. Das Problem ist das der angeschlossene Pioneer AV Receiver über HDMI vom Computer ein Signal erhalten muss, das folgende Eigenschaften hat:...

Windows 10 Support 29. September 2017

Surface Pro 4 - Probleme mit interner Tastatur bei € und @

Surface Pro 4 - Probleme mit interner Tastatur bei € und @: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das große Problem, dass bei Tippen einer Email-Adresse oder eines Gelbetrages in einem Formularfeld einer Webseite nach dem Sonderzeichen @ oder € nicht mehr (sichtbar) weitergeschrieben wird und der Cursor nach diesem Sonderzeichen stehen bleibt....

Windows 10 Support 23. September 2017

Surface Pro 4 - Probleme beim Zurücksetzen

Surface Pro 4 - Probleme beim Zurücksetzen: Hallo zusammen, ich habe mir gestern ein SP4 gekauft, habe das Gerät normal eingerichtet und sämtliche Updates laufen lassen. Danach musste ich feststellen, dass OneNote nicht funktioniert (egal, ob per Stift oder normal aus dem Menu ausgewählt). Es startete zwar, stürzte aber nach wenigen...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

WLan Probleme an Surface Pro 4 Dockingstation

WLan Probleme an Surface Pro 4 Dockingstation: Hallo, wenn ich mein SF Pro 4 an der Dockingstation haben und den Monitor ebenfalls ist keine Wlan Verbindung möglich. Zieh ich den Mini-Display Stecker ab und stecke ihn direkt ins SF geht das Wlan wieder! Habe alle Updates drauf und das System ist gerade mal 2 Wochen alt! Jemand da der das...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

Surface Pro 4, Probleme mit Soundwiedergabe [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden