Surface Stift & Touch-Gesten-Steuerung fallen immer wieder aus

Diskutiere und helfe bei Surface Stift & Touch-Gesten-Steuerung fallen immer wieder aus im Bereich Surface bei einer Lösung;

1. HeriLaier
    HeriLaier Gast

Hallo Zusammen,

ich habe seit einem Update im letzten Dezember immer wieder das Problem, dass ohne erkennbaren Grund plötzlich der Stift und parallel die Gesten-Steuerung des Touchscreens ausfällt. Das heisst konkret, in einem Dokument kann ich noch nach oben oder unten wischen, das war es aber auch, weder Groß, Klein oder sonst was.

Nach einem Neustart sind die Funktionen dann wieder für eine gewisse Zeit. Ich habe noch keine Regelmäßigkeit festellen können, auch kann ich das Problem nicht provozieren.

In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass das Problem immer häufiger auftritt. (Das ist sehr lästig, da ich das Gerät in meinem Unterricht (ich bin Lehrer) einsetze und dann entstehen nervige Wartezeiten..... und wieder mal Geläster über Microsoft (von der Mac-Fraktion)).

Vielleicht weiß ja jemand da draußen weiter und kann mir weiterhelfen! Wäre super! Danke schon jetzt!!!!

Beste Grüße ins Internet

Heri

Weiterlesen...

#1 HeriLaier, 16. Mai 2018
Thema:

Surface Stift & Touch-Gesten-Steuerung fallen immer wieder aus

Die Seite wird geladen...

Surface Stift & Touch-Gesten-Steuerung fallen immer wieder aus - Ähnliche Themen - Surface Stift Touch

Forum Datum

Surface Pro 4: Stift schreibt in einem Bereich versetzt

Surface Pro 4: Stift schreibt in einem Bereich versetzt: Hallo, ich habe folgendes Problem, dass mein Surface Pen in einem bestimmten Bereich auf meinem Surface versetzt schreibt und ich somit nicht sauber schreiben oder zeichnen kann. Dieses Problem tritt wirklich nur in einem schmalen Bereich von oben nach unten auf. An allen...
Surface 8. September 2018

Surface Pro 4: Kann Text mit Stift nicht unterstreichen