System_Service_Exception igdkmd64.sys

Helfe beim Thema System_Service_Exception igdkmd64.sys in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo Ich versuche nun schon mehrere Male über Windows 7 auf Windows 10 zu konvertieren, jedoch werde ich jedes Mal über einen blauen Bildschirm mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von 645peter, 21. September 2015.

  1. 645peter
    645peter Windows User
    Registriert seit:
    21. September 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    System_Service_Exception igdkmd64.sys


    Hallo
    Ich versuche nun schon mehrere Male über Windows 7 auf Windows 10 zu konvertieren, jedoch werde ich jedes Mal über einen blauen Bildschirm mit obenstehender Message hingewiesen, dass das Upgrade nicht funktioniert hat. Ich denke, dass ich alle Treiber auf Letztstand haben sollte.
    Im Gerätemanager gibt es nach dem Upgrade auf einmal einen Videocontroller, den es vorher nicht gegeben hat, aber trotz Deinstallation dieses Controllers erscheint immer wieder die Fehlermeldung.
    Mit der Bitte um Hilfe
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    System_Service_Exception igdkmd64.sys


    @ 645peter könntest Du mir mal bitte den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung nennen? Ist dieser Rechner aus dem Hause DELL?
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  5. 645peter
    645peter Windows User
    Registriert seit:
    21. September 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Nein, er ist ein selbst zusammengestellter PC:
    Motherboard: ASRock Z77 Pro4-M
    CPU: Intel S1155 Core i7 3770 3,4 GHz
    RAM: DDR3 16GB
    Systemplatte: Samsung SSD 830 128 GB
    Grafik: Sapphire Radeon HD 6450 1024 MB
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    645peter die genannten Bauteile sind mit Windows 10 kompatibel, und der Hersteller der einzelen Bauteile bietet auch Treiber für Windows 10 an.
    Hast Du mal versucht Windows 10 über eine ISO zu installieren? Wenn nein, dann erstelle Dir über diese Seite eine ISO-Windows 10, wenn Du da nach der Product-Key gefragt wirst, dann nichts eingeben (wird oft falsch gemacht) einfach auf Überspringen / Weiter .....gehen.
     
  7. 645peter
    645peter Windows User
    Registriert seit:
    21. September 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir, werde ich morgen versuchen und danach berichten
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
  9. 645peter
    645peter Windows User
    Registriert seit:
    21. September 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mit der ISO Variante versucht upzugraden, aber auch mit dieser Variante kein positives Resultat.
    Nach dem ersten Hochstart hat es einige Minuten funktioniert, nach dem 2. Hochstart blaues Fenster mit:
    System_thread_exception_not_handled igdkmd64.sys.
    Weiters fiel mir auf, (das war aber gestern auch schon) dass beim Hochstart die Message gezeigt wird:
    "XFast USB unterstützt diese Windows Version nicht"
    Weiters war wieder im Geräte Manager unter Audio, Video und Gamecontroller ein Videocontroller mit Rufzeichen,
    also nicht funktionierend, den ich deinstalliert habe.
     
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ 645peter Guten Morgen,
    hast Du an der USB-Schnittstelle externe Geräte angeschlossen? Wenn ja ziehe diese mal heraus und versuche dann die Installation von neuem. Das Nachinstallieren der herausgezogenen Hardware ist dann aber eine andere Baustelle.
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Nachtrag:
    Hast Du irgendetwas von Intel nachträglich einen Treiber installiert, bevor du das Upgrade auf Windows 10 gemacht has? Ich beziehe mich auf Deinen Fehlerbild igdkmd64.sys
     
  12. 645peter
    645peter Windows User
    Registriert seit:
    21. September 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe lediglich mein Keyboard und Maus auf einer USB Schnittstelle, sonst nichts.
    Ich habe neuerdings keinerlei Treiber von Intel installiert, hatte aber auch schon in den Tagen davor diese Treiberdatei signalisiert bekommen.
     
  13. 645peter
    645peter Windows User
    Registriert seit:
    21. September 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000
    Bei der ISO Installation fiel mir auf, dass entgegen Deinen Ausführungen ich um keinen Product key gefragt wurde, aber wie schon gesagt das upgrade funktionierte wieder nicht.
     
  14. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ 645peter ISO ist nicht gleich ISO deshalb unter #4 diese Meldung
    bekommst Du die gleiche Fehlermeldung?

    Jetzt gibt es nur noch eine Möglichkeit, das Fehlerbild hängt mit einem nicht korrekten Treiberinstallation aus dem Hause Intel zusammen (wie beschrieben unter #9). Leider hast Du auf diese Frage bis jetzt noch nicht geantwortet. Gibt es eine Möglichkeit, im Geräte-Manager zu prüfen was alles aus dem Hause INTEL ist:

    Dazu folgende Info posten:

    Z.B. IDE ATA / ATAPI-Controller – Intel® 8 Series Chipset Family SATA AHCI Controller – Treiberversion 16.07.2015 Treiberversion 13.8.9.3000

    Damit ich dies abgleichen kann. Vielen Dank für die Antwort
     
  15. 645peter
    645peter Windows User
    Registriert seit:
    21. September 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    OK, hole ich gleich nach. Ich versuche derzeit eine Neuinstallation über die DVD nachdem ich vorher überflüssige Dateien, sowie die Registry mit CCleaner bereinigt habe.
     
  16. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ 645peter, ok wünsche Dir Glück und drücke die Daumen
     
  17. 645peter
    645peter Windows User
    Registriert seit:
    21. September 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    System_Service_Exception igdkmd64.sys

    Hallo hal9000
    Leider funktionierte die Installation wieder nicht. Bereits bei 75% Fortschritt war schon der blaue Hinweis zu sehen. Die Installation wurde zwar beendet, aber das Resultat ist das Gleiche wie vorher.
    Aus dem Gerätemanager habe ich folgende Treiber herausgelesen:
    Unter "Andere Geräte" scheint wieder ein Videocontroller auf mit Rufzeichen, da es keinen Treiber gibt.
    Audio Video
    Intel Display Audio
    Datum: 9.9.2014
    Version: 6.16.0.3154
    Grafikkarte
    Intel (R) HD Graphics 4000
    Datum: 10.7.2015
    Version: 10.18.10.4252
    Speichercontroller
    Intel Desktop Workstation/Server Express Chipsatz-SATA RAID Controller
    Datum: 19.2.2015
    Version: 13.2.0.1022

    sonst habe ich keine Intel Treiber gefunden
    Gruss
     
  18. 645peter
    645peter Windows User
    Registriert seit:
    21. September 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Doch, bei Systemgeräte gibt es noch einige Intel Treiber, brauchst Du die auch?
     
  19. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Ich verfasse jetzt eine Anleitung für Dich kann etwas dauern, nein die anderen brauch ich nicht
     
  20. 645peter
    645peter Windows User
    Registriert seit:
    21. September 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    OK, Danke
     
  21. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ 645peter, bitte folge der Anleitung sie ist zeitgleich von mir erstellt worden.
    Hier der Link von Intel® Utility für die Treiberaktualisierung

    Folge dieser Anleitung, lass Dir Zeit und lese Dir zuerst alles durch. System_Service_Exception  igdkmd64.sys

    System_Service_Exception  igdkmd64.sys System_Service_Exception  igdkmd64.sys System_Service_Exception  igdkmd64.sys System_Service_Exception  igdkmd64.sys System_Service_Exception  igdkmd64.sys System_Service_Exception  igdkmd64.sys System_Service_Exception  igdkmd64.sys System_Service_Exception  igdkmd64.sys System_Service_Exception  igdkmd64.sys System_Service_Exception  igdkmd64.sys

    Sollte das Fehlerbild weiter bestehen bleiben, dann musst Du bei Dir Vorort jemanden suchen der dieses Problem löst, der dann tiefer in die Materie eingreifen kann und das wiederum auch Vorort. Denn das ist von meiner Seite aus nicht möglich.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  22. 645peter
    645peter Windows User
    Registriert seit:
    21. September 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000
    Vielen Dank für Deine Mühe. Ich hoffe, dass diese morgen zu positiven Ergebnissen führen wird.
    Werde Dir berichten.
     
  23. 645peter
    645peter Windows User
    Registriert seit:
    21. September 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000
    Ich muss allerdings mein nicht funktionierendes Win 10 auf Win 7 wiederherstellen, da ich lediglich über den abgesicherten Modus in Win 10 hineinkomme . Ist das OK?
     
  24. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ 645peter Ist die Fehlermeldung (igdkmd64.sys) nicht mehr aufgetreten? Warum musst Du im Abgesicherten Modus starten? D.h. doch die Installation ist durchgelaufen, aber mit welchem Problem musst Du jetzt kämpfen?

     
  25. 645peter
    645peter Windows User
    Registriert seit:
    21. September 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    System_Service_Exception igdkmd64.sys

    Um das Treiber update von Intel durchzuführen musste ich auf Win7 zurück, da ich sonst wegen der kontinuierlichen Neustarts von Win 10 wegen dem besagten Problem nicht ins Internet kommen kann.
    Habe also unter Win 7 die Treiber checken lassen und einer wurde gegen einen neueren ausgetauscht: Intel HD graphics Driver for Win 7/8/8.1 64bit, allerdings nicht für Win 10.
    danach habe ich wieder Win 10 aufgesetzt, aber leider erscheint wie vorher "System_thread_exception_not_handled igdkmd64.sys."
     
  26. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    System_Service_Exception igdkmd64.sys

    Dann hängt es also an diesem Intel-Grafik-Treiber, so wenn Du jetzt im Dich im Abgesicherten Modus befindest, dann gehe doch mal auf den Geräte Manager deinstalliere mit einem rechtsklick die Treiber dieses Intel Grafiksystems. Dann schaltest Du wie unten in der Anleitung beschrieben den Abgesicherten Modus aus und startest den PC neu. Jetzt soll doch mal Microsoft einen neuen Treiber für den Intel Grafiks installieren.

    Abgesicherter Modus
     
    1 Person gefällt das.
  27. 645peter
    645peter Windows User
    Registriert seit:
    21. September 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich, wie von Dir angegeben ausgeführt. Leider passt es immer noch nicht und die Message im blauen Fenster hat sich auf "System_service_exception igdkmd64.sys geändert
     
  28. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    dann habe ich keine Lösung mehr für Dich. Leider. Müsste den Rechner bei mir auf dem Tisch haben, hast Du jemanden der sich das mal ansehen kann?
     
  29. 645peter
    645peter Windows User
    Registriert seit:
    21. September 2015
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nein, habe ich leider nicht!
    Ich frage mich nur, warum konnte ich auf meinem zweiten Desk Top, sowie auf meinem Laptop problemlos Win 10 installieren?
    Ausser, dass natürlich unterschiedliche Hardware verbaut ist ist der einzige Unterschied, dass auf dem Problem PC statt einer System HD
    eine 128 GB SSD verbaut ist.
     
  30. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ 645peter,
    Weißt Du was, wenn Du ja auf einem anderen System Windows 10 installiert hast dann mach mal folgendes:

    Bei diesem PC auf dem Du ohne Probleme auf Windows 10 kommst, gehst Du auf Dieser PC und suchst die Datei igdkmd64.sys. Alles was Dir auf diesem PC von igdkmd64.sys angezeigt wird schreibst Du Dir den Dateipfad ab und kopierst Dir diese Dateien auf einen Stick. Mit dem Stick gehst Du an das "Problemkind" fährst diesen in den Abgesicherten Modus hoch und ersetzt mal die ganzen Dateien. Hast ja nichts zu verlieren, da ja das "Problemkind" immer noch nicht geht
     
Thema:

System_Service_Exception igdkmd64.sys

Die Seite wird geladen...

System_Service_Exception igdkmd64.sys - Ähnliche Themen - System_Service_Exception igdkmd64 sys

Forum Datum

VIDEO_TDR_FAILURE igdkmd64.sys Blue screen

VIDEO_TDR_FAILURE igdkmd64.sys Blue screen: Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich echt am Verzweifeln bin. seit ca. 2-3 Tagen bekomme ich andauernd beim Starten des Laptops diese Blue Screen Meldung. Ich vermute, dass bei dem neusten Windowsupdate die Display-Treiber für meine Intel HD4000 nicht mehr...

Windows 10 Support 9. September 2018

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION dxgmms2.sys

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION dxgmms2.sys: Hallo zusammen, ich bekomme seit einiger Zeit einen Bluescreen mit der Fehlermeldung SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION und der Fehlerursache dxgmms. Als ich den Fehler zum ersten Mal hatte, habe ich im Internet gelesen, dass das an Windows oder einem Treiber liegen kann und Windows mal neu aufgesetzt...

Windows 10 Allgemeines 25. Oktober 2017

Win 10 Intel HD 2500 Igdkmd64.sys Bluescreen

Win 10 Intel HD 2500 Igdkmd64.sys Bluescreen: Hallo zusammen, Habe mit Windows 10 das Problem der automatischen Treiberaktualisierung, dass sich trotz der Deaktivierung der autom. Aktualisierung von Geräten und Treibern, Windows 10 jedesmal einen neuen Intel HD Grafiktreiber versucht zu installieren, was dann immer zu einem Bluescreen...

Windows 10 Support 11. April 2016

SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED (igdkmd64.sys)

SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED (igdkmd64.sys): Hallo zusammen, ich habe Win 7 gehabt und direkt auf Win 10 Pro Upgrade lief alles reibungslos, aber nach der Installation kommt immer wieder der Fehler igdkmd64.sys und der Pc startet neu. Hab gelesen das dies vllt am Intel(R) HD Graphics liegen könnte, habe aber die treiber von intel für...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

System_Service_Exception (dxgmms2.sys)

System_Service_Exception (dxgmms2.sys): Hallo, ich bekomme nun seit ca. 3 Tagen folgenden Bluescreen: System_Service_Exception (dxgmms2.sys) Auftreten tut die Meldung beim spielen von Spielen, weshalb meine Vermutung der Grafikkarten Treiber war, (Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 950) Habe daraufhin den Treiber geupdatet, jedoch...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Bluescreen Fehler video_tdr_failure igdkmd64.sys

Bluescreen Fehler video_tdr_failure igdkmd64.sys: Hallo liebe Mitsurfer, ich habe seit dem Upgrade auf Win10 ständig einen Bluescreen Fehler: video_tdr_failure igdkmd64.sys Er tritt völlig zufällig auf, ohne in meinen Augen ersichtlichen Grund. Mein Laptop ist ein HP Envy 15 Notebook mit einer Intel(R) HD Graphics Family Grafikkarte....

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Bluescreen Fehler "VIDEO_TDR_FAILURE (igdkmd64.sys)"

Bluescreen Fehler "VIDEO_TDR_FAILURE (igdkmd64.sys)": Hallo zusammen :) Ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich immer wieder den oben genannten Bluescreen erhalte. Das Problem tritt oft auf, wenn ich ein Spiel (Guild Wars 2) im Vollbildmodus spiele und dann mit der Start-Taste raus tabbe, um z. B. Skype etc. zu beantworten. Es kommt...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

Fehlermeldung SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (Wdf01000.sys)

Fehlermeldung SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (Wdf01000.sys): Ich hatte auf meinem Acer Timeline U Laptop Windows 8.1. Nach dem Upgrade auf Windows 10 funktionierte zunächst alles. Nach 2 Tagen hat Windows 10 neue Updates installiert un seither funktioniert die Tastatur des Laptops nicht mehr. Wenn ich mit der Bildschirmtastatur das PC-Kennwort eingebe...

Windows 10 Support 4. September 2015

System_Service_Exception igdkmd64.sys [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. igdkmd64.sys windows 10

    ,
  2. system service exception igdkmd64.sys

    ,
  3. windows stop code windows10 system service exception igdkmdnd64.sys sys

    ,
  4. Stillstandcode system Service exception Fehlerursache: igdkmd64.sys,
  5. systwm_service_exception igdkmd64.sys,
  6. fujitsu windows 10 bluescreen igdkm64.sys,
  7. igdkmd64 error windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden