Systemabbild Wiederherstellung - Konfusion

Helfe beim Thema Systemabbild Wiederherstellung - Konfusion in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin im Begriff meinen Rechner mittels einer Systemabbild-Wiederherstellung wieder zum laufen zu bringen. Gestartet habe ich das System mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Tommm, 20. März 2018.

  1. Tommm
    Tommm Neu hier
    Registriert seit:
    20. März 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2

    Systemabbild Wiederherstellung - Konfusion


    Hallo,
    ich bin im Begriff meinen Rechner mittels einer Systemabbild-Wiederherstellung wieder zum laufen zu bringen. Gestartet habe ich das System mit einem Win10-Installationsstick, dessen Reparaturmodi ich nutze.
    Win10 und die übrige Software ist auf C, auf einer SSD. Und zwar auf einer Samsung SSD 840 oder 850. Und da ist schon das Problem: Ich weiß nicht mehr obs die 840er oder 850er ist. Auf der anderen sind nämlich wichtige Projekte/Daten.
    Und wenn ich bei der Systemabbild-Wiederherstellung die Datenträger auswähle, die von der Wiederherstellung ausgeschlossen werden sollen, will ich nicht, dass die mit den wichtigen Daten platt gemacht wird.
    Frage also: Kann ich über die Eingabe-Aufforderung im Reparaturmodus dahin kommen zu sehen, auf welcher Samsung die Daten und auf welcher Win10+Software liegen? Und wenn Ja - wie?
    Cheers,
     
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Tommm
    Tommm Neu hier
    Registriert seit:
    20. März 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2

    ...ok - habs herausgefunden, wo die Dateien und die Systemsoftware liegt. Die anschließende Systemabbild-Wiederherstellung, samt der div. Festplattenausschlüsse hat mir allerdings auch nicht geholfen.
    Shice!
    Ich hatte mein System vor nem viertel Jahr neu aufgesetzt.
    Dann zur Sicherheit die Systemabbildsicherung durchgeführt. Dann noch div. Wiederherstellungspunkte gesetzt. Dann noch eine Aomei-Abbildsicherung. Und auch zwei Windows-Reparaturträger als CD erstellt.

    Schuld an dem ganzen Kack ist eine Firefoxaktualisierung auf 59, die ich rückgängig machen wollte mittels Wiederherstellungspunkt, was in die Hose ging. Keiner der WHS-Punkte hat funktioniert. Auch keine einzige all dieser oben angeführten Sicherungen hat gegriffen. Und zuletzt hat die Aomei-Systemwiederherstellung meine Systemplatte überschrieben, (denke ich mal), aber das Abbild nicht wiederhergestellt.
    Und jetzt geht gar nichts mehr. Zwischendrin Meldungen ala Volumeschattensicherung geht nicht, deswegen kein Backup möglich. o.s.ä.

    Funktioniert denn diese Win-Reparatur von CD/DVD nur auf ein noch halbwegs intaktes Betriebssystem? Lege ich die Rettungs-CD ein, bekomme ich einen Schwarzen Bildschirm mit unten einer Meldung, ich solle das Kabel prüfen.

    Hat Jemand eine Idee zu meinem Summs?
    Cheers, Tommm
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Systemabbild Wiederherstellung - Konfusion

Die Seite wird geladen...

Systemabbild Wiederherstellung - Konfusion - Ähnliche Themen - Systemabbild Wiederherstellung Konfusion

Forum Datum

Systemabbild Wiederherstellung

Systemabbild Wiederherstellung: Hallo, ich habe eine Systemabbild von Windows auf einer externen Festplatte erstellt, da mein Notebook zur Reparatur musste. Nun möchte ich diese Wiederherstellen, jedoch findet das System die Datei nicht. Wenn ich auf "Andere Sicherung von zum Wiederherstellen von Dateien" auswähle, wird die...

Windows 10 Allgemeines 28. August 2020

Systemabbild Wiederherstellung

Systemabbild Wiederherstellung: Liebe Community Ich habe folgendes Problem: Vorgeschichte: Vor nem halben Jahr hab ich mir nen neuen PC zusammengebastelt - da die Gesamtkosten damals schon bissal hoch waren, hab ich nur eine Festplatte verbaut 2TB SSD M.2 von WD. Jetzt hab ich mir eine 2te M.2 250 GB Seagate zugelegt...

Windows 10 Support 21. August 2020

Systemabbild wiederherstellen?

Systemabbild wiederherstellen?: Hallo Ich habe ein Problem. Ich habe mein Notebook (Windows 10) kürzlich zur Reparatur eingesendet. Zuvor habe ich selbstverständlich ein Backup (Systemabbild) erstellt. Nun habe ich meinen Laptop wiedererhalten und möchte jetzt das Systemabbild wiederherstellen. Dazu habe ich das Notebook...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

systemabbild wiederherstellen

systemabbild wiederherstellen: Hallo Leute, ich bin wahrlich kein Experte aber die Microsoft-Supportmitarbeiter unterbrechen ständig das Telefonat. Folgendes: Ich benutze ein Lenovo Ideapad mit Win 10 Version 1903. Da die Computerverwaltung nicht mehr richtig arbeitet, wollte ich ein früheres Sytemabbild gespeichert auf...

Windows 10 Support 8. Juni 2019

Systemabbild wiederherstellen

Systemabbild wiederherstellen: Ich musste ein Surface Pro wegen einem Bildschirmbruch einsenden und erhielt einen neuen Surface Pro. Hier möchte ich das Systemabbild vom alten drauf spielen. Ich komme über Shift Neustart ins Bios und kann über "Problembehandlung", "Erweitere Optionen" den Menupunkt...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Wiederherstellung durch Systemabbild

Wiederherstellung durch Systemabbild: Hallo, ich habe ein Problem mit der Wiederherstellung. Ich habe mir eine SSD-HD gekauft, habe mit der mitgelieferten Software "Windows 1607" kopiert und bin hochgefahren. Ich war überrascht, dass Windows auch aktiviert war. Aber dann kam der Crash, es kam die Meldung: Systemstillstand oder...

Windows 10 Support 5. Dezember 2016

Systemabbild wiederherstellung

Systemabbild wiederherstellung: Hallo, habe (erfolgreich!) ein Systemabbbild meines Boot-Laufwerkes generiert. Nun möchte ich dieses Abbild zur Wiederherstellung nutzen (logisch). Nach dem Weg durch die Menüs (im abgesicherten Modus) kommt die Auswahl des Benutzers. Und danach wird nach einem Passwort gefragt. Ich bin als...

Windows 10 Support 20. August 2016

Systemabbild wiederherstellen

Systemabbild wiederherstellen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe Windows 10 Pro 64bit, 3 Festplatten C, D (nur zum erstellen von Systemabbild), E Ich habe nun ein Systemabbild von den Festplatten C und E auf meine Festplatte D erstellt. Nun wollte ich ein Systemabbild Wiederherstellung von beiden Festplatten...

Windows 10 Support 4. Juni 2016

Systemabbild Wiederherstellung - Konfusion [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 dynamischer datenträger und systemabbild wiederherstellen problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden