"Systemabbild erstellen" starten und dann den Rechner unbeaufsichtigt lassen

Helfe beim Thema "Systemabbild erstellen" starten und dann den Rechner unbeaufsichtigt lassen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich suche eine Software die ein Systemabbild erstellt, welches auch auf einer neuen Festplatte problemlos aufgespielt werden kann und nach dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von repe123, 27. September 2018.

  1. repe123
    repe123 Gast

    "Systemabbild erstellen" starten und dann den Rechner unbeaufsichtigt lassen


    Ich suche eine Software die ein Systemabbild erstellt, welches auch auf einer neuen Festplatte problemlos aufgespielt werden kann und nach dem erstellen des Abbildes, den Rechner automatisch herunterfährt.


    Ich will einfach "Systemabbild erstellen" starten und dann den Rechner unbeaufsichtigt lassen. Das funktioniert mit dem Windows eigenen nicht.

    Zum einen kommen da im Erstellungsprozess Fragen nach Laufwerk (welche schwerlich beantwortet werden können, wenn man abwesend ist) zum anderen ist es fast unmöglich das Abbild auf eine andere Festplatte (bei gleichem Rechner) aufzuspielen, es endet immer in Fehlermeldungen.


    Kurz gesagt: Festplatte defekt, neue rein (egal welche sofern Grösse stimmt), Abbild aufspielen fertig


    Danke im vorraus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Richi50
    Richi50 Gast

    Hallo,

    da würde Macrium Reflect oder Aomei Backupper gehen. Shutdown nach der Sicherung ist kein Problem.

    Mit dem Zurücksichern auf eine neu Festplatte habe ich keine Erfahrung, da ich es, Gott sei Dank, noch nie

    machen musste.
     
  4. jhkil9
    jhkil9 Gast
    Mit der alten starten, Dienste ändern, neustart
    Dann Systemabbild erstellen, runterfahren, alte ausbauen, neue einbauen und mit Stick und Reparaturfunktion Systemabbild auf die neue spielen.
     
  5. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast
    Hallo Richi 50 und repe 123,

    ich hatte vor ein paar Jahren in meinem PC eine grössere SSD eingebaut (250 GB auf 1 TB), aber noch unter Windows 7 Pro. Es gibt in YouTube dafür gute Anleitungen (auch mit Win 7 eigenem Tool). Es hatte fast ohne Probleme geklappt, außer dass ich Programme
    (nicht alle, auch nicht Win 7) neu registrieren mußte.

    Aber ob es unter Windows 10 noch so funktioniert, weiß ich leider nicht. Das Tool gibt es zumindest noch:

    Alte Systemsteuerung -> Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) -> Systemabbild erstellen.


    Ich nabe die kleine SSD mit Windows 7 und allen Daten immer noch als Sicherheit behalten (bis heute). Aber wie gesagt, lieber auf YouTube nachsehen - dort wird es Schritt füe Schritt erklärt. Dort gibt es auch Anleitungen für andere Methoden. Ich kann jetzt
    leider kein Link dorthin mehr finden und weiß jetzt auch nicht mehr genau, wie ich es gemacht habe.

    Gruß Wolfgang
     
    #4 WolfgangFreyer, 27. September 2018
  6. Hansfisch
    Hansfisch Gast
    So habe ich es gemacht, Systemabbild auf externe Platte gespeichert, nach dem es nicht ging. Habe ich die "alte" ssd wieder eingebaut, und habe die zwei Dienste geändert.
    Danach neue SSD eingebaut - ging aber auch nicht.

    Oder hätte ich das Systemabbild erst erstellen sollen, nachdem ich die Dienste auf Manuell geändert, und gestartet habe?
     
Thema:

"Systemabbild erstellen" starten und dann den Rechner unbeaufsichtigt lassen

Die Seite wird geladen...

"Systemabbild erstellen" starten und dann den Rechner unbeaufsichtigt lassen - Ähnliche Themen - Systemabbild erstellen starten

Forum Datum

Systemabbild unbeaufsichtigt über Netzwerk aufspielen

Systemabbild unbeaufsichtigt über Netzwerk aufspielen: Hallo zusammen, wir haben in der Firma einige Laptops (Windows 10, alle baugleich) in der Vermietung auf denen Standard Software installiert ist (Office, VLC, etc). Die Laptops gehen raus und werden mit irgendwelchen Daten bespielt. Danach kommen sie wieder in die Firma und sollen auf den...

Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2022

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: bei einem systemabbild für win10, Meldung : Am Speichherort ist nicht genügend Speicherplatz zum Erstellen der Volumenschattenkopie verfügbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2021

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: Guten Tag zusammen, ich wollte ein Backup Systemimage meiner Systemfestplatte C:\ machen. Bin also nach „Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen Windows 7“ gegangen und habe dort das Ziellaufwerk gewählt. Bei der Auswahl des Systemlaufwerks wurde mir statt nur C:\...

Windows 10 Support 31. August 2020

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: Windows 10: Ich habe bisher problemlos Systemabbilder auf einer externen Festplatte erstellen können mit folgendem Pfad: Sichern und Wiederherstellen - Systemabbild. - externe Festplatte Vermutlich seit dem letzten Update funktioniert das nicht mehr. Beim Speicherort wird ein rotes Kreuz...

Windows 10 Support 24. Dezember 2019

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: Windows 10 Home Version 1803. Bei Systemabbild erstellen auf (extene Festplatte) Die Sicherung ist fehlgeschlagen. Keine der zu sichernden Elemente wurde gesichert. (0x80780049) Ich habe bei Systemkonfiguration alle Microsoft Dienste ausgeblendet, und die Rest Dienste deaktiviert. Und ich habe...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: Was ist der Unterschied zwischen folgenden zwei Arten Systemabbilder zu erstellen? 1.Variante: [IMG] Weg zu dieser Variante: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) 2.Variante: [IMG] Weg: Der gleiche Weg wie bei Variante...

Windows 10 Support 20. Mai 2016

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: Auf meinem Samsung Laptop mit Windows 10 habe ich Probleme beim Erstellen eines Systemabbildes: Bei der Auswahl des Speichergerätes kommt folgende Meldung: [IMG] Dies, obwohl eine externe HD mit genügend Speicherplatz angesteckt ist und ein DVD Laufwerk vorhanden ist. Eigentlich müsste er...

Windows 10 Support 18. Januar 2016

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: Seit einigen Tagen habe ich das Problem: Systemsteuerung System und Sicherheit Sichern und Wiederherstellen (Windows 7) erscheint nur ein leerer Schirm ! Was ist da los ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2015

"Systemabbild erstellen" starten und dann den Rechner unbeaufsichtigt lassen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. neues systemabbild bei der anmeldung erstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden