System stürzt beim aktualisieren der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte mit Bluescreen...

Helfe beim Thema System stürzt beim aktualisieren der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte mit Bluescreen... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe das Problem, das wenn ich auf neuere Versionen der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte (Geforce 740M) aktualisiere, sowohl bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DanielBarthel, 19. Juli 2017.

  1. DanielBarthel
    DanielBarthel Gast

    System stürzt beim aktualisieren der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte mit Bluescreen...


    Hallo,


    ich habe das Problem, das wenn ich auf neuere Versionen der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte (Geforce 740M) aktualisiere, sowohl bei Verwendung der original Treiber von der NVIDIA-Seite, als auch bei Verwendung der von Microsoft bereitgestellten, generischen Treiber, mein System am Ende des Installation-Vorganges mit einem Bluescreen bezüglich DXGMMS2.SYS ERROR abstürzt.

    • Der angezeigte Stillstandcode lautet: System Thread Exception Not Handled
    • Die Fehlerursache wird mit DXGMMS2.SYS ERROR bezeichnet.


    Im Anschluss wird nach PC-Neustart die Grafikkarte im Gerätemanager als deaktiviert angezeigt, als Grund ist angegeben, das sie Fehler verursachte.


    Das Problem tritt nur bei neueren NVIDIA-Treibern auf, bis Treiber-Version 378.92 tritt der Fehler NICHT auf!



    Ich habe bereits folgendes versucht:

    1. den Grafiktreiber komplett deinstalliert, und
    2. im abgesicherten Modus von Windows den Treiber komplett aus dem Gerätemanager gelöscht


    nachdem ich Windows dann aber normal neu gestartet habe, wurde offenbar über Windows -Update wieder als generischer Treiber der aktuellste Treiber geladen und installiert, was dazu führte, das Windows unmittelbar nach dem Anmeldebildschirm weder mit selbigem Fehler-Szenario abstürzte.


    Kann mir jemand helfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 DanielBarthel, 19. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123

    Die Updateinstallation von Treibern und Nicht-windows Updates kann man abstellen.
     
Thema:

System stürzt beim aktualisieren der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte mit Bluescreen...

Die Seite wird geladen...

System stürzt beim aktualisieren der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte mit Bluescreen... - Ähnliche Themen - System stürzt aktualisieren

Forum Datum

Grafikkarte Treiber aktualisieren?

Grafikkarte Treiber aktualisieren?: Hi ich habe einen neuen ssd in mein Acer Laptop eingebaut, Windows 10 usw alles neu installiert und es läuft jetzt deutlich schneller nur funktioniert die Grafikkarte jetzt nicht. Ich habe von der support Seite von Acer den Treiber neu installiert und aktualisiert aber es hat trotzdem nichts...

Windows 10 Support 27. August 2023

kann nvidia treiber nicht aktualisieren wieso?

kann nvidia treiber nicht aktualisieren wieso?: [ATTACH] Bei Graphics Driver kann ich den Haken nicht drücken. warum und was soll ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/kann-nvidia-treiber-nicht-aktualisieren-wieso

Windows 10 Support 5. März 2023

Nvidia Grafikkarte mit inkl. Nvidia-Treiber, aktuell Treiber jedoch auf Microsoft Basic...

Nvidia Grafikkarte mit inkl. Nvidia-Treiber, aktuell Treiber jedoch auf Microsoft Basic...: Ich hätte kurz eine Frage bzgl. zu den Problematik, was oben im Titel steht. Treiber wurde schon aktuell von Nvidia gedownloadet und installiert. Muss ich in Geräte-Manager den Treiber wechseln oder reicht es so zu lassen (aktuell Microsoft Basic Display Adapter)? Weil es mir nie bewusst war,...

Windows 10 Support 9. Oktober 2022

Wiso kann ich meinen Grafikkarten treiber nicht aktualisieren?

Wiso kann ich meinen Grafikkarten treiber nicht aktualisieren?: Hab nicht so viel ahnung von dem ganzen deshalb bin ich mir nicht sicher ob es einfach schon die neuste version ist oder ob es aus einem andern grund nicht funktioniert. Schonmal danke für die hilfe [ATTACH]...

Windows 10 Support 6. Juni 2022

nvlddmkm.sys Datei verschoben

nvlddmkm.sys Datei verschoben: Ich habe aus versehen eine nvlddmkm.sys Datei aus Systems 32 auf meinen Desktop verschoben, nun bin ich natürlich nicht mehr berechtigt, diese in den Ordner einzufügen (warum konnte ich sie dann aus dem Ordner heraus verschieben??) und keins meiner Games lässt sich mehr starten...

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2021

nvidia treiber

nvidia treiber: Hi Leute Ich habe folgendes Problem mit Windows 10. Meine Hardwarezusammenstellung: Gigabyte B450 S2H Board Rammspeicher GSkill 16 GB Ryzen 5 3600...

Windows 10 Treiber & Hardware 3. November 2020

[GELÖST] Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt

[GELÖST] Nvidia Grafikkarte wird von WIndows 10 System nicht erkannt: Hallo Community! Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Vor einigen Tagen habe ich meinen Windows-7-PC über das Update-Symbol auf der Taskleiste auf Windows 10 geupdatet. Nachdem die Installation beendet war, wurde jedoch das Bild in einer sehr niedrigen Auflösung auf den...

Windows 10 Treiber & Hardware 18. April 2016

Nvidia Grafikkarten Treiber Probleme

Nvidia Grafikkarten Treiber Probleme: Hallo Community, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Nachdem ich meinen Laptop auf Win 10 geupdated (und vorher ganz frisch Win 8.1 installiert und vorher Festplatte formatiert) habe, bekomme ich die ganze Zeit die Fehlermeldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

System stürzt beim aktualisieren der Treiber für die NVIDIA-Grafikkarte mit Bluescreen... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden