Surround-Ausgänge als einzelne Geräte nutzen

Helfe beim Thema Surround-Ausgänge als einzelne Geräte nutzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft-Community! Ich besitze ein Motherboard (AsRock Extreme3) welches 5.1-Surround-Ausgabe unterstützt. Ich möchte die verschiedenen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Eisen Bahn, 7. September 2018.

  1. Eisen Bahn
    Eisen Bahn Gast

    Surround-Ausgänge als einzelne Geräte nutzen


    Hallo Microsoft-Community!

    Ich besitze ein Motherboard (AsRock Extreme3) welches 5.1-Surround-Ausgabe unterstützt.

    Ich möchte die verschiedenen Ausgänge unter Windows als einzelne Geräte anzeigen lassen - derzeit sind alle Ausgänge als "Lautsprecher" gruppiert.


    Warum das ganze?


    Ich besitze Zwei Paare an Boxen, die unterschiedliche Klangkurven haben. Ich möchte den Ausgang für die Side-Boxen am Motherboard für das zweite Paar benutzen, und einfach per Software zwischen den beiden Ausgängen hin- und herschalten können - etwas was mir leider auch mit Drittanbietersoftware wie "VoiceMeeter Banana" nicht gelungen ist, da Windows die Ausgänge zwangsläufig gruppiert.


    Danke im Vorraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Hi

    und was hat deine Frage mit Windows zu tun?

    Es gibt kein Windows Board-Mittel, sogar eine Software von Microsoft mit diesem Feature kenne ich nicht.
     
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Schau zuerst mal bei Realtek auf der Webseite nach dem aktuellsten Audiotreiber und installiere diesen. Der Realtek Manager für die Soundkarte erlaubt je nach Soundchip verschiedenste Einstellungen. Dabei lassen sich in vielen Fällen auch die Ports als getrennte
    Geräte verwenden.

    In der Speaker Configuration gibts rechts oben einen Link zu erweiterten Einstellungen. Dort war das m.E. möglich.
     
    #3 Ingo Böttcher, 7. September 2018
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Es geht um einen Treiber unter Windows. Da würde ich schon einen Zusammenhang sehen.

    Wenn die Frage offtopic wäre, würde irgendjemand von Moderationsteam schon eingreifen.
     
    #4 Ingo Böttcher, 7. September 2018
  6. *Imagine*
    *Imagine* Gast
    Es geht einfach nicht nach langen Versuchen, ich habe hinten in der grünen Buchse meine Lautsprecher angeschlossen, aber der Treiber ( Neuste Stand ) gibt mir keine Einstellungen um DVI Ausgang zu aktivieren, brauche ich dazu noch ein Kopfhörerkabel das ich vorne in die zweite grüne Buchse verwenden muss ?
    Habe ich versucht geht auch nicht, wenn ich es einzeln anschließe geht es aber.
     
Thema:

Surround-Ausgänge als einzelne Geräte nutzen

Die Seite wird geladen...

Surround-Ausgänge als einzelne Geräte nutzen - Ähnliche Themen - Surround Ausgänge einzelne

Forum Datum

Kann ich bei Windows 10 für ein Game 2 Audio Ausgänge gleichzeitig nutzen?

Kann ich bei Windows 10 für ein Game 2 Audio Ausgänge gleichzeitig nutzen?: Hi Leute, Ich habe das Problem das ich über Obs ein Game aufnehmen will und ich nur den Sound vom Spiel aufnehmen will und nicht meine komplette Desktop Audio Gibt eine Möglichkeit ohne eine zusatz Software außer eartrumpet?...

Windows 10 Support 12. August 2021

Kein Surround Sound Hyperx Cloud 2

Kein Surround Sound Hyperx Cloud 2: Hallo, nachdem ich fertig war mit dem Zusammenbau meines Win 10 Pc's habe ich bemerkt, dass mein Hyperx Cloud 2 Headset nicht mit Surround Sound läuft und wollte es umstellen, jedoch habe ich noch keine möglichkeit im Internet gefunden wie das gehen soll. Auf einem andernen Pc (Win 8) geht es...

Windows 10 Allgemeines 9. Juni 2020

Kann man sein Windows auf 2 Geräten nutzen?

Kann man sein Windows auf 2 Geräten nutzen?: Moin, Wenn ich mich in der nicht aktivierten Windowsversion mit meinem Microsoft Konto anmelde, ist dann Windows direkt aktiviert und wenn nein wie aktiviere ich es ohne Key? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-sein-windows-auf-2-geraeten-nutzen

Windows 10 Support 17. Mai 2020

Mitten und Subwoofer ausgang nutzen?

Mitten und Subwoofer ausgang nutzen?: Hallo, ich habe eine Logitech THX 625, eine große Anlage mit Verstärker usw und eine Philips HTS3154... Die THX hat einen Chinch Eingang und einen Aux Eingang. den Aux Eingang habe ich an den Kopfhörer Anschluss vorne an meinen PC eingesteckt. Chinch geht zusammen mit meiner großen Anlage an...

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

HDMI Ausgang

HDMI Ausgang: Wie bekomme ich die Bildschirmanzeige auf den HDMI-Ausgang und kann sie somit beispielsweise auf einem Fernseher wiedergeben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. April 2019

Wie finde ich den COM Ausgang?

Wie finde ich den COM Ausgang?: Wie finde ich den com Ausgang auf meinem lap top Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2019

Surround Sound ausschalten.

Surround Sound ausschalten.: Wie kann ich unter Windows 10 die Soundausgabe von 7.1 auf Stereo umschalten ? Habe ein Logitech G933 und dort ist die Surround Funktion ausgeschaltet. Nun kann ich aber unter Windows das Headset nur als 7.1 Headset konfigurieren. Wie bekomme ich es hin das ich wieder ganz normal in Stereo höre...

Windows 10 Support 5. Mai 2017

Lumia 930 mit Surround auf EIN

Lumia 930 mit Surround auf EIN: Habe verschiedene Versuche mit Videoaufnahmen gemacht, teilweise auch mit Surround auf EIN. Laut Angaben sollten diese als Dolby Digital Plus 5.1 aufgenommen werden. Auf meinem Schnittprogramm (EDIUS8 Workgroup) können 8 Audio-Kanäle festgestellt werden. Die Kanäle 1 - 6 sind leider ohne...

Windows 10 Mobile 14. Oktober 2015

Surround-Ausgänge als einzelne Geräte nutzen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden