Surface Pro 4 Touchscreen Probleme nach Update Installation

Helfe beim Thema Surface Pro 4 Touchscreen Probleme nach Update Installation in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hatte mein Surface länger nicht verwendet. Dann kam ein riesiges Update und anschließend funktionierte die Maus (das Touchpad) nicht mehr.... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von SteffS2, 12. November 2018.

  1. SteffS2
    SteffS2 Gast

    Surface Pro 4 Touchscreen Probleme nach Update Installation


    Hallo,


    ich hatte mein Surface länger nicht verwendet. Dann kam ein riesiges Update und anschließend funktionierte die Maus (das Touchpad) nicht mehr.


    Mitlerweile habe ich herausgefunden, dass es daran liegt, dass der Touchscreen eine Berührung (vom Finger) an der Rechten oberen Seite erkennt. Ein Phantom oder Ghost Touch, man sieht den Kreis. Somit wird die Maus blockiert.


    Wenn ich den Treiber für den Touchscreen im Gerätemanager entferne funktioniert die Maus wieder.

    Sobald ich ihn wieder installiere sieht man die Berührung an der Seite und die Maus funktioniert nicht mehr.


    Ich habe schon allemöglichen Anleitungen aus dem Netz probiert (2 Button restart, Rechner komplett zurückgesetzt etc., Panel Kalibrierung...)


    Es liegt am Treiber, nicht an der Hardware, denn manchmal funktioniert auch alles. Wenn ich die Tastatur an und abstecke, mich wieder holt an und abmelde, irgendwann funktioniert alles wieder normal. Dann bleibt es auch so, bis ich einmal den Bildschirm ausschalte und wieder einschalte.


    Bitte teilen Sie mir mit, ob ich einen Treiber erhalten kann, wie er VOR dem Update war.

    Danke

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Surface Pro 4 Touchscreen Probleme nach Update Installation

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 Touchscreen Probleme nach Update Installation - Ähnliche Themen - Surface Touchscreen Probleme

Forum Datum

Surface Pro: Probleme mit Touchscreen

Surface Pro: Probleme mit Touchscreen: Hallo,seit einiger Zeit hat mein Surface nach kurzer Zeit der Benutzung Probleme mit dem Touchscreen. Dies äußert sich insofern, dass Multitouch nicht mehr erkannt wird, sowie ebenso jegliche Berührung mit dem Microsoft Pen das Drücken der hintere Taste funktioniert. Ich bin bereits diese Liste...

Surface 6. November 2023

Probleme bei der Touchscreen meiner Surface

Probleme bei der Touchscreen meiner Surface: Hallo Ich habe seit ein Monat ein Surface pro 7 gekauft und hatte von Anfang an Probleme mit dem Touchscreen meiner Surface Und jetzt funktioniert ein Teil der Bildschirm nicht.Ich hab die empfohlende Hilfe Schritte gemacht und hat ja trotzdem nicht geklappt Was soll ich denn machen? Weiterlesen...

Surface 12. Januar 2022

Surface 4 Pro nach Update träge und Touchscreen ohne Funktion

Surface 4 Pro nach Update träge und Touchscreen ohne Funktion: Guten Tag, Ich habe vor einiger Zeit neuwertiges ein Surface Pro 4 Vitrinengerät aus dem Laden erworben und das gestern eingerichtet und lief auch die ganze Zeit ohne Probleme - natürlich musste es sofort die neusten Updates ziehen, als es mit dem Internet verbunden war man denkt ja auch...

Surface 7. August 2020

Surface Pro Touchscreen

Surface Pro Touchscreen: Hallo, ich wollte mein Surface Pro 3 seit längerer Zeit wieder als "Tablet" nutzen und musste feststellen, dass der Touchscreen Fingerbedienung dekalibriert war. Jedoch hat der Surface-Pen weiterhin mit dem Gerät funktioniert. Und als ich den Touchscreen wieder kalibrieren wollte, hatte ich...

Surface 27. Dezember 2019

Probleme mit Touchscreen (Surface Pro (2017))

Probleme mit Touchscreen (Surface Pro (2017)): Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Touchscreen meines Surface Pro 2017. Auf der rechten Seite des Bildschirms werden Touch-Eingaben mit dem Finger nicht mehr erkannt. Mit dem Pen funktioniert alles. Ich habe die Vermutung, dass es am Action-Center liegt, welches man normalerweise mit...

Surface 29. Oktober 2018

Surface Pro 4, Touchscreen funtioniert nicht mehr

Surface Pro 4, Touchscreen funtioniert nicht mehr: Ich besitze ein Surface pro 4, mit Intel i7 Prozessor 6650U, 8GB Ram, Anschaffungspreis ca. 2000,- € in Worten zweitausend. Seit dem Juli-Update (wobei mir der Begriff "Update" etwas daneben zu sein scheint) funktioniert der Touchscreen und die Eingabe mit dem Pen nicht mehr (Drucktaste hat noch...

Surface 18. Oktober 2018

Surface Pro 4: Touchscreen funktioniert partiell nicht

Surface Pro 4: Touchscreen funktioniert partiell nicht: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Touchscreen Eingabe in einem bestimmten Bereich nicht mehr funktioniert. Weder mit dem Finger noch mit dem Surface Pen kann ich in diesem Bereich schreiben bzw. etwas anwählen. Da es kurzzeitig wieder funktionierte, denke ich nicht, dass...

Surface 11. September 2018

Surface Pro 4 Display Touchscreen ohne Funktion

Surface Pro 4 Display Touchscreen ohne Funktion: Mein Display hat keine Touchsreen Funktion mehr - auch nicht mit Stift. Trotz zurücksetzen etc. keine Chance. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Austauschgerät ( 6 Monate ). Mein Original Surface wurde ausgetauscht da sich der Akku aufblähte. Ich versuchte den Support zu kontaktieren -...

Surface 18. August 2018

Surface Pro 4 Touchscreen Probleme nach Update Installation [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. touchscreen surface funktioniert nicht

    ,
  2. surface pro 4 touchscreen probleme

    ,
  3. touchscreen surface 4

    ,
  4. finger touch geht nicht mehr surface pro 4,
  5. surface touchscreen probleme,
  6. surface rt touch screen funktioniert nicht,
  7. surface pro 4 probleme nach uptadte,
  8. surface touchscreen funktioniert teilweise nicht,
  9. surface touchscreen funktioniert nicht nach update,
  10. surface touchstörung,
  11. surface 4 pro touchscreen funktioniert nach update nicht mehr
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden