Surround Sound WIN 10

Helfe beim Thema Surround Sound WIN 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren, seit Win 10 geht auf meinem Computer überhaupt kein Surround Sound mehr. Weder unter Realthek der onboard Lösung noch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wolfgang Hähnlein, 27. September 2018.

  1. Wolfgang Hähnlein
    Wolfgang Hähnlein Gast

    Surround Sound WIN 10


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit Win 10 geht auf meinem Computer überhaupt kein Surround Sound mehr.

    Weder unter Realthek der onboard Lösung noch mit der Creative Soundblaster Z und somit ist meine Surroundanlage ebenfall von creative tot. Was hat Microsoft hier mit den Updates zerschossen?

    Gibt es Abhilfe oder muss ich auf meinen guten Klang verzichten. Ich konnte vorher nicht nur 5.1 Filme richtig hören sondern auch andere Dateien auf allen Lautsprechern genießen. Habe nur noch Recht und Links vorne.


    Bin verwundert und enttäuscht von WIN 10 dem besten Betriebssystem aller Zeiten!

    Bei WIN 7 funktionierte noch alles wie es sollte!!!!

    mit freundlichen Grüßen


    Wolfgang Hähnlein

    Weiterlesen...
     
    #1 Wolfgang Hähnlein, 27. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Abend!

    Mit welcher Windows 10-Version (Build) arbeitet welches Gerät (Hersteller/Modell)?

    Was ist bzgl. Audio im Gerätemanager zu sehen?

    Alle Gerätetreiber (insbes. Audio) sind aktuell, stammen also direkt vom jeweiligen Hersteller?

    Welches "Schutzprogramm" befindet sich bei Dir im Einsatz?
     
  4. Satansbanker
    Satansbanker Gast
    Hallo

    Ich habe hier 2 Grafiken um zu zeigen wie es bei mir mit dem HD Audio-Manager funktioniert hat.


    Surround Sound WIN 10


    Auf das Ordnersymbol klicken.

    und hier den Hacken setzen.


    Surround Sound WIN 10


    Natürlich müssen bei den Audioeinstellungen auch die 5.1 Boxen eingestellt werden.

    Ich hoffe einigen geholfen zu haben.

    MfG


    Bei mir hat es funktioniert.
     
    #3 Satansbanker, 27. September 2018
  5. Wolfgang Hähnlein
    Wolfgang Hähnlein Gast
    Danke für die Nachfrage

    Der Sound Treiber für die Creative Z1 ist aktuell und von Creative und onboard Realthek auch.

    In der reinen Treibersoftware funktioniert es direkt nach der Treiberinstallation beim einstellen geht es.

    Komm Windows danach ins Spiel ist es unmöglich in Windwows Soundeinstellungen 5.1 in Zusammenhang mit dazugehörigem Lautsprechern auszuwählen. Nur für Kopfhörer die dafür gemacht sind Windowseinstellungen beim Sound auswählbar.

    Hat man das Menü betätigt passiert folgendes HL und HR werden Nachdem VR +VL angespielt worden sind Ebenfalls auf vorne ausgegeben.

    Center und Subwoover werden nicht angesteuert. Mein 5.1 hat früher so toll funktioniert ich konnte sogar MP3 Dateien auf allen Lautsprechern hören.

    Schutz sind die eigenen Windowsprogramme und Avira.

    mit freundlichen Grüßen
     
    #4 Wolfgang Hähnlein, 13. Oktober 2018
  6. LosKnoggos
    LosKnoggos Gast
    Habe nochmal rumgespielt und gesehen, dass die Geräte Digitalaudio (S/PDIF) und HDMI entweder keine Konfiguration zulassen oder nur 2 Kanäle ausgeben.
    Wenn ich mir das richtig zusammengeschustert habe, heißt das, dass meine Soundausgänge nur 2 Kanäle senden?
    Wenn ja, wie korrigiere ich das?
    Die Boxen sind über die diese verschiedenfarbenen Stecker angeschlossen.

    Surround Sound WIN 10


    Ich erinnere mich, dass meine Audioeinstellungen früher mit Realtek zusammenhingen. Deshalb installiere ich testweise mal den Realtek HD Audio-Treiber
    Update: ... was nichts gebracht hat.
     
Thema:

Surround Sound WIN 10

Die Seite wird geladen...

Surround Sound WIN 10 - Ähnliche Themen - Surround Sound WIN

Forum Datum

Kein Surround Sound möglich Win10

Kein Surround Sound möglich Win10: Hallo,ich habe Probleme mein Surround Sound einzurichten.So sieht mein Setup aus: Pc-->HDMI-->5.1-Kanal AV-ReceiverRX-V385 Yamaha-->HDMI-->FernseherDas HDMI Kabel ist mit einer RTX3060 verbunden auf einem ROG STRIX B550-F Gaming Mainboard.An dem Receiver befinden sich Front Left, Center, Front...

Windows 10 Support 1. November 2023

Wie kann ich Surround Sound aktivieren und aufnehmen (PC)?

Wie kann ich Surround Sound aktivieren und aufnehmen (PC)?: Habe Windows 10, aber kann bei Raumklang nur Windows Sonic auswählen, nicht Surround Sound. https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-surround-sound-aktivieren-und-aufnehmen-pc

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Vollen Sound auf der Surround Anlage?

Vollen Sound auf der Surround Anlage?: Hallo, Situation: Ich habe eine 5.1 Surround Anlage (Logitech Z906) und eine Stereo Anlage (Yamaha CRX 040) außerdem Kopfhörer (Beyerdynamic DT 770 Pro). Außerdem ein Mainboard mit 7.1 Realtek Anschlüssen (Msi B450 B A Pro Max). Die Stereo Anlage dient als FL und FR Lautsprecher, die Surround...

Windows 10 Support 13. November 2020

Virtual Surround Sound deaktiviert sich beim Reboot

Virtual Surround Sound deaktiviert sich beim Reboot: Mein Dolby Atmos for Headphones deaktiviert sich jedes mal wenn ich Reboote. Das ganze habe ich schon auf meinem alten PC, so wie auf meinem Neuen. Da kam ich auf die Idee, das "einfach" jedes mal beim Booten mit einem Skript wieder ein zu stellen. Allerdings habe ich bisher noch nie...

Windows 10 Support 5. Oktober 2020

windows 10 2004 razer surround sound crackling

windows 10 2004 razer surround sound crackling: Titel fix it !!!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2020

Kein Surround Sound Hyperx Cloud 2

Kein Surround Sound Hyperx Cloud 2: Hallo, nachdem ich fertig war mit dem Zusammenbau meines Win 10 Pc's habe ich bemerkt, dass mein Hyperx Cloud 2 Headset nicht mit Surround Sound läuft und wollte es umstellen, jedoch habe ich noch keine möglichkeit im Internet gefunden wie das gehen soll. Auf einem andernen Pc (Win 8) geht es...

Windows 10 Allgemeines 9. Juni 2020

Surround Sound ausschalten.

Surround Sound ausschalten.: Wie kann ich unter Windows 10 die Soundausgabe von 7.1 auf Stereo umschalten ? Habe ein Logitech G933 und dort ist die Surround Funktion ausgeschaltet. Nun kann ich aber unter Windows das Headset nur als 7.1 Headset konfigurieren. Wie bekomme ich es hin das ich wieder ganz normal in Stereo höre...

Windows 10 Support 5. Mai 2017

Windows 10 Sounduntersützung? zerstört surround-sound

Windows 10 Sounduntersützung? zerstört surround-sound: Als ich heute meinen PC startete, meldete Windows 10 das bei meinen Lautsprechern (Logitech G930) irgendein Fehler aufgetreten wäre und ob ich eine Unterstützung für die Kopfhörer aktivieren möchte. Ich habe davor meinen Grafikkartentreiber aktualisiert und nach der Installation waren die...

Windows 10 Support 3. Februar 2016

Surround Sound WIN 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 surround sound aktivieren

    ,
  2. surround windows 10

    ,
  3. win 10 surround sound aktivieren

    ,
  4. surround win 10,
  5. surround sound aktivieren pc,
  6. surround win10,
  7. windows 10 surround,
  8. surround sound windows 10 ,
  9. windows sourround aktivieren,
  10. kein 5.1 sound unter windows 10 bei hdmi ,
  11. kein 5.1 sound unter windows 10 bei hdmi anschluss,
  12. windows 10 kein surround,
  13. win 10 soround einstellungen,
  14. dolby surround warum funktionierte win 7 aber nicht win 10,
  15. win 10 kein surround sound
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden