System friert ein und muss über Netz-Aus, Netz-Ein wieder in Gang gesetzt werden.

Helfe beim Thema System friert ein und muss über Netz-Aus, Netz-Ein wieder in Gang gesetzt werden. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Nutzer von Windows-10. Seit Einführung des kostenlosen Angebots von Windows 10 im letzten Jahr nutzte ich es ohne dabei Probleme zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von alkins10, 28. Mai 2016.

  1. alkins10
    alkins10 Gast

    System friert ein und muss über Netz-Aus, Netz-Ein wieder in Gang gesetzt werden.


    Sehr geehrte Nutzer von Windows-10.

    Seit Einführung des kostenlosen Angebots von Windows 10 im letzten Jahr nutzte ich es ohne dabei Probleme zu haben. Ich hatte davor den PC mit einer neuen Hauptplatine, neuen Hauptspeicherriegeln und einem neuen INTEL-Prozessor ausgestattet gehabt. Zu Weihnachten erhielt ich dazu eine WLAN-Tastatur (rapoo) und -Maus zum Geschenk. Auch mit diesen lief Windows-10 und mein PC problemlos, bis ich vor einiger Zeit erleben musste, dass die Maus und Tastatur einfroren und ich den PC nicht mehr bedienen konnte. Erst nach dem Aus- und wieder Einschalten des Gerätes über die Netztaste konnte ich wieder damit arbeiten. Diese Störung tritt in unbestimmten Zeitabständen aber immer wieder ein. Von meinem Internet-Schutzprogramm Bitdefender 2016 wird kein Virus gemeldet. Diese Störung blieb bestehen, als ich die ursprüngliche, kabelgebundene Tastatur und Maus wieder in Verwendung nahm. Wer weiß, wie man die von mir erlebte Störung beseitigen kann?

    Mit bestem Dank jedwedem gegenüber, der dazu sein Wissen anbieten wird.

    Weiterlesen...
     
    #1 alkins10, 28. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Wissen ist relativ. Bei mir jedenfalls, da ich mit WLAN-Tastaturen keine Erfahrung habe. Aber ich versuche es trotzdem mal...System friert ein und muss über Netz-Aus, Netz-Ein wieder in Gang gesetzt werden.

    Wenn ein Pheriperiegerät streikt, ist oft ein fehlender oder defekter Treiber die Ursache, in deinem Falle wohl Tastatur und Maus. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, bei einer geschenkten Tastatür würde ich jedoch sicherstellen, dass sie auch WIN 10-tauglich ist, sprich, 1. für WIN 10 geeignet ist und 2. die passenden Treiber bereitstehen!

    1. Sieh im Gerätemanager nach, ob die Treiber für deine Tastatur aktuell sind (Treiber aktualisieren anklicken)
    2. Sieh auf der Herstellerseite deiner Tastatur nach aktuellen Treibern nach
    3. Wenn das keinen Erfolg bringt, deinstalliere diese WLAN-Tastatur komplett, starte deinen Rechner neu, schließe die Tastatur wieder an und fahre ein Windows-Update, dann werden auch die Treiber aktualisiert

    Sollte das alles nicht fruchten, bin ich mit meinem spärlichen Latein am Ende...System friert ein und muss über Netz-Aus, Netz-Ein wieder in Gang gesetzt werden.


    Btw: Ich persönlich habe nach langjähriger Computerpraxis nach diversen Funktastaturen die ganz normale verkabelte (USB) Tastatur lieben gelernt. Kein Heckmeck, kein Pillepalle, direkt an den Rechner anstöpseln und Ruhe ist!System friert ein und muss über Netz-Aus, Netz-Ein wieder in Gang gesetzt werden.
     
    #2 Jürgen61, 28. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
Thema:

System friert ein und muss über Netz-Aus, Netz-Ein wieder in Gang gesetzt werden.

Die Seite wird geladen...

System friert ein und muss über Netz-Aus, Netz-Ein wieder in Gang gesetzt werden. - Ähnliche Themen - System friert Netz

Forum Datum

Lokales Netz

Lokales Netz: Ich habe bereits vor geraumer Zeit ein kleines lokales Netz aufgebaut, das problemlos funktionierte. Nach einigen WIN10 Updates funktionierte der Datenaustausch zwischen den Rechnern nicht mehr. In dem lokalen Netz befinden sich u.a. ein Notebook mit WIN10 Home Edition und ein Laptop mit Win10...

Windows 10 Support 1. Juli 2021

Drucken im Netz

Drucken im Netz: Hallo, ich drucke mit einem HP2600n LaserJet von meinem PC Minitower Windows 10, verbunden über USB-Kabel. Funktioniert ! Der PC ist über LAN-Kabel mit dem WLAN-Router Fritz-Box verbunden. Wir haben noch ein Notebook vorher Windows 7, mit dem WLAN verbunden und haben immer über das WLAN auf dem...

Windows 10 Support 30. Januar 2020

Lumia: kein Netz

Lumia: kein Netz: Das Lumia findet kein Netz, Anrufe /SMS sind nicht möglich. In Österreich kein Problem, in Deutschland wieder kein Netz. Ein/Ausschalten bringt nichts. Original-SIM, nichts zugeschnitten. Änderungen von Einstellungen bringen auch nichts. Was hilft? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. Dezember 2018

Computer wird im Netz nicht gefunden

Computer wird im Netz nicht gefunden: LAN-Netz, 2 Computer, bei Click auf Netzwerk wird der zweite Computer aber nicht gefunden, dasselbe Manöver auf dem anderen Computer: 'Trotz Verfügbarkeit keine Antwort auf Verbindungsversuche. .. Möglicherweise durch eine Firewall oder Netzwerksicherheitsrichtlinie blockieret' Wo stellt man...

Windows 10 Support 26. November 2018

Videos im netz ansehen

Videos im netz ansehen: Videos im netz ansehen Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. April 2018

Keine Verbindung mit dem Netz

Keine Verbindung mit dem Netz: Nach mehrmaligen Stromunterbrechungen keine Verbindung mit dem Netz. Meldung : Diagnoserichtliniendienst wird nicht gestartet Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Februar 2018

Wlan keine Netze

Wlan keine Netze: Hallo und guten Tag, nach dem Creators Update zeigt mein Wlan keine Netze mehr an. Mein Notebook: Hp Pavilion Notebook 15-p153ng. ... Alle Einstellungen sind OK, Treiber nochmal upgedatet usw. ... und mein USB Internetstick zeigt nach der erfolgreichen Netzsuche den Verbindungsfehler 633. Hat...

Windows 10 Allgemeines 28. April 2017

kein Netz

kein Netz: habe ganz plötzlich kein zugriff aufs internet . was kann ich tun Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2017

System friert ein und muss über Netz-Aus, Netz-Ein wieder in Gang gesetzt werden. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden