Systemabbild erstellen, hier hängt sich bei der Sicherung der EFI-Partition das...

Helfe beim Thema Systemabbild erstellen, hier hängt sich bei der Sicherung der EFI-Partition das... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit Jahren erstelle ich Windows 7 Systemabbilder meiner Notebooks zur Sicherung. Das hat mir schon oft viel Ärger erspart und hat immer gut geklappt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jürgen W.Neumann, 19. Dezember 2017.

  1. Jürgen W.Neumann
    Jürgen W.Neumann Gast

    Systemabbild erstellen, hier hängt sich bei der Sicherung der EFI-Partition das...


    Seit Jahren erstelle ich Windows 7 Systemabbilder meiner Notebooks zur Sicherung. Das hat mir schon oft viel Ärger erspart und hat immer gut geklappt. Aber seit der Teilnahme am Insider Programm und der darauf folgenden Installation der 1709 Version von Windows 10 klappt die Sicherung nicht mehr. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich auf meinem NAS sichere oder auf einer USB3 Platte. Und doch liegt es wohl nicht an der Windowsversion, denn ein Tablet mit der gleichen Version und dem gleichen Build (16299.125) funktioniert. Was nun? Hoffe auf Hilfe.


    Danke


    Jürgen



    PS:


    Mit EaseUS klappt die Sicherung des Systems, aber es muss ja auch mit Systemmitteln klappen!



    Anhang


    Build meines Systems:


    Systemabbild erstellen, hier hängt sich bei der Sicherung der EFI-Partition das...



    Fehlermeldung der Sicherung:


    Systemabbild erstellen, hier hängt sich bei der Sicherung der EFI-Partition das...

    Weiterlesen...
     
    #1 Jürgen W.Neumann, 19. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Systemabbild erstellen, hier hängt sich bei der Sicherung der EFI-Partition das...

Die Seite wird geladen...

Systemabbild erstellen, hier hängt sich bei der Sicherung der EFI-Partition das... - Ähnliche Themen - Systemabbild erstellen hängt

Forum Datum

EFI Partition wechseln?

EFI Partition wechseln?: Hey, ich möchte gleich zu Beginn erwähnen, dass ich relativ wenig Ahnung von dem Zeug habe und ich hoffe endlich Hilfe zu finden. Ich habe eine Festplatte die ich gerne platt machen würde. Aus unerklärlichen Gründen liegt jedoch auf dieser ganz alleine die EFI-Partition. Nach ein wenig Recherche...

Windows 10 Support 25. September 2023

Efi-Systempartition gelöscht

Efi-Systempartition gelöscht: Während ich versucht habe fedora als dual-boot zu Windows zu installieren habe ich die Efi Partition gelöscht. Sie wurde als 100% leer angezeigt weshalb ich dachte es wäre ein überbleibsel von meinem letzten versuch ein dual-boot zum laufen zu kriegen. Jetzt jedoch booted win-10 nicht mehr und...

Windows 10 Allgemeines 5. Juni 2023

Windows Server Sicherung 2016 EFI-Partition wird nicht gesichert

Windows Server Sicherung 2016 EFI-Partition wird nicht gesichert: Hallo! Habe einen Windows Server 2016 mit Exchange 2007. Bei der Windows Server Sicherung bekomme ich immer den Fehler: Fehler beim Sichern des Volumes "\\?\GLOBALROOT\Device\HarddiskVolume2\": Der angeforderte Vorgang konnte aufgrund einer Beschränkung für das virtuelle Datenträgersystem...

Windows 10 Support 15. Januar 2019

EFI Partition vergrößern

EFI Partition vergrößern: Hallo! Ich versuche schon seit Wochen, meinen PC auf Winwows 1607 upzugraden. Nur klappt das immer mit der Fehlermeldung [IMG] nicht. Nach langem suchen und probieren, fand ich heraus, dass meine Samsung SSD Platte, eine "kleine Änderung" vorgenommen hatte. Ich habe in der...

Windows 10 Support 11. November 2016

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: Was ist der Unterschied zwischen folgenden zwei Arten Systemabbilder zu erstellen? 1.Variante: [IMG] Weg zu dieser Variante: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) 2.Variante: [IMG] Weg: Der gleiche Weg wie bei Variante...

Windows 10 Support 20. Mai 2016

EFI und MSR Partitionen "erstellen"

EFI und MSR Partitionen "erstellen": Liebe Community, bitte habt Nachsicht bei meinem ersten Post hier ;-). Zur Sache: Habe auf meinem Intel Nuc (mSata SSD und SATA HDD) letztes Jahr Windows 10 installiert. Habe zuerst Windows 7 Pro 64 Bit installiert und direkt im Anschluss ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt - lief...

Windows 10 Support 4. März 2016

Systemabbild bei jeder Sicherung erstellen?

Systemabbild bei jeder Sicherung erstellen?: Hi zusammen, habe eben eine Sicherung erfolgreich abgeschlossen. Da ja schon mehrere Sicherungen erfolgt sind (ich sichere wöchentlich), geht es ratzfatz - bis bei ca. 97%, wenn das Systemabbild erstellt wird, und das dauert "ewig". Eigentlich bräuchte es das doch nicht, bei jeder Sicherung...

Windows 10 Allgemeines 7. Februar 2016

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: Seit einigen Tagen habe ich das Problem: Systemsteuerung System und Sicherheit Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) erscheint nur ein leerer Schirm ! Was ist da los ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2015

Systemabbild erstellen, hier hängt sich bei der Sicherung der EFI-Partition das... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. sicherung systemabbild hängt

    ,
  2. systemabbild efi partition

    ,
  3. windows 10 systemabbild dauert sehr lange

    ,
  4. windows 10 systemabbild bleibt hängen,
  5. backup Windows 10 externe Festplatte hängt bei 97 %,
  6. windows 10 systemabbild bleibt bei 97% stehen,
  7. partitionen ausklammernn beim systemabbild erstellen,
  8. Probleme mit Systemabbild und EFI Partition,
  9. systemabbild dauert stunden,
  10. systemabbild hängt bei 97 %,
  11. windows systemabbild scheitert wegen EFI partition
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden