Surface Stift & Touch-Gesten-Steuerung fallen immer wieder aus

Diskutiere und helfe bei Surface Stift & Touch-Gesten-Steuerung fallen immer wieder aus im Bereich Surface bei einer Lösung;

1. HeriLaier
    HeriLaier Gast

Hallo Zusammen,

ich habe seit einem Update im letzten Dezember immer wieder das Problem, dass ohne erkennbaren Grund plötzlich der Stift und parallel die Gesten-Steuerung des Touchscreens ausfällt. Das heisst konkret, in einem Dokument kann ich noch nach oben oder unten wischen, das war es aber auch, weder Groß, Klein oder sonst was.

Nach einem Neustart sind die Funktionen dann wieder für eine gewisse Zeit. Ich habe noch keine Regelmäßigkeit festellen können, auch kann ich das Problem nicht provozieren.

In letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass das Problem immer häufiger auftritt. (Das ist sehr lästig, da ich das Gerät in meinem Unterricht (ich bin Lehrer) einsetze und dann entstehen nervige Wartezeiten..... und wieder mal Geläster über Microsoft (von der Mac-Fraktion)).

Vielleicht weiß ja jemand da draußen weiter und kann mir weiterhelfen! Wäre super! Danke schon jetzt!!!!

Beste Grüße ins Internet

Heri

Weiterlesen...

#1 HeriLaier, 16. Mai 2018
Thema:

Surface Stift & Touch-Gesten-Steuerung fallen immer wieder aus

Die Seite wird geladen...

Surface Stift & Touch-Gesten-Steuerung fallen immer wieder aus - Ähnliche Themen - Surface Stift Touch

Forum Datum

Surface Pro 4: Stift schreibt in einem Bereich versetzt

Surface Pro 4: Stift schreibt in einem Bereich versetzt: Hallo, ich habe folgendes Problem, dass mein Surface Pen in einem bestimmten Bereich auf meinem Surface versetzt schreibt und ich somit nicht sauber schreiben oder zeichnen kann. Dieses Problem tritt wirklich nur in einem schmalen Bereich von oben nach unten auf. An allen...
Surface 8. September 2018

Surface Pro 4: Kann Text mit Stift nicht unterstreichen

Surface Pro 4: Kann Text mit Stift nicht unterstreichen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Stift seit heute, undzwar wenn ich versuche einen Text zu markieren geht das nicht mehr. Eigentlich sollte dies doch klappen wenn die Stiftspitze den Bildschirm berührt und man dann entlang des Textes streicht. Ich wollte...
Surface 20. August 2018

surface pro 4 Stift

surface pro 4 Stift: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Stift seit heute, undzwar wenn ich versuche einen Text zu markieren geht das nicht mehr. Eigentlich sollte dies doch klappen wenn die Stiftspitze den Bildschirm berührt und man dann entlang des Textes streicht. Ich wollte...
Surface 18. August 2018

Pen - Stift für "alten" Surface-Pro-1 (2015 )

Pen - Stift für "alten" Surface-Pro-1 (2015 ): Hallo, ich suche einen Stift für mein Surface-Pro-1 (2015 ) Der aktuelle Stift funktioniert nicht. Den MSoft Support erreiche ich nicht. Ich bitte um Hilfe. G M T Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt Optionen : Geschichte : Feedback : Donate Schließen...
Surface 17. August 2018

Surface Stift Einstellungen

Surface Stift Einstellungen: Hallo, ich möche mit meinem Surface Stift nicht nur Zeichnen und Schreiben, sondern in Photoshop retuschieren. Irgendwie habe ich mir das leichter vorgestellt, aber ich vermisse konstant mein Wacom Grafiktablet. zB. wird mir ständig "Alt" angezeigt, wenn ich Alt klicke. Oder...
Surface 30. Juli 2018

Surface Stift ungenau

Surface Stift ungenau: Hallo allerseits, gestern ist mein Surface Pro angekommen mit dem aktuellen Stift. Leider musste ich recht schnell feststellen, dass der Stift nicht richtig zu gebrauchen ist. In dem Bereich der Menüleiste, sei es OneNote, Google Chrome, Edge oder sonst wo, im Oberen...
Surface 29. Juli 2018

Surface Book 2 - Stift funktioniert nicht mit 3D Software

Surface Book 2 - Stift funktioniert nicht mit 3D Software: Hallo, ich und einige andere User haben folgendes Problem: Sobald man den Stift in einer professionellen 3D Software wie Autodesk Maya oder Houdini benutzt stürzt der Treiber des Stiftes ab und dieser funktioniert dann nicht mehr. Dazu reicht es lediglich ein paar Sekunden...
Surface 25. Juli 2018

Surface Stift und Surface Pro

Surface Stift und Surface Pro: Hallo, ich besitze ein gewöhnliches Surface Pro (Baujahr 2017) und den Surface Pen. Meine Probleme: 1. Der Stift funktioniert nicht wenn das Gerät geladen und meine Hand den Rahmen berührt. 2. Das Gerät versetzt mir gelegentlich leichte Stromschläge bei Berührungen...
Surface 16. Juli 2018

Surface; seit letztem Update funktionieren Kamera, Grafiktreiber und Stift nicht mehr

Surface; seit letztem Update funktionieren Kamera, Grafiktreiber und Stift nicht mehr: Seit dem letzten automatischenWindowsupdate funktionieren die Treiber für Grafikkarte und Stift nicht mehr. Außerdem findet das System keine Kamera. (sie tauchen nicht im Gerätemanager auf) Wer hat das Problem schon gelöst? Ich gehe davon aus dass ich nicht der einzige bin....
Surface 14. Juli 2018

Surface pro 4 Stift und Touch funktioniert nicht

Surface pro 4 Stift und Touch funktioniert nicht: Ich besitze dieses Gerät (Surface pro 4) seit ungefähr einem Jahr, jedoch kamen schon früh einige Probleme auf: 1. Die Maus sprang unkontrollierbar herum, manchmal mehr, manchmal weniger, jedoch verschwand dies nach einiger Zeit 2. Das Gerät erkannte die Tastatur nicht...
Surface 26. Juni 2018
Surface Stift & Touch-Gesten-Steuerung fallen immer wieder aus solved