Systemfestplatte weiterverwenden

Helfe beim Thema Systemfestplatte weiterverwenden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Fachwissende! Ich habe von meinem alten PC die Systemplatte (SSD mit Pat. C = Win. 10 darauf) ausgebaut um sie im neuen weiterverwende zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HAPE02, 30. Januar 2017.

  1. HAPE02
    HAPE02 Gast

    Systemfestplatte weiterverwenden


    Hallo Fachwissende!

    Ich habe von meinem alten PC die Systemplatte (SSD mit Pat. C = Win. 10 darauf) ausgebaut um sie im neuen weiterverwende zu können. Die Platte ist aber in drei Sectionen unterteilt, nämlich einmal die Partition C/ ; mit 118,70 GB, dann eine mit 101 MB und der Rest ist mit 449 MB Systemreserviert. Im Summe eine SSD mit 120 GB.


    Zuerst habe ich den C Teil formatiert, um das alte Win 10 System sicher zu löschen und anschließend die Partition in O umbenannt. dann versuchte ich das Partition Volumen um die 101 MB zu erweitern. Dies wurde mit der Meldung: es ist nicht genügen Platz vorhanden, untersagt. Es kann zwar eine neu Partition angelegt werden, aber mit 101 MB? wozu? Auf den anderen Teil mit den 449 MB kann ich überhaupt nicht zugreifen (ist vom alten System noch gesperrt).


    Nun meine Frage: wie kann ich die gesamte Festplatte zu einem Ganzen zusammenführen?


    Danke im Voraus

    Heli

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Systemfestplatte weiterverwenden

Die Seite wird geladen...

Systemfestplatte weiterverwenden - Ähnliche Themen - Systemfestplatte weiterverwenden

Forum Datum

Alte Systemfestplatte mit Windows 10 in neuen PC einbauen.

Alte Systemfestplatte mit Windows 10 in neuen PC einbauen.: Hallo,ich habe einen alten PC mit einer 512GB SSD-Festplatte. Auf dieser Festplatte befinden sich neben dem Betriebssystem Windows 10 Pro Windows wurde mir einer digitalen Lizenz aktiviert zahlreiche Programme. Da ich eine neue Installation und teilweise komplexe Konfiguration der Programme bei...

Windows 10 Support 13. Oktober 2023

Systemfestplatte 500 GB SSD durch größere 1 TB-SSD ergänzen und spiegeln.

Systemfestplatte 500 GB SSD durch größere 1 TB-SSD ergänzen und spiegeln.: Folgendes Problem:meine derzeitige Systemfestplatte, Samsung 960 EVO, M.2 3.200 MB/sec. / 1.800 MB/sec, 500 GB, wird langsam „zu klein“ und ich möchte zusätzlich eine Samsung 980 EVO, M.2 mit 1 TB Kapazität einbauen und das Betriebssystem Win 10 mit einem entsprechenden Programm, z. B....

Windows 10 Support 7. Januar 2022

Programm für Backup von Systemfestplatte von Windows?

Programm für Backup von Systemfestplatte von Windows?: Sehr geehrte Community, seit Jahren hat es bei mir keine Probleme mit "Sichern und Wiederherstellen (Win7)" gegeben, doch seit kurzem will das ganze Gedönse nicht mehr. Nach nun 6 Stunden Warterei ohne Ergebnis bin ich mit meinem Latein und meinen Nerven vorerst am Ende. Daher nun meine Frage:...

Windows 10 Support 23. Dezember 2021

Programm für Backup von Systemfestplatte von Windows?

Programm für Backup von Systemfestplatte von Windows?: Sehr geehrte Community,seit Jahren hat es bei mir keine Probleme mit "Sichern und Wiederherstellen Win7" gegeben, doch seit kurzem will das ganze Gedönse nicht mehr.Nach nun 6 Stunden Warterei ohne Ergebnis bin ich mit meinem Latein und meinen Nerven vorerst am Ende.Daher nun meine Frage: Welche...

Windows 10 Support 22. Dezember 2021

Wenn ich Windows neu aufsetzen möchte, kann ich dann das Backup von der Systemfestplatte...

Wenn ich Windows neu aufsetzen möchte, kann ich dann das Backup von der Systemfestplatte...: Wenn ich ausschließlich windows neu installieren möchte von einem usb stick, kann ich dann die Daten auf einer zweiten internen Festplatte als Backup speichern oder muss es extern sein oder muss ich gar bei festplatten formatieren?...

Windows 10 Support 20. September 2021

wie kann ich bei meiner Systemfestplatte C: Speicherplatz gewinnen?

wie kann ich bei meiner Systemfestplatte C: Speicherplatz gewinnen?: Hallo , wie kann ich bei meiner Systemfestplatte C: Speicherplatz gewinnen? Ich habe nur noch 11 GB von 155 GB zur Verfügung. Ich habe schon versucht Duplikate zu löschen aber das gestaltet sich sehr schwierig für mich, weil ich nicht weis was ich bei vier angegebenen Duplikaten löschen soll...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

geklonte Systemfestplatte und extern gespeicherte Dateien

geklonte Systemfestplatte und extern gespeicherte Dateien: Hallo Community ich besitze einen Desktoprechner mit einem Festplatteneinschub für die Systemfestplatte. im Rechner sind zwei interne SATA-Festplatten "E:" , "F:" extern eine USB3-Platte "I:". auf der Systemfestplatte "C:" ist Windows 10 Pro Version 1511 64-Bit installiert. "C:" wird...

Windows 10 Support 1. Juli 2016

Windows10 key Netzteil ausgefallen und hat mir die Systemfestplatte geschrottet

Windows10 key Netzteil ausgefallen und hat mir die Systemfestplatte geschrottet: Hallo, ich hatte Windows7 auf Windows10 upgegraded, leider ist ein Monat später das Netzteil ausgefallen und hat mir die Systemfestplatte geschrottet. Wie kann ich meinen alten key nach der Neuinstallation auf einer neuen Festplatte wieder reaktivieren ohne die Fehlermeldung zu erhalten das man...

Windows 10 Support 10. März 2016

Systemfestplatte weiterverwenden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden