Surface Pro legt Desktop auf dem OneDrive Professional an - wie kann man das ändern?

Helfe beim Thema Surface Pro legt Desktop auf dem OneDrive Professional an - wie kann man das ändern? in Surface um eine Lösung zu finden; Moin, Moin, nach der Installation meines Surface Pro hat Windows 10 die Desktop-Dateien unter folgendem Pfad abgelegt: C:\Users\ojsch\OneDrive -... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von EtapSegler, 26. Oktober 2018.

  1. EtapSegler
    EtapSegler Gast

    Surface Pro legt Desktop auf dem OneDrive Professional an - wie kann man das ändern?


    Moin, Moin,


    nach der Installation meines Surface Pro hat Windows 10 die Desktop-Dateien unter folgendem Pfad abgelegt:

    C:\Users\ojsch\OneDrive - xxxx\Desktop


    Das finde ich sehr störend. Ich will den Desktop lokal speichern. Wie kann ich das ändern?


    Viele Grüße


    EtapSegler

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Gijs_H
    Gijs_H Gast

    Hallo EtapSegler,

    danke für die Nachricht.

    Ihre Dateien werden sowohl lokal als auch in der Cloud gespeichert. Wenn Sie nur lokal speichern möchten, folgen Sie den Anweisungen in

    diesem Link.


    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
     
  4. areiland
    areiland Gast
    Was gewinnt man als Home Nutzer gegenüber einer Pro? Faktisch nichts, was sich nicht auch über eine Frage im Forum und den entsprechenden Antworten mit dem Hinweis auf einen zu ändernden Registryeintrag ändern liesse. Rausgeschmissenes Geld!
     
  5. EtapSegler
    EtapSegler Gast
    Hallo Gijs,

    vielen Dank für die Antwort. Genau das habe ich gesucht.

    Viele Grüße
     
  6. andy+
    andy+ Gast
    Ja die app funktioniert sicher, nur bekommt man die kontakte nicht raus oder kann sie in outlook verwenden, daher hat die app keinen sin. Denn nur um kontakte zu haben , die keine andere app heernehmen kann, hat nun mal keinen zweck.

    Man legt ein office outloook mail konto an, hat alle kontakte in der kontakt app drin und man kann nicht daruf zugreigen ?
    Man ändernt am pc einen kontakt , aber am handy ist auch nach neustart, alles noch beim alten.
     
Thema:

Surface Pro legt Desktop auf dem OneDrive Professional an - wie kann man das ändern?

Die Seite wird geladen...

Surface Pro legt Desktop auf dem OneDrive Professional an - wie kann man das ändern? - Ähnliche Themen - Surface legt Desktop

Forum Datum

Kann das Surface Pro 7 auch mit Windows 11 Professional betrieben werden ?

Kann das Surface Pro 7 auch mit Windows 11 Professional betrieben werden ?: Kann das Surface Pro 7 auch mit Windows 11 Professional betrieben werden ?[verschoben; keine Frage zu dieser Community erkennbar] Weiterlesen...

Surface 11. März 2023

OneDrive Desktop entfernen

OneDrive Desktop entfernen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an Euch. Mein OneDrive hat automatisch alles vom Desktop kopiert, im OneDrive befindet sich somit auch ein Ordner der Desktop heißt. Da es damit immer zu Problemen bei der Synchronisation kommt möchte ich dass der Desktop nicht mehr auf dem OneDrive erscheint...

Windows 10 Support 29. April 2022

Surface Pro X mit Remote Desktop

Surface Pro X mit Remote Desktop: Hi, es gibt ja bereits eine Remote Desktop App im Store, die auch anscheinend emuliert wird. Da ich im Büro auf einem Terminalserver arbeitet, stellt sich die Frage, wie viele Bildschirme unterstützt werden? Mit dem Pro 7 verwende ich momentan 2 zusätzliche und das funktioniert auch...

Surface 6. März 2020

Surface Pro Sync mit OneDrive nicht nachvollziehbar

Surface Pro Sync mit OneDrive nicht nachvollziehbar: Hallo zusammen, ich syncronisiere meinen OneDrive mit einem PC und auch mit meinem Surface 3. Da ich mit dem Surface häufig offline arbeite, sind die Daten hier auf einer SD-Card gespeichert und bei der Wiederherstellung der Verbindung zum Drive wird syncronisiert. Das hat jetzt 3 Jahre...

Surface 17. Mai 2019

Surface Pro 5 Display Fehler Supportmitarbeiter legt einfach auf

Surface Pro 5 Display Fehler Supportmitarbeiter legt einfach auf: Hi, ich habe an meinem Surface Pro 5 welches knapp über ein halbes Jahr alt ist einen nicht selbst verschuldeten Displayfehler. Ich habe einen Reparaturauftrag erstellt, aber Microsoft möchte, dass ich das Gerät erst einsende bevor ich ein Austauschgerät erhalte. Dies ist mir leider nicht...

Surface 24. März 2019

Surface Pro legt Desktop auf dem OneDrive Professional an - wie kann man das ändern?

Surface Pro legt Desktop auf dem OneDrive Professional an - wie kann man das ändern?: Moin, Moin, nach der Erstinstallation meines Surface Pro hat Windows 10 die Desktop-Dateien unter folgendem Pfad abgelegt: C:\Users\ojsch\OneDrive - xxxx\Desktop Das finde ich sehr störend. Ich will den Desktop lokal speichern. Wie kann ich das ändern? Viele Grüße EtapSegler...

Surface 23. Oktober 2018

Miracast für Desktop PC und Surface Pro

Miracast für Desktop PC und Surface Pro: Hey Community, ich habe folgende Situtation: Ich besitze seit neustem ein Surface Pro 4 und zuhause einen Desktop PC mit Win10. Mein Ziel ist es, a) mein Surface ab und zu als zweiten Bildschirm zu nutzen und b) das Surface den Bildschirm des Desktop PCs duplizieren zu lassen. Praktisch...

Windows 10 Support 30. April 2018

Onedrive und Onedrive Professional gleichzeitig nutzen oder verbinden

Onedrive und Onedrive Professional gleichzeitig nutzen oder verbinden: Hallo Da ich ein Windows Live Account und gleichzeitig einen Office 365 Small Business Abo habe, verfüge ich über zwei verschiedene OneDrive. Leider kann ich vom Desktop aus nur auf das normale OneDrive zugreifen. Auf OneDrive professional kann ich nur über den Browser zugreifen. Die...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Surface Pro legt Desktop auf dem OneDrive Professional an - wie kann man das ändern? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden