System "friert ein", wenn Benachrichtigungen angezeigt werden

Helfe beim Thema System "friert ein", wenn Benachrichtigungen angezeigt werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein Lenovo (neu aufgesetzt mit Windows 10) zeigt ein merkwürdiges Phänomen: immer wenn (System-) Benachrichtigungen über das Info-Center angezeigt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SkulDuggery, 29. Dezember 2015.

  1. SkulDuggery
    SkulDuggery Gast

    System "friert ein", wenn Benachrichtigungen angezeigt werden


    Mein Lenovo (neu aufgesetzt mit Windows 10) zeigt ein merkwürdiges Phänomen: immer wenn (System-) Benachrichtigungen über das Info-Center angezeigt werden (erscheinen als Overlay-Fenster unten rechts in der Bildschirmecke), friert der Rechner scheinbar ein. Die Nachricht verschwindet nicht automatisch und alle Fenster sind statisch. Währenddessen kann z.B. das Info-Center auch nicht angezeigt werden.


    Nach mehrmaligem drücken der "Windows-Taste" verschwindet die Nachricht und der Rechner verhält sich wieder "normal".


    Dieses Phänomen habe ich erst, seit dem ich den Rechner (bereits zum 2ten Mal) neu aufgesetzt habe. Unter der "alten" Update-Installation auf Windows 8.1 kam dies nicht vor.


    Kennt jemand dieses Phänomen und hängt dies ggfs. mit einem Update von Windows zusammen?

    Weiterlesen...
     
    #1 SkulDuggery, 29. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. HansvomSchliersee
    HansvomSchliersee Gast

    Habe genau das gleich Phänomen, auch ein Lenovo. Lösung habe ich noch keine gefunden. Und ich habe dieses Verhalten schon seit diversen Monaten. Erst dachte ich, dass es aus einer fehlerhaften Beta-Version herstammt. Aber auch einem komplett Reset des Systems habe ich das einfrieden des Infobereichs nach wie vor.
     
    #2 HansvomSchliersee, 31. Dezember 2015
Thema:

System "friert ein", wenn Benachrichtigungen angezeigt werden

Die Seite wird geladen...

System "friert ein", wenn Benachrichtigungen angezeigt werden - Ähnliche Themen - System friert Benachrichtigungen

Forum Datum

Mauzeiger ändert sich, System friert ein

Mauzeiger ändert sich, System friert ein: Ich habe eine Frage zu dem oben abgebildeten Symbol. Im Laufe der Windowssitzung ändert sich öfters der Mauszeiger zu disem Symbol. Anschließend wird der Rechner langsamer und friert dann ein. Ich kann den Rechner dann nur noch neu starten und allles läuft wieder.Hat irgendjemand eine Idee was...

Windows 10 Support 28. September 2022

System friert ein und ist danach kaputt

System friert ein und ist danach kaputt: Moin, Mein Rechner ist nicht mehr hoch gefahren da Windows 10 Probleme hatte. Ich habe das System neu installiert, es ist nach wenigen Minuten wieder eingefroren und beim Neustart hatte ich das gleiche Problem. Anschließend habe ich das System auf einer neuen Festplatte neu installiert, da ist...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 24. Dezember 2021

Windows Popup benachrichtigungen werden nicht angezeigt?

Windows Popup benachrichtigungen werden nicht angezeigt?: Wenn ich mit Windows + Shift + S einen Screenshot mache wird er nicht als Popup angezeigt sondern nur im Info-Center. Was kann ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/windows-popup-benachrichtigungen-werden-nicht-angezeigt

Windows 10 Support 23. März 2021

Benachrichtigung von Auschneiden und Skizzieren werden nicht angezeigt

Benachrichtigung von Auschneiden und Skizzieren werden nicht angezeigt: Hallo, ich habe zig Foren durchsucht und konnte bislang keine Lösung für folgendes Problem finden: Ich nutze "Ausschneiden und Skizzieren" bei Windows immer über den Short-Cut "Win+Shift+S". Auf zwei PCs Laptop und Tower wird der so erstellte Screenshot in die Zwischenablage kopiert und...

Windows 10 Support 22. März 2021

Benachrichtigungen werden trotz Deaktivierung angezeigt

Benachrichtigungen werden trotz Deaktivierung angezeigt: Hallo, ich nutze seit ca. Dezember die Insider Version 20H1 auf meinem Surface Book 2. Soweit auch alles stabil und gut. Einzig die Benachrichtigungen Neue E-Mail, etc. kommen durch, wenn ich ein Spiel im Vollbildmodus spiele. Egal was ich im Benachrichtigungsassistenten einstelle, es hat...

Windows 10 Insider 22. März 2020

Das plötzliche System friert ein. Kein BSOD

Das plötzliche System friert ein. Kein BSOD: Innerhalb weniger Stunden nach dem Austausch meines CPU-Kühlers erstarrte mein System dreimal. Kein Ton. Keine Antwort von Maus oder Tastatur. Die Monitore zeigten immer wieder ein eingefrorenes Bild. Bei einer dieser Gelegenheiten wartete ich ein paar Minuten, bevor ich zurücksetzte, aber es...

Windows 10 Support 29. November 2018

System friert ein (100%Datenträger)

System friert ein (100%Datenträger): Hallo, liebe Community. ich hab seit mehren Monaten ein Problem, Win10 friert nach etwa 1er Std. ein, ich kann nichts bewegen schließen oder sonstiges, im Task-Manager hab ich die Meldung 100% Datenträger ( volle Auslastung). hab schon vieles Probiert von Neuinstallation bis zu virenscann...

Windows 10 Support 23. November 2018

System friert sich ab 52% ein

System friert sich ab 52% ein: Hallo, habe windows10 Home, Version 1607 / 14393.1480, kann nicht auf CREATOR updaten, Systen friert sich ab 52% ein. Habe div. Versuche getätigt, auch ohne Seturity Software, also aus dem System gelöscht, selbe Problem. Hardware: acer: aspire vn7-d9b4v4iu für Hinweise wäre ich dankbar,...

Windows 10 Support 15. Juli 2017

System "friert ein", wenn Benachrichtigungen angezeigt werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden