System und Datenpartition trennen?

Helfe beim Thema System und Datenpartition trennen? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, früher war es für mich klar, dass ich Systempartition und Datenpartition getrennt gehalten habe (C:\ und D:\). Mit Windows 7 wurde das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von OXO, 6. März 2016.

  1. OXO
    OXO Gast

    System und Datenpartition trennen?


    Hallo,

    früher war es für mich klar, dass ich Systempartition und Datenpartition getrennt gehalten habe (C:\ und D:\).

    Mit Windows 7 wurde das Users-Verzeichnis schon fast fest unter C:\ verankert und es ließ sich nur recht mühsam auf eine neue Partition D:\ umbiegen.

    Ich frage mich, was mit Windows 10 nun die Philosophie und beste Vorgehensweise ist?

    Ich würde mich gerne vor dem Fall eines System-Crashs mit einem Image der System-Partition absichern. Die Daten kann ich auch extra sichern. Allerdings, wenn ich das Users-Verzeichnis auf C:\ belasse, dann wären die Daten im Rücksicherungsfall ja weg. Ebenfalls werden dort Daten gespeichert, die auf dem Desktop abgelegt wurden. Alles weg...

    Würdet Ihr daher unter Win 10 wieder 2 Partitionen (unter einer SSD) einrichten und dirket bei der Installation schon das Users-Verzeichnis wieder auf eine extra Partition mappen, oder lässt man das heutzutage weil es Probleme macht (wenn ja, welche?)?

    Was sagt Ihr, wie man das machen sollte?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ OXO, das hier ist die Lösung für Dich Windows 10: Backup-Image erstellen und wiederherstellen – So geht's
     
Thema:

System und Datenpartition trennen?

Die Seite wird geladen...

System und Datenpartition trennen? - Ähnliche Themen - System Datenpartition trennen

Forum Datum

Tastatur von Bildschirm trennen

Tastatur von Bildschirm trennen: Bei meinem Microsoft Surface Book lässt sich die Tastatur nicht vom Bildschirm trennen. Die Taste leuchtet rot. Es kam mal die Meldung dass irgendwelche Programme noch laufen, diese Meldung erscheint mittlerweile nicht mehr weil ich probiert habe diesen Prozess zu beenden. Weiterlesen...

Surface 30. Januar 2023

Handy wieder vom PC trennen

Handy wieder vom PC trennen: Wie kann ich mein Handy wieder vom PC trennen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. Oktober 2022

Verbindung von Miracast trennen?

Verbindung von Miracast trennen?: Wenn ich mein Handy mit einem Windows 10-Laptop verbinde und den Bildschirm teile, kann ich die Tastatur des Laptops für die Bedienung meines Smartphones verwenden. Das will ich aber nicht. Nun habe ich zwei Fragen: Kann ich die Tastatureingabe über den PC ausschalten? Wie kann ich vom PC aus...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

OneDrive Accounts trennen?

OneDrive Accounts trennen?: Hallo zusammen! Kleine Frage: wie kann ich die Verbindungen mit meinem Schulkonto aufheben? (endet mit SBL) Ich bin nicht angemeldet oder verbunden. Es nervt einfach. Gibt es eine Möglichkeit? Vielen Dank [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/onedrive-accounts-trennen

Windows 10 Support 28. September 2020

Internetverbindung trennen

Internetverbindung trennen: Hallo, mein PC ist über eine LAN/WLAN-Verbindung mit dem Internet verbunden. Gibt es eine Möglichkeit, die Verbindung per Click zu unterbrechen bzw. wieder herzustellen? Also nicht durch Stecker ziehen. Danke im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2020

Benutzerkonto trennen?

Benutzerkonto trennen?: Hallo, wir haben ein Notebook, an welchem mein Mann der Administrator ist. Nun hat es mein Sohn irgendwie geschafft, sich ein Konto darauf einzurichten. unter E-Mail & Konten scheinen nun beide User auf. Beim User von meinem Mann kann ich "Verwalten/Entfernen" beim User von unserem Sohn nur...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

Trennen Windows 10 System und Windows 10 Benutzer

Trennen Windows 10 System und Windows 10 Benutzer: Ich habe Windows 10 neu erstellt. Nun sind Windows System, und Benutzer als Bestandteil vom System, auf der gleichen Partition. Ich möchte jedoch das System auf (C:) und die Benutzer auf (D:) haben. Wie macht man das? So, dass das System (C:) weiss, dass die Benutzer auf (D:) sind. Mit bestem...

Windows 10 Installation & Upgrade 12. Mai 2018

Desktop und Downloadordner trennen

Desktop und Downloadordner trennen: Hallo alle zusammen, ich habe nun seit einigen Monaten ein Problem und komme trotz intensiever googlesuche nicht auf die Lösung. Beim neu Aufspielen von Win 10 sind meine ersten Schritte immer die Bibliotheken von C: auf D: zu schieben, das habe ich auch mit dem Downloadordner gemacht. Nun...

Windows 10 Support 12. Juni 2016

System und Datenpartition trennen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 system und daten trennen

    ,
  2. Datentrennung Windows 10

    ,
  3. windows 10 system und daten sauber trennen

    ,
  4. windows 10 datenpartition,
  5. partition programm daten trennen,
  6. windows und daten separat halten,
  7. behandlungsraum trenne systeme,
  8. Betriebssystem Daten trennen Windows 10,
  9. datenpartition anlegen windows 2019,
  10. windows 10 games und betriebssystem trennen,
  11. partition abtrennen,
  12. benutzerkonten daten windows 10 trenne,
  13. partitionierung system und benutzerdaten getrennt,
  14. unter windows 10 programme und daten trennen,
  15. windows 10 auf getrennter Partition einrichten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden