Systemabbild wird extrem aufgebläht

Helfe beim Thema Systemabbild wird extrem aufgebläht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich bin gerade von Windows 10 darauf hingewiesen wurden, dass meine Sicherungsfestplatte 2TB nicht genug Speicher hat, um ein Systemabbild zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sio_x, 28. Februar 2016.

  1. Sio_x
    Sio_x Gast

    Systemabbild wird extrem aufgebläht


    Ich bin gerade von Windows 10 darauf hingewiesen wurden, dass meine Sicherungsfestplatte 2TB nicht genug Speicher hat, um ein Systemabbild zu speichern. (frei: 990 GB, benötigt: 1,72 TB)


    Dies rief ersteinmal riesige Fragezeichen in meinem Gesicht hervor. Mein System (im bildlichen Sinn) ist eine SSD mit 250 GB Speicher. Ich verwende dazu noch Hyper-V auf einer anderen Festplatte (1 TB), sowie einen SQL-Server Developer Edition auf der selben Festplatte. Am Wochenende installierte ich Origin (EA-Software) auf einer komplett anderen Festplatte (2 TB) und nun lief eben die komplette Sicherung des Systems an, mit der oben erwähnten Fehlermeldung.


    Was wird denn in einem Systemabbild brücksichtigt? Ich kann dazu keine Literatur finden. Das ist irgendwie unheimlich, wenn man nicht weiß wie man sein System konfigurieren soll, wenn Software verhindert, dass Sicherungen vorgenommen werden.


    Ich sehe es ja ein, dass durch Hyper-V und SQL-Server das Systemabbild erweitert wird. Aber ich sehe es im Fall von Origin nicht ein, dass hier quasi Speicher in so riesigen Mengen verpufft.


    Nach der Deinstallation von Origin, wurde das Backup auch ordnungsgemäß durchgeführt. Wie soll ich denn in Zukunft erkennen, wenn eine Software sich quasi als Systemrelevant installiert?


    Gibt es dazu eine Möglichkeit, dass im Vorraus zu erkennen, schließlich scheint die Software für die Systemabbilderstellung ja dies zu können.


    Gruß

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Systemabbild wird extrem aufgebläht

Die Seite wird geladen...

Systemabbild wird extrem aufgebläht - Ähnliche Themen - Systemabbild extrem aufgebläht

Forum Datum

aufgeblähter Akku

aufgeblähter Akku: Mein Akku der Tatstatur hat sich auch aufgebläht. Ich habe es beim Support-Team vom Surface Book gemeldet und muss es zum einen einschicken und bekommen ein Austauschgerät, muss dafür aber über 600 € bezahlen, bin jetzt schon seit Tagen am Daten sichern und löschen. Habe gerade die anderen...

Surface 26. August 2020

aufgeblähter Aku

aufgeblähter Aku: Mein Akku der Tatstatur hat sich auch aufgebläht. Ich habe es beim Support-Team vom Surface Book gemeldet und muss es zum einen einschicken und bekommen ein Austauschgerät, muss dafür aber über 600 € bezahlen, bin jetzt schon seit Tagen am Daten sichern und löschen. Habe gerade die anderen...

Surface 26. August 2020

Surface Book und aufgeblähte Akkus

Surface Book und aufgeblähte Akkus: Hallo, In einem, vor genau drei Jahren gekauften, Surface 4 Book haben sich in den letzten Wochen die Akkus im Display und in der Tastatur extrem aufgebläht. Display ist gewölbt und hat Verfärbungen an den Rändern und die Tastatur geht schon an der Seite auf und wackelt auf dem Tisch. Für ein...

Surface 19. Dezember 2019

aufgeblähte Akkus im Surface Book

aufgeblähte Akkus im Surface Book: @all, wer hat Lust auf eine Sammelklage gegen MS? Grund: Es kann doch nicht sein, dass bei einem 2 - 3 Jahren alten Gerät, bei einem Preissegment von 3K, sich der Akku aufbläht und MS nur eine Warnung raus gibt, dass man das Gerät nicht mehr nutzen soll. Und was soll man dann mit dem Gerät...

Surface 18. Dezember 2019

Displayverfärbung und aufgeblähter Akku

Displayverfärbung und aufgeblähter Akku: Angefangen hat es wohl augescheinlich mit einem gelben Fleck im unteren linken Bildschirmbereich meines im März 2016 erworbenden Surface Pro 4. Natürlich tritt dieses Verhalten erst gut 3 1/2 Jahr nach Kauf des Gerätes auf. Mit zunehmender Laufzeit wird diese Verfärbung immer intensiver, so wie...

Surface 9. Dezember 2019

Aufgeblähter Akku

Aufgeblähter Akku: Ich besitze ein Lumia 950xl welches sich permanent neu gestartet hat. Ich habe nun entdeckt das der Akku sehr aufgebläht ist. Das Gerät hat noch bis 11/2017 Garantie. Leider bekomme ich weder von Microsoft noch vom neuen unseriösen Service Center einen neuen Ersatz Akku. Nun muss ich ein Handy...

Windows 10 Mobile 15. März 2017

Aufgeblähter Akku

Aufgeblähter Akku: Ich besitze ein Lumia 950xl welches sich permanent neu gestartet hat. Ich habe nun entdeckt das der Akku sehr aufgebläht ist. Das Gerät hat noch bis 11/2017 Garantie. Leider bekomme ich weder von Microsoft noch vom neuen unseriösen Service Center einen neuen Ersatz Akku. Nun muss ich ein Handy...

Windows 10 Mobile 15. März 2017

Aufgeblähtes Windows....wo ist die Bereinigung??

Aufgeblähtes Windows....wo ist die Bereinigung??: Ich wundere mich schon seit einiger Zeit, dass sich meine Sicherung von Windows 10 innerhalb eines Jahres um ganze 10 Gigabyte vergrößert hat, obwohl wenig installiert worden ist. Wenn man in das Verzeichnis Installer unter Windows schaut, wird man schnell fündig.... Kann man die Dateien vom...

Windows 10 Support 15. Mai 2016

Systemabbild wird extrem aufgebläht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden