Sytem Thread Exception not handled

Helfe beim Thema Sytem Thread Exception not handled in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Update von WIN 7 auf 10. Update sauber initiert/angemeldet über Microsoft, bis nach ca. 7-10 Tagen auf dem Bildschirm die Meldung erschien. SW ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ecki1307, 7. September 2015.

  1. Ecki1307
    Ecki1307 Gast

    Sytem Thread Exception not handled


    Update von WIN 7 auf 10.
    Update sauber initiert/angemeldet über Microsoft, bis nach ca. 7-10 Tagen auf dem Bildschirm die Meldung erschien. SW ist downgeloaded, wollen Sie WIN 10 installieren?. Ich wollte! Habe das Notebook in Ruhe gelassen. War irgendwann über das System ausgeschaltet.

    Beim Anschalten kam zunächst das WIN Logo, danach "Dateien werden geladen", dann blauer Schirm und die o.a. Fehlermeldung: "SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED" ohne nähere Spezifikation/Fehlermeldung.

    Dann erfolgte der Loop des REBOOT, der nie zu unterbrechen war. Auch einen Booten in den abgesicherten Modus (F8) ist nicht möglich. Das wars dann wohl? Muss ich jetzt das Notebook wegwerfen oder kann Microsoft helfen??

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
    • Flori
      Flori Windows Kenner
      Registriert seit:
      28. August 2015
      Beiträge:
      1.771
      Zustimmungen:
      506

      Nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows10 kam auch bei mir die Fehlermeldung: System Thread Exception-Not Handled ( athwbx.sys )
      und Windows10 landete in einer Bootloop/Startschleife. Verursacher war der Netzwerkadapter Treiber von Qualcomm Atheros Version 10.0.0.270, der schon beim Update bei Windows8.1 Probleme verursachte , aber beim Upgrade auf Windows10 installiert wurde !
      Nachdem ich den Treiber im abgesicherten Modus durch die alte Version 10.0.0.263 ersetzt habe, trat das Problem nicht mehr auf Sytem Thread Exception not handled !
       
    • Manfred
      Manfred Windows Kenner
      Registriert seit:
      24. Juni 2015
      Beiträge:
      2.301
      Zustimmungen:
      321
      Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem:

      Windows 10 zeigt mir den Fehler "SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED" beim Start an und geht danach in einen Bootloop/Startschleife.


      Das ist passiert:
      1. Windows 10 wurde mit dem "MediaCreationToolx64" heruntergeladen (probiert mit Upgrade Funktion und mit der ISO Datei)
      2. Beginn der üblichen Installation
      3. Laptop geht aus, bleibt aus bzw. startet nicht neu (dies kann beim Neustartversuch der Installation oder auch anders passiert sein. Ich war bei beiden Installationen nicht komplett anwesend, da es einige Zeit dauert.)
      4. Anschalten des Laptops -> oben genannter Fehler (siehe auch Bild) -> Bootloop

      Anmerkung:
      Ich konnte Windows weder im Abgesicherten Modus starten, noch mit einer Windows 10 DVD booten. Beides Funktionierte nicht.
      Zur Systemwiederherstellung auf Windows 7 musste ich den Laptop 3x neustarten und bei jedem mal das Netzwerkkabel abziehen. Anders ging nichts mehr.

      Meine Daten:
      Windows 7 Home 64
      Acer Aspire 7741G
      Intel Core i3-370M, 2,4Ghz, 3MB L3 Cache
      ATI Mobility Radeon HD 5650
      4GB DDR3 RAM

      Ich Weiß, nicht mehr das neuste Modell, aber eigentlich müsste es funktionieren mit Windows 10. Irgendein Lösungsvorschlag?

      Danke schon mal!
       
    • Janinka
      Janinka Windows Kenner
      Registriert seit:
      28. August 2015
      Beiträge:
      1.722
      Zustimmungen:
      740
      Auf 3 PCs hat das Windows 10 Update ( mit dem Media Creator) funktioniert, auf dem vierten (Dell Notebook mit Windows 7) nicht: Nach etwa 50% des eigentlichen Updateprozesses startet der PC neu, meldet : ein Problem ist aufgetreten - Kmode exception not handled) und stellt Windows 7 wieder her. Hab es zweimal versucht, immer das gleiche. Was kann ich noch tun ??
      Vielen Dank im Voraus

      zusätzliche Info:
      nach der Wiederherstellung von Windows 7 wird Folgendes angezeigt:

      0xC1900101-0x40017
      Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SECOND_BOOT ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten
       
    Thema:

    Sytem Thread Exception not handled

    Die Seite wird geladen...

    Sytem Thread Exception not handled - Ähnliche Themen - Sytem Thread Exception

    Forum Datum

    "Stillstandscode System Thread Exception not handled"

    "Stillstandscode System Thread Exception not handled": Hallo, Window 10. Nach einem Treiber updates über eine Driver Software aus der Chip Zeitung startet Windows 10 nicht mehr. Auf dem blauen Bildschirm erscheint "Stillstandscode System Thread Exception not handled" Danach erscheint Windows wurde nicht richtig geladen, danach über klicken...

    Windows 10 Support 6. August 2020

    BSOD durch "System Thread Exception not handled" durch nichts zu lösen

    BSOD durch "System Thread Exception not handled" durch nichts zu lösen: Hallo liebe Community, Ich bin wirklich verzweifelt, daher hier meine Situation. Ich habe seit 2 Jahren einen "neuen" PC, hier die grobe Konfiguration: Prozessor: Intel i7 6700k Graka: GeForce GTX 970 Mainboard: ROG Strix f370z-Gaming RAM: Ballistix DDR4 Jedes Mal, wenn ich starte,...

    Windows 10 Support 6. April 2020

    Stillstandscode: System Thread Exception Not Handled

    Stillstandscode: System Thread Exception Not Handled: Ich möchte "Avast Free Antivirus" entfernen, geht aber nur im abgesicherten Modus. Beim Versuch im abgesicherten Modus zu starten erhalte ich den Bluescreen, Stillstandscode: System Thread Exception Not Handled, Fehlerursache snapmansys. Danach fährt der Laptop normal hoch. Es ist also nicht...

    Windows 10 Support 31. Dezember 2017

    Fehler: System Thread Exception Not Handled

    Fehler: System Thread Exception Not Handled: Hallo, ich hatte gestern einen Bluescreen mit der meldung: System Thread Exception Not Handled. Leider habe ich keine möglichkeit irgendetwas zu tun da sobald ich in den Repair Bootscreen komme sofort wieder die Fehlermeldung kommt und wenn ich per USB Stick Boote und Windows neu installieren...

    Windows 10 Support 18. Dezember 2017

    Bluescreen "SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED

    Bluescreen "SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED: Hey, bei einem neuen, vorkonfigurierten Rechner erscheint während des Hochfahrens der Bluescreen mti der Meldung SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED Danach startet der PC neu, führt eine Diagnose durch, leider erfolglos. Bei Neustart dann wieder das gleiche Problem. Monitor ist über NVIDIA GTX...

    Windows 10 Support 14. Mai 2017

    Bluescreen system thread exception not handled

    Bluescreen system thread exception not handled: Hallo Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich nutze Windows schon länger und hatte bis jetzt keine Probleme, als ich heute jedoch meinen PC neu gestartet habe, bekam ich einen Bluescreen mit dem Fehler "system thread exception not handled" ohne Spezifikation einer Datei. Sowohl die...

    Windows 10 Support 23. März 2017

    system thread exception not handled

    system thread exception not handled: Habe seit heute einen miesen Bluescreen. system thread exception not handled kommt immer vor dem Anmeldescreen von Windows. Bios wurde schon geflasht, keine Reaktion. Safe Mode - system thread exception not handled. Wenn ich mein System zurück setzten will kommt die Meldung : Problem beim...

    Windows 10 Support 22. Februar 2017

    System Thread Exception not handled

    System Thread Exception not handled: Update von WIN 7 auf 10. Update sauber initiert/angemeldet über Microsoft, bis nach ca. 7-10 Tagen auf dem Bildschirm die Meldung erschien. SW ist downgeloaded, wollen Sie WIN 10 installieren?. Ich wollte! Habe das Notebook in Ruhe gelassen. War irgendwann über das System ausgeschaltet. Beim...

    Windows 10 Support 7. September 2015

    Sytem Thread Exception not handled [gelöst]

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden