Systemsymbol für Stromversorgung aktivieren nicht möglich

Helfe beim Thema Systemsymbol für Stromversorgung aktivieren nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, seitdem ich Windows 10 auf meinem Notebook (acer aspire 5755g) installiert habe, verweigert mir Windows 10 die Akkustandsanzeige in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von goal_ie, 13. August 2015.

  1. goal_ie
    goal_ie Gast

    Systemsymbol für Stromversorgung aktivieren nicht möglich


    Liebe Community,


    seitdem ich Windows 10 auf meinem Notebook (acer aspire 5755g) installiert habe, verweigert mir Windows 10 die Akkustandsanzeige in der Taskleiste (neben Datum, Uhrzeit und Lautsprecher). Eine Aktivierung ist nicht möglich, da der Bereich ausgegraut ist. Auch als Administrator ist eine Aktivierung nicht möglich. Ich habe es sowohl mit einem Ersatzakku, als auch mit einem Originalakku versucht, ohne Erfolg.


    Unter Einstellungen/Benachrichtigungen und Aktionen/Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen kann ich die Stromversorgung auf "Ein" stellen.


    Unter Einstellungen/Benachrichtigungen und Aktionen/Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren ist der Button wie gesagt ausgegraut.


    Was kann ich tun?


    Vielen Dank im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. super-julia
    super-julia Gast

    habe selbiges problem, wäre auch um antwort dankbar
     
    #2 super-julia, 18. März 2016
  4. super-julia
    super-julia Gast
    ok habs soeben rausgefunden:
    Einstellungen -> Geräte -> Gerätemanager -> Akkus -> Microsoft ACPI-Kontrollmethodenkompatibler Akku -> doppelklick -> treiber -> treiber aktualisieren

    danach im menü abwählen & anwählen und es läuft Systemsymbol für Stromversorgung aktivieren nicht möglich
     
    #3 super-julia, 18. März 2016
  5. Peppers
    Peppers Gast
    Funktioniert auch nach über einem halben Jahr immer noch, dein Tipp, vielen Dank Systemsymbol für Stromversorgung aktivieren nicht möglich

    Mein PC hat es von alleine nach der Treiber Aktualisierung eingeschaltet, war aber wieder grau unterlegt und konnte nicht geändert werden und nach einem Neustart wurde die Akkuanzeige wieder in der Taskleiste angezeigt....juhuuuSystemsymbol für Stromversorgung aktivieren nicht möglichSystemsymbol für Stromversorgung aktivieren nicht möglich
     
  6. kathrein55
    kathrein55 Neu hier
    Registriert seit:
    2. September 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Danke, auch bei mir hat's funkioniert!
     
    1 Person gefällt das.
  7. akm
    akm Gast
    Bei mir hat's leider nicht funktioniert. :-(

    Windows hat festgestellt, dass der beste Treiber für dieses Gerät bereits installiert ist.

    Supi.
    Systemsymbol Stromversorgung immer noch grau und nicht aktivierbar.
     
  8. MWS22
    MWS22 Gast
    Einfach ein Bios Update durchführen falls Methode 1 nicht funktioniert.
    Nach BIOS Update alles wieder normal.
     
  9. Air.shady
    Air.shady Gast

    Systemsymbol für Stromversorgung aktivieren nicht möglich

    ok habs soeben rausgefunden:
    Einstellungen -> Geräte -> Gerätemanager -> Akkus -> Microsoft ACPI-Kontrollmethodenkompatibler Akku -> doppelklick -> treiber -> treiber aktualisieren

    danach im menü abwählen & anwählen und es läuft Systemsymbol für Stromversorgung aktivieren nicht möglich

    #3super-julia, 18. März 2016

    Echt unglaublich wie umständlich das sein kann. Nach vier Jahren, weiterhin Danke @super-julia ^^
     
    #8 Air.shady, 25. April 2020
  10. Tech-Nik
    Tech-Nik Gast
    Klappt in 2023 immer noch :-D
    Besten Dank!
     
Thema:

Systemsymbol für Stromversorgung aktivieren nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Systemsymbol für Stromversorgung aktivieren nicht möglich - Ähnliche Themen - Systemsymbol Stromversorgung aktivieren

Forum Datum

Systemsymbole Stromversorgung, Netzwerk und Lautstärke sind ausgegraut und lassen sich...

Systemsymbole Stromversorgung, Netzwerk und Lautstärke sind ausgegraut und lassen sich...: Bei mir sind ohne erkennbaren Grund die Systemsymbole Netzwerk, Stromversorgung und Lautstärke aus der Taskleiste rechts unten verschwunden.Alle Versuche diese wieder zu aktivieren sind fehlgeschlagen. Bevor jemand fragt, mein Laptop hat einen Akku und von daher wäre es schon sinnvoll den...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

Lautsprecher an der Taskleiste fehlt und ist bei "Systemsymbole aktivieren oder...

Lautsprecher an der Taskleiste fehlt und ist bei "Systemsymbole aktivieren oder...: Hallo, Bei mir an der Taskleiste fehlt das Lautsprechersymbol und ich kann es in den Einstellungen nicht aktivieren, da es grau hinterlegt ist. Ich habe einen Screenshot angehängt. [ATTACH]...

Windows 10 Support 17. Mai 2020

Taskleiste: Systemsymbol "Stromversorgung" wird nicht angezeigt, kann auch nicht aktiviert...

Taskleiste: Systemsymbol "Stromversorgung" wird nicht angezeigt, kann auch nicht aktiviert...: Wie wäre es, wenn beim nächsten update der Fehler korrigiert werden würde ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2018

Taskleiste Systemsymbol "Stromversorgung" lässt sich nicht aktivieren (Windows 10)

Taskleiste Systemsymbol "Stromversorgung" lässt sich nicht aktivieren (Windows 10): Hallo Bei meinem PC möchte ich in der Taskleiste das Stromversorgungs-Symbol anzeigen lassen. Weshalb? Damit ich mit nur 1-2 Clicks in die Energieoptionen komme. Folgendes habe ich gemacht: Taskleisteneinstellungen Taskleiste Infobereich --> Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren...

Windows 10 Support 16. November 2018

Systemsymbol für Stromversorgung aktivieren nicht möglich

Systemsymbol für Stromversorgung aktivieren nicht möglich: Liebe Community, seitdem ich einen Update auf meinen Windows 10 ausgeführt habe, verweigert mir Windows 10 die Akkustandsanzeige in der Taskleiste (neben Datum, Uhrzeit und Lautsprecher). Eine Aktivierung ist nicht möglich, da der Bereich ausgegraut ist. Unter...

Windows 10 Support 20. März 2018

Systemsymbole

Systemsymbole: Seit dem letzten Windows-10-update am 16.07.2017 lassen sich die Systemsymbole (z.B. Papierkorb) nicht mehr ändern. Ich hatte bisher immer selbst gemachte Symbole verwendet. Dies geht jetzt leider nicht mehr. Für mich ist dies eine Verschlechterung des Betriebssystems. Gibt es eine...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Systemsymbol für Stromversorgungund Lautsprecher aktivieren nicht möglich

Systemsymbol für Stromversorgungund Lautsprecher aktivieren nicht möglich: Hallo, ich habe Windows 10 auf meinem Notebook Ende November installiert. Es funktionierte auch alles einwandfrei. Seit Gestern ist keine Strom-/ und Lautsprecheranzeige mehr in der Taskleiste (neben Datum, Uhrzeit) mehr vorhanden. Eine Aktivierung unter "Einstellungen" ist nicht...

Windows 10 Support 12. Dezember 2015

probleme mit stromversorgung

probleme mit stromversorgung: hilfe... mein labtop arbeitet nicht mehr mit ladekabel, sondern nur noch auf akku... seit windows 10 installation... akku läd wenn Labtop aus... mit ladekabel bootet labtop nicht... wenn mit akku hochgefahren piepst labtop und schaltet monitor aus, wenn man ladekabel einsteckt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

Systemsymbol für Stromversorgung aktivieren nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. stromversorgungs symbol wie aktivieren

    ,
  2. systemsymbol stromversorgung ausgegraut

    ,
  3. stromversorgung anzeigen windows 10

    ,
  4. akkustandsanzeige taskleiste,
  5. symbol stromversorgung aktivieren,
  6. stromversorgung grau hinterlegt,
  7. windows 10 stromversorgung grau,
  8. stromversorgung ausgegraut,
  9. systemsymbole stromversorgung grau,
  10. symbol stromversorgung wird nicht angezeigt,
  11. stromversorgungs symbol wie aktivieren win 10,
  12. symbol für stromversorgung,
  13. stromversorgung anzeigen taskleiste,
  14. stromversorgung symbol nicht aktiviert win 10,
  15. stromversorgungs symbol nicht anwählbar
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden