Systemzeit geht nach Ausschalten verloren.

Helfe beim Thema Systemzeit geht nach Ausschalten verloren. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; W 10: Es liegt nicht an der Batterie im Mainboard. Sie hat die richtige Spannung. Schalte ich die automatische Zeitaktualisierung (Unter: Datum und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HagenHartmann, 13. August 2018.

  1. HagenHartmann
    HagenHartmann Gast

    Systemzeit geht nach Ausschalten verloren.


    W 10: Es liegt nicht an der Batterie im Mainboard. Sie hat die richtige Spannung.

    Schalte ich die automatische Zeitaktualisierung (Unter: Datum und Zeit ändern) ab und wieder an, dann kommt die richtig Zeit.

    Weiterlesen...
     
    #1 HagenHartmann, 13. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Hagen

    Wird Linux auf dem PC genutzt?

    Ist die unterschiedliche Zeit genau Stunden unterschiedlich, dann setzet eine andere Zeitzone, Neustart, zurück auf die richtige Zeitzone
     
  4. HagenHartmann
    HagenHartmann Gast
    Danke für das Interesse. Linux ist nicht installiert.

    Es gibt keine Stundendifferenz, sondern die Zeit des letzten Ausschaltens wird nach dem Hochfahren angezeigt, ebenso die Zeit, zu der der Rechner in einem Sleep-Modus gegangen ist.

    Habe auch den Server der PTB als alternativen Zeitserver eingestellt, ohne Erfolg. Die Mainboard-Batterie zeigt 3,01 V an, obwohl sie schon 6 Jahre alt ist. Trotzdem wechseln?

    Gruß

    Hagen
     
    #3 HagenHartmann, 15. August 2018
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Hagen

    Wie gemessen

    Im Betrieb?

    Kurz nach dem ausschalten?

    Ausgebaut und etwas belastet?
     
  6. * Predator *
    * Predator * Gast
    Nein, sondern die Ein-/Aus Taste solange gedrückt halten, bis das Handy vibriert.
    Das Handy startet dann neu. Daten gehen dabei keine verloren.
     
    #5 * Predator *, 15. August 2018
  7. HagenHartmann
    HagenHartmann Gast
    Batterie ausgebaut und mit Voltmeter gemessen, wie ich es mit allen Batterien vor dem Entsorgen tue. Also ohne Belastung.

    Gruß Hagen
     
    #6 HagenHartmann, 15. August 2018
  8. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Hagen

    Wenn der Jumper (Kurzschlußstecker zum Bios Reset) richtig steckt (keiner geändert hat) teste es mit einer neuen Batterie

    oder gehe beim nächsten starten direkt in das Bios (meist mit F2) und schaue die Uhrzeit ist unabhängig von W10
     
  9. HagenHartmann
    HagenHartmann Gast

    Systemzeit geht nach Ausschalten verloren.

    Danke für den Ratschlag.

    Ohne Batteriewechsel:

    W10 zeigt Zeit von gestern an.

    Neu gebootet. F2 Bios zeigt den heutigen Tag und die richtige Zeit an.

    Nach dem Hochfahren von W10 steht immer noch Mittwoch 22:43 an, also gestern.

    Es sieht so aus, das Windows die Bioszeit bim Booten nicht ausliest, aber auch nicht mit einem Zeitserver syschronisiert. Die falsch gehende Uhr läuft auch nicht weiter, während ich die Zeilen schreibe. Hier der Screenshot:


    Systemzeit geht nach Ausschalten verloren.


    Es ist richtig spannend! Das letzte W10 Update lief gestern.

    Ein Batterietausch bringt unter den Bedingungen offenbar nichts.Der Rechner läuft ansonsten einwandfrei.

    Schön, dass Du mich mit dem Problem nicht allein lässt.

    Gruß Hagen
     
    #8 HagenHartmann, 16. August 2018
  10. speltach
    speltach Gast
    Kann ich nicht einfach die Systemwiederherstellung ausschalten. Dann entfernen, neu starten und wieder einschalten?

    Dann sind die Widerherstellungspunkte zwar verloren, habe aber die ganzen Platten gesichert.
     
  11. HagenHartmann
    HagenHartmann Gast
    Lieber Kw Kuhn

    Nun habe ich das Problem gelöst! Beim Nachdenken und beim Schreiben des letzten Mails.

    Googeln mit "systemzeit wird nicht aktualisiert" brachte auf der Seite der DesktopModder

    den Hinweis, dass der Windowszeitgeber schläft, d.h. nicht läuft.

    Uhrzeit nicht richtig So kann man es korrigieren Windows 10 Deskmodder Wiki

    Der Dienst Windows Zeitgeber war, aus welchen Gründen auch immer plötzlich auf "Manueller Start" eingestellt. Habe durch Doppelklick den Startmodus auf automatisch gesetzt, und nach dem Neustart lief die Uhr wieder, mit der richtigen Anfangszeit.

    Vielen Dank für's Mitdenken! Gott segne Dich!

    Hagen Hartmann (aus Laubach im Vogelsberg)
     
    #10 HagenHartmann, 16. August 2018
Thema:

Systemzeit geht nach Ausschalten verloren.

Die Seite wird geladen...

Systemzeit geht nach Ausschalten verloren. - Ähnliche Themen - Systemzeit Ausschalten verloren

Forum Datum

WLAN Verbindung geht dauernd verloren

WLAN Verbindung geht dauernd verloren: Liebe Community, Die WLAN Verbindung zwischen dem WLAN Router und meinem Lenovo Yoga C-740 geht - mal weniger, mal öfter - einfach so verloren. Bei Neuverbindung funktioniert dann alles wie gehabt. Da meine Freundin mit ihrem Acer keine Probleme hat, gehe ich davon aus, dass es an meinem...

Windows 10 Support 23. Januar 2021

Systemzeit

Systemzeit: Di e Uhr geht nach jedem Neustart immer 6 Stunden vor. Ob manuell oder automatisch. Nach Bios Korrektur, wechselnden Zeitservern… alles nichts gebracht! Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juli 2019

Änderung der Systemzeit

Änderung der Systemzeit: Hallo zusammen, ich möchte verhindern, dass mein Sohn die Systemzeit verstellen kann. Er hat Admin-Rechte, da er sonst eines seiner Spiele nicht mehr spielen könnte (League of Legends). Das mit den gpedit funktioniert auch nicht, da sich die Änderungen in den lokalen Sicherheitseinstellunge ->...

Windows 10 Support 28. Oktober 2017

Standortbenachrichtigung ausschalten: Wie geht das?

Standortbenachrichtigung ausschalten: Wie geht das?: Standortbenachrichtigung ausschalten: Wie geht das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2017

kennwortgeschützte Freigabe ausschalten geht nicht

kennwortgeschützte Freigabe ausschalten geht nicht: Hallo, nach einem Update letzten Mittwoch, 12.10.2016 sind meine Freigaben von außen (Mediastreamer) nicht mehr erreichbar. Es erscheint die Aufforderung, Login-Daten einzugeben. Werden nicht akzeptiert. In Win10 Freigabe Center versuche ich die Einstellung kennwortgeschüzte Freigabe...

Windows 10 Support 15. Oktober 2016

Speicherplatz geht verloren

Speicherplatz geht verloren: Hallo, ich habe hier ein Notebook Acer Aspire E1 571G. Installiert ist Windows 10 Pro (1607-14393.82), der Defender und Office 2010. Seit dem Umstieg auf die Version 1607 (als Update) geht auf dem Festplattenbereich "D" kontinuierlich (etwa 4-6 GB täglich) Speicherplatz verloren. Die...

Windows 10 Support 27. August 2016

Systemzeit stimmt nicht

Systemzeit stimmt nicht: Hallo, nach Systemwartung ist alles in Ordnung.Nur in den Details stimmt etwas mit der Systemzeit nicht. Hilfe waere nett. Danke[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2015

Ausschalten hoher Kontrast geht nicht!!!

Ausschalten hoher Kontrast geht nicht!!!: Nachdem ich einmal auf dem Butten "hoher Kontrast" war, sind sämtliche Anwendungen sofort zu hell geworden, obwohl ich gar kein Design gewählt habe! Ich hatte lediglich auf den Butten hoher Kontrast geklickt. Wie kann ich den Kontrast etwas minimieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Systemzeit geht nach Ausschalten verloren. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bios uhrzeit geht immer verloren

    ,
  2. windows 10 uhrzeit geht verloren

    ,
  3. Server verliert zeit batterie

    ,
  4. windows verliert systemzeit
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden