Synchronisierung von Kontakten und Kalendern zwischen PC und Lumia Smartphone

Helfe beim Thema Synchronisierung von Kontakten und Kalendern zwischen PC und Lumia Smartphone in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe auf dem PC und dem Lumia 950 (beides Windows 10) die Synchronisierung auf ein gestellt, um vor allem die Kontakte und den Kalender zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von hemumu, 3. Februar 2016.

  1. hemumu
    hemumu Neu hier
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Synchronisierung von Kontakten und Kalendern zwischen PC und Lumia Smartphone


    Ich habe auf dem PC und dem Lumia 950 (beides Windows 10) die Synchronisierung auf ein gestellt, um vor allem die Kontakte und den Kalender zu synchronisieren. Fragen hierzu:
    1. Funktioniert das Synchronisieren in allen Richtungen, d.h. wird immer die letzte Änderung, egal wo ausgeführt, übernommen?
    2. Wie oft und wann wird synchronisiert? Kann man das irgendwo einstellen? Wenn ich auf dem PC (bzw. über das Internet, also z.B. People.live.com) eine Änderung vornehme, dauert es bei mir ca. einen Tag, bis die Änderung auch auf dem Lumia sichtbar ist. Kann man irgendwo veranlassen, dass die Synchronisierung sofort erfolgt?

    Danke für alle Antworten.

    Helmut
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Zunächst Danke für die Tipps. Das ist sicherlich ein gangbarer Weg. Würde aber nur die Beziehung Desktop-PC <-> OneDrive-Cloud betreffen.

    Die Synchronisierung zwischen L640 und Cloud ist davon leider unabhängig.
    1) Die Fotos, die ich mit dem L640 aufnehme, werden im Gerät im Ordner FOTOS gespeichert. Von dort werden sie automatisch mit dem Ordner FOTOS in der Cloud synchronisiert (automatischer Upload ist eingeschaltet). Einen anderen Zielordner kann man nicht auswählen.
    2) Die Synchronisierung zwischen Cloud und Desktop-App erfolgt jedoch mit den 4 Ordnern /Bilder /Dokumente /Music /Videos die innerhalb des Ordners DATEIEN liegen, also nicht mit dem Ordner FOTOS. In den Einstellungen der OneDrive Desktop-App gibt es keine Möglichkeit, x-beliebige Ordner zur Synchronisierung auszuwählen, also den Ordner FOTOS in der Cloud.

    Demnach gibt es keinen einheitlichen Dateiabgleich zwischen dem Lumia, der Cloud und der Desktop-App. Sehe ich das so richtig? Und gibt es eine Lösung für eine einheitliche Rundum-Synchronisierung?
    Natürlich kann ich die Bilder aus dem Ordner FOTOS manuell in den Ordner Dateien\Bilder kopieren. Das ist aber nicht mein Verständnis einer nahtlosen Synchronisierung aller Inhalte zwischen Desktop-PC <-> Smartphone <-> Cloud.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mein gesamtes Outlook 2013, d.h. mit allen E-Mails, Kontakten, Aufgaben, Kalendern, Signaturen, Einstellungen und was sonst noch dazu gehört von PC A auf PC B bringen.

    Wie stell ich das am besten/einfachsten an? Teilweise liest man, dass nur die .pst Datei kopiert oder die Daten über Outlook exportiert werden müssten. Auf anderen Seiten muss man noch über "regedit" was machen. Fiinde das etwas verwirrend... Synchronisierung Lumia 720 und PC

    Hat jemand vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung oder kann mir helfen?
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Janinka, was würde das bringen wenn Du die vorhandenen .pst Datei von PC A auf PC B überträgst?
    Und wo soll die Einstellung in der registry zwecks der Synchronisation vorgenommen werden?
    Für die Synchronisation von Outlook auf zwei, oder mehreren PCs werden im Netz dazu unterschiedliche Programme angeboten, welches da am besten bzw. am günstigsten ist weiß ich leider nicht, da ich so ein Programm nicht nutze.

    Oder vielleicht steckt ja auch hier der Lösungsansatz für Dich drin
    Lese Dir mal diesen Beitrag Outlook zw. PC und Laptop synchronisieren - Office-Loesung.de von User 34crmo4 durch und zwar meldet er wie folgt:
    Ich habe für mich jetzt folgende Lösung gefunden:
    • Ich verwende auf beiden Rechnern jeweils lokal eine PST-Datei (die die Outlook original anlegt). Die jeweiligen Ordner, in denen sich diese Dateien befinden, habe ich im Netzwerk freigegeben (Mit Schreibzugriff, sonst kommt später eine Fehlermeldung.).

      Dann auf beiden Rechnern folgende Schritte ausführen:

      1. Outlook starten (Auf dem zweiten Rechner muss Outlook geschlossen sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung.)

      2. Menü "Datei->Importieren/Exportieren"

      3. "Importieren aus anderen Programmen oder Dateien" auswählen

      4. "Persönliche Ordner-Datei (.pst)" auswählen

      5. Die freigegebene PST-Datei auf dem anderen Rechner suchen und unter "Optionen" die Markierung bei "Duplikate durch importierte Elemente ersetzen" lassen.

      6. Die einzubeziehenden Ordner auswählen.

      7. Dateien importieren.
    Auf diese Weise werden alle ausgewählten Ordner synchronisiert. Wichtig ist dabei die Reihenfolge der Schritte (Insofern ist es im eigentlichen Sinne keine Synchronisation.) da man, wenn man auf Rechner 1 einen Termin verändert hat, und zuerst von Rechner2 auf Rechner 1 importiert, diesen Termin natürlich mit den alten Werten von Rechner 2 überschreibt.

    Ein weiterer Nachteil ist, dass einfach vorhandene Elemente importiert werden. Duplikate werden dabei überschrieben. Aber gelöschte Elemente werden nicht gelöscht, sondern müssen von Hand auf beiden Rechnern gelöscht werden. Hat man diese nur auf einem Rechner gelöscht und führt die Synchronisation nach dieser Methode aus, dann importiert man die Elemente vom anderen Rechner wieder und sie sind wieder vorhanden.
     
    #4 hal9000, 15. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2016
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Synchronisierung von Kontakten und Kalendern zwischen PC und Lumia Smartphone

Die Seite wird geladen...

Synchronisierung von Kontakten und Kalendern zwischen PC und Lumia Smartphone - Ähnliche Themen - Synchronisierung Kontakten Kalendern

Forum Datum

Synchronisierung Kalender

Synchronisierung Kalender: Hallo! Seit Kurzen wird mein Outlook-Kalender auf dem Laptop nicht mehr mit meinem Google-Kalender synchronisiert. Was kann ich tun? Die Synchronisierungsfunktion ist für mein Microsoft-Konto nicht verfügbar. Wie kann ich dies ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. September 2019

Synchronisierung von von Kontakten und Kalender auf Lumia 930

Synchronisierung von von Kontakten und Kalender auf Lumia 930: Auf meinem Smartphone Nokia Lumia 930 funktioniert die Anzeige von Kontakten und Kalender nicht mehr. Nach dem Aufruf der Kontoeinstellungen der Personenkontakte auf dem Lumia erhalte ich für das outlook-Konto folgende Fehlermeldung: "Es ist ein Problem aufgetreten. outlook.office365.com...

Windows 10 Mobile 6. Juli 2019

Kontakte und Kalender von Smartphone auf Laptop übertragen

Kontakte und Kalender von Smartphone auf Laptop übertragen: Hallo, ich habe einen neuen Laptop und möchte meine Kontakte von meinem Galaxy s9+ auf den Laptop übertragen. Ich habe die Kontakte und den Kalender bereits über mein Google Konto laufen, sodass ich alles online einsehen kann. Jedoch übertragen sich die Daten wie z.B. Termine nicht auf...

Windows 10 Mobile 31. März 2019

Synchronisierung Posteingang PC und Smartphone

Synchronisierung Posteingang PC und Smartphone: "Bisher synchronisierte sich mein Posteingang bei Mozilla Thunderbird auf dem PC mit meinem Smartphone Samsung Galaxy S3 neo. Nach dem ich Microsoft Launcher installiert hatte, funktionierte das nicht mehr." Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. März 2018

Kalender Synchronisierung

Kalender Synchronisierung: Hallo zusammen! Ich benutze jetzt seit ein paar wochen mein neues Lumia 650 mit Windows 10. Meine Frau hat ein Lumia 920 mit WP 8.1. Auf einmal sind meine Kalendereintraege bei ihr im Kalender auch sichtbar. Dieses problem hatte ich mit meinem alten handy(ativ s) nicht. Hat das vlt etwas mit dem...

Windows 10 Mobile 7. September 2016

lumia 930: nach Windows 10 keine Synchronisierung von Kontakte und Kalender

lumia 930: nach Windows 10 keine Synchronisierung von Kontakte und Kalender: Nach installation von Win 10 keine Synchronisation von Kalender und Kontakt trotz Anmeldung mit Windows Konto (keine Daten) Mod. edit: Titel ergänzt Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. März 2016

Synchronisierung von Kontakten und Kalender

Synchronisierung von Kontakten und Kalender: Ich habe auf dem PC und dem Lumia 950 (beides Windows 10) die Synchronisierung auf ein gestellt, um vor allem die Kontakte und den Kalender zu synchronisieren. Fragen hierzu: 1. Funktioniert das Synchronisieren in allen Richtungen, d.h. wird immer die letzte Änderung, egal wo ausgeführt,...

Windows 10 Support 16. Februar 2016

Kalender und Kontakte Lumia 950XL

Kalender und Kontakte Lumia 950XL: Hallo, leider werden auf meinem neuen Lumia meine Kontakte nicht gefunden und auch nicht mein Kalender. Ich habe zur @live.de eine zusätzliche Mailadresse eingerichtet. Leider kann ich auf @live.de auch nur über das Internet zugreifen und nicht mit meinem zweiten Mailkonto verbinden. Wo kann der...

Windows 10 Mobile 21. Dezember 2015

Synchronisierung von Kontakten und Kalendern zwischen PC und Lumia Smartphone [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden