Surface Pro neues Firmwareupdate vom 08.08.2018 / Problem

Helfe beim Thema Surface Pro neues Firmwareupdate vom 08.08.2018 / Problem in Surface um eine Lösung zu finden; Moin zusammen, mein Surface Pro (i5, Model 1796) hat am 08.08.2018 das neue Firmwareupdate erhalten. Der Installationsprozess lief, wie gewohnt ohne... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von LuxmanHH, 11. August 2018.

  1. LuxmanHH
    LuxmanHH Gast

    Surface Pro neues Firmwareupdate vom 08.08.2018 / Problem


    Moin zusammen,


    mein Surface Pro (i5, Model 1796) hat am 08.08.2018 das neue Firmwareupdate erhalten.

    Der Installationsprozess lief, wie gewohnt ohne Fehlermeldung durch.


    Leider wird nun jedoch im Gerätemanager unter dem Eintrag "Systemgeräte" der Eintrag "Surface Integration" mit einem

    gelben Ausrufezeichen ausgewiesen. Lt. Fehlercode kann das Gerät nicht gestartet werden (siehe screenshot).


    Ich bin gerade sehr verunsichert. Fehlerhafte Einträge im Gerätemanager hatte ich noch nie.

    Ein fehlerhaftes verhalten des Surface Pro kann ich zum Glück nicht feststellen, dennoch möchte ich den fehlerhaften Eintrag gerne "loswerden".


    Würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen.


    Gruß aus Hamburg.

    Ingmar

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Holger Schulz
    Holger Schulz Gast

    Hallo,

    suche noch einmal von Hand nach Updates - bei mir wurde die Firmware auch in zwei Durchgängen installiert.

    Viele Grüße
     
    #2 Holger Schulz, 11. August 2018
  4. Andrea_Sc
    Andrea_Sc Gast
    Guten Morgen Ingmar,

    danke für deine Nachricht und die ausführliche Beschreibung.

    Da dies erst mit dem Firmwareupdate vom 8. August aufgetreten ist, ist es auch für uns neu. Ich würde an dieser Stelle mal das
    Surface Diagnostic Toolkit ausprobieren.

    Dein Feedback, ob der Fehler hiermit behoben werden konnte, wäre nett.

    Viele Grüße nach Hamburg

    Andrea
     
  5. LuxmanHH
    LuxmanHH Gast
    Hallo Holger,

    vielen Dank für deinen schnellen Hinweis.

    Ja, die Installation der Firmware in zwei Durchgängen kann ich auch bestätigen.

    Grundsätzlich suche ich immer solange nach Updates, bis keine mehr angezeigt werden.

    Dennoch habe ich besagtes gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager im Eintrag "Surface Integration".

    Ich habe dieses Gerät samt Treibern nun deinstalliert. Nach dem Windows Neustart habe ich statt dessen folgende Einträge im Gerätemanager:

    - Surface Integration

    - Surface Integration Service Device

    (siehe screenshot). Alles ohne Fehlermeldung.

    Gehe ich nun aber auf Windows Update, wird mir wieder ein Firmware Update angeboten.

    Installiere ich dieses, wird im Gerätemanager wieder angezeigt:

    - Surface Integration (mit gelben Ausrufezeichen).

    Bin gerade ratlos...

    Gruß Ingmar
    Surface Pro neues Firmwareupdate vom 08.08.2018 / Problem
     
  6. DukeOfDus
    DukeOfDus Gast
    Problem mit dem Surface Pro Stift habe ich gelöst,
    - im Gerätemanager HID-konformer Stift deinstalliert und
    - Hardware-Erkennung ausgeführt

    Danach wurde der Treiber für den Stift neu installiert und seitdem funktioniert der Stift auch nachdem das Surface im Standby war...
     
  7. LuxmanHH
    LuxmanHH Gast
    Hallo Andrea,

    vielen Dank für dein schnelles Feedback.

    Habe soeben das Surface Diagnostic Tollkit durchlaufen lassen.

    Alle Tests erfolgreich absolviert. Es wurden keine Fehler erkannt.

    Der fehlerhafte Eintrag im Gerätemanager unter "Surface Integration" (gelbes Ausrufezeichen) mit

    dem Fehlercode 10 (Gerät kann nicht gestartet werden) ist jedoch weiterhin vorhanden.

    Im Feedback Hub häufen sich Rückmeldungen zu exakt diesem Fehler.

    Hier scheint also ganz offensichtlich ein Fehler im Firmwareupdate vorzuliegen.

    Ich hoffe sehr, dass Microsoft mit einer kurzfristigen Fehlerkorrektur weiterhilft.

    Danke und Gruß aus Hamburg.

    Ingmar
     
  8. LuxmanHH
    LuxmanHH Gast
    Hallo zusammen,

    Problem gelöst.

    Dank des telefonischen Microsoft Supportes unter Verwendung einer Remote Freischaltung, wurde eine Inkompatibilität des letzten Firmware Updates (08.08.2018) mit einer auf meinem Surface Pro installierten Treiberdatenbank festgestellt (so in der Art habe
    ich es verstanden).

    Abhilfe hat die manuelle Installation der letzten Treiberdatei (SurfacePro_Win10_16299_1805507_2.msi)

    gebracht, welche im Download-Center auf der Microsoft Seite zu finden ist.

    Fazit: vorbildliche, kompetente und sehr freundliche Unterstützung durch den Microsoft Mitarbeiter.

    Schulnote: 1 +

    Fühle mich als Surface Nutzer sehr wertgeschätzt Surface Pro neues Firmwareupdate vom 08.08.2018 / Problem

    Gruß aus Hamburg.

    Ingmar
     
Thema:

Surface Pro neues Firmwareupdate vom 08.08.2018 / Problem

Die Seite wird geladen...

Surface Pro neues Firmwareupdate vom 08.08.2018 / Problem - Ähnliche Themen - Surface Firmwareupdate 2018

Forum Datum

Kennworthinweis 08

Kennworthinweis 08: Hallo, ich brauche mal Hilfe.Habe gestern meinen Laptop Acer Aspire VN7 791g innen gereinigt und wieder zusammengebaut.Läuft wieder, allerddings akzeptiert er nach erscheinen des Startbildschirms nicht mehr mein Passwort.Ich komme also nicht mehr in den Arbeitsmodus. Hat jemand eine Idee woran...

Windows 10 Support 30. Januar 2022

Windows 10 Pro 64-Bit 2004 Patchday 08/2020

Windows 10 Pro 64-Bit 2004 Patchday 08/2020: Unter Windows 10 Pro Version 2004 64-Bit startet der Edge Browser im Admin Konto sehr langsam mit etwa 5 Sekunden Verzögerung. Unter einen normalen Nutzerkonto startet Edge normal schnell. Mache ich das normale Nutzerkonto zu einem Admin, startet auch hier der Edge langsam. Dann habe ich...

Windows 10 Support 12. August 2020

Updatefehler 2019-08 0x800705aa

Updatefehler 2019-08 0x800705aa: Warum lässt sich das Funktionsupdate 1909 nicht installieren letzte Version 1803? Ich habe mehrfach versucht das Update zu installieren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2020

2018-08 u. 2018-07 wird nicht abgeschlossen obwohl ich Neustart mehrfach durchgeführt habe.

2018-08 u. 2018-07 wird nicht abgeschlossen obwohl ich Neustart mehrfach durchgeführt habe.: Der Updateverlauf zeigt folgende Informationen: Ich habe mehrere Neustarts - auch als Admin - durchgeführt. Diese sind schnell und störungsfrei gelaufen aber ohne Erfolg. Bemerkenswert finde ich 2018-08 zuerst als erfolgreich installiert verzeichnet war. Jetzt sehe ich aber die Fehler...

Windows 10 Support 20. August 2018

2018-07 KB4338819 und 2018-08 KB4343909

2018-07 KB4338819 und 2018-08 KB4343909: Hallo zusammen Ich habe Windows 10 Version 1803 für x64 Systeme. Die o.a. Updates lassen sich nicht installieren, der Rechner bricht die Installation immer wieder ab und setzt das System auf das vorherige Update zurück. Ich habe einen Rechner mit einem Intel I7-6500, 2,5GHz und 16 GB Ram....

Windows 10 Support 15. August 2018

Windows 10 für meinen Laptop - 2018-08 Kumatives Update für Windows10 Version 1709 für x64...

Windows 10 für meinen Laptop - 2018-08 Kumatives Update für Windows10 Version 1709 für x64...: Guten Morgen, leider muss ich feststellen , dass trotz Entfernung Windows 10 und Neuinstallation - wie von der Community vorgeschlagen - das im Betreff erwähnte Update n i c h t möglich ist . Welche Empfehlungen habt ihr noch ? Vielen Dank *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...

Windows 10 Support 27. März 2018

Nach Update versuch um 08:55 komm die Meldung:...

Nach Update versuch um 08:55 komm die Meldung:...: Windows 10 startet sehr langsam. Habe versucht ein Update zu tätigen. Kumulatives Update dür Windows 10 Version 1607 (KB3213986) ist noch über den Titel Updateverlauf. Unter Updateverlauf kommt obige Meldung. Bitte um Hilfe. Dank im Voraus Fritz Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2017

Ordner mit Namen 08 nicht erstellbar

Ordner mit Namen 08 nicht erstellbar: Hallo, durch einen Zufall habe ich bemerkt das ich keine Ordner mit dem Namen 08 erstellen kann. Ich kann auch keinen bestehenden in 08 umbenennen. Wenn ich einen Ordner in 08 umbenenne verschwindet er sofort und ist weder erreichbar noch kann ich den übergeordneten Ordner löschen (dabei...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Surface Pro neues Firmwareupdate vom 08.08.2018 / Problem [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface accessoryintegegration fehler gerätemanager

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden