Sytemwiederherstellung von Win 10 zurück zu Win 7 - Mailordner in Live Mail sind leer?

Helfe beim Thema Sytemwiederherstellung von Win 10 zurück zu Win 7 - Mailordner in Live Mail sind leer? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nun ist es also passiert, das Win 10 Upgrade hat sich in einem unbeobachteten Moment allein installiert, dann hieß es plötzlich: willkommen bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ede-s-59, 9. Mai 2016.

  1. ede-s-59
    ede-s-59 Gast

    Sytemwiederherstellung von Win 10 zurück zu Win 7 - Mailordner in Live Mail sind leer?


    Hallo, nun ist es also passiert, das Win 10 Upgrade hat sich in einem unbeobachteten Moment allein installiert, dann hieß es plötzlich: willkommen bei Windows 10. DAS wollte ich so nicht, deshalb wie in der Systemsteuerung beschrieben die sofortige Rückkehr zu meinem Win 7 Pro. (Einige Programme funktionierten nicht unter Win 10!)

    Lief soweit auch ok, am Anfang schien alles da, alle Treiber, alle Programme und die persönlichen Daten auf der Partition, alles da. Auch in Live Mail schienen alle Mails, Kontakte und Ordner vorhanden.


    Wieder eine Stunde später, in der der Computer unbeaufsichtigt war, waren plötzlich alle Live Mail Ordner leer und es tauchten am linken Rand mehrere neue Wiederherstellungsordner mit neuen Namen auf, und das, obwohl anfänglich alles da war, alle Mails und Ordner.


    Frage: komme ich noch mal an den alten Zustand und die Ordnung meines Live Mail heran, vor dem unfreiwilligen Win 10 Upgrade und der Systemwiederherstellung zu Win 7 Pro?


    Was macht Windows eigentlich, wenn ich in der besagten Vierwochenfrist für eine Rückkehr zu meinem alten Betriebssystem zurückkehre, wird vorher ein Image angefertigt, also vor dem Upgrade zu win 10 natürlich, sind meine alten persönlichen Daten, auch die aus Live Mail, alle noch in einem Abbild von meinem alten Win 7 vorhanden oder wird nur ein Wiederherstellungspunkt gesetzt und ich kann mir meine Mails alle wieder irgendwo zusammensuchen, ohne das ich das alles selbst verschuldet habe?


    Lg und Dank für guten Rat, EDE

    Weiterlesen...
     
    #1 ede-s-59, 9. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Nein, bleibt es nicht. Es wird stattdessen das neue Windows Mail installiert. Es ist dringend empfohlen, alle entsprechenden Daten zu sichern. Wenn man Windows Live Mail dennnoch in Win 10 nutzen möchte, muss man es nachinstallieren.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Also, wenn ich jetzt die Festplatte platt mache, würde ich ganz gerne z.B. Windows Live Mail, genau so, wie es jetzt ist, also mit allen Konten und vor allem mit allen Mails wieder in Win 10 haben wollen. Wie stelle ich das an? Firefox, Chrome und dgl. kann man ja exportieren. Aber wie ist es bei den Mails?

    Oder würde es gehen WIN 7 und WIN 10 vorerst gleichzeitig laufen zu lassen und dann von da nach dort zu kopieren, oder zu importieren?
    Hat nicht Microsoft enmal ein "Umzugsprogramm" gehabt, wo man von Version zu Version hat umziehen können?
     
Thema:

Sytemwiederherstellung von Win 10 zurück zu Win 7 - Mailordner in Live Mail sind leer?

Die Seite wird geladen...

Sytemwiederherstellung von Win 10 zurück zu Win 7 - Mailordner in Live Mail sind leer? - Ähnliche Themen - Sytemwiederherstellung Win Win

Forum Datum

Windows 10 - WinLiveMail - Mails nach Update verschwunden - Mailordner leer

Windows 10 - WinLiveMail - Mails nach Update verschwunden - Mailordner leer: Nach dem heutigen Windows Update waren alle Ordner von WinLive Mail leer. Alle Favoritenmails und Gesendete Mails weg! Wie kann ich die wieder herstellen? Wie stelle ich den Zugriff von Live Mail auf die Ordner auf dem Laptop wieder her? Wo ist dieser Ordner? Bitte um Hilfe. Danke u.MfG...

Windows 10 Support 12. Mai 2023

Import von Mails und Kontakten aus Live Mail (Win 7) nach Mail für Windows 10

Import von Mails und Kontakten aus Live Mail (Win 7) nach Mail für Windows 10: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10. Ich möchte das Standard-Mailprogramm nutzen. Die Konten sind eingerichtet, neue Mails kann ich abrufen. Aber die alten Mails aus dem alten Rechner (Windows 7 / Live Mail) möchte ich gerne importieren. Wie mache ich das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. November 2017

win live mail

win live mail: Hallo, trotz eines Mircosoft Konto mit Passwort kann ich mich nicht bei Win Live Mail einloggen. Immer wird das Passwort als falsch bezeichnet. WAs mache ich falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Januar 2017

Von Win 10 mit Image von Win 7 zurück auf Win 7

Von Win 10 mit Image von Win 7 zurück auf Win 7: Wenn ich ein System-Image mit den Bordmittel von Win 7 erstelle kann ich wenn ich auf Win 10 bin und es nicht richtig funktioniert wieder mit dem Image von Win 7 zurück auf Win 7? Wenn ja wie muss ich da vorgehen. Habe eine DVD von Win 7 inkl. Sp 1. Freundliche Grüsse Christoph Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. November 2016

windows live mail für win 10

windows live mail für win 10: Ich habe mir einen PC mit Wind.10 gekauft und versuche "Windows live mail" zu installieren! Geht nicht! Weiss jemand Rat? mfg. Geweiler - In das Windows Essentials Forum verschoben - Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2016

windows live mail für win 10

windows live mail für win 10: Ich habe mir einen PC mit Wind.10 gekauft und versuche "Windows live mail" zu installieren! Geht nicht! Weiss jemand Rat? mfg. Geweiler Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2016

Von Win 10 zurück auf Win 7

Von Win 10 zurück auf Win 7: Hallo zusammen, habe mir heute Windows 10 runtergeladen ( wohl der größte Fehler) und festgestellt das es viel langsamer arbeitet als Win 7 und unzuverlässig ist. Also bin ich wieder zurück auf Win 7 und ab da war das Problem noch größer. Windows fährt nichts mehr hoch weder 7 noch 10. auch...

Windows 10 Support 24. Januar 2016

Windows 10 zurück Win 7

Windows 10 zurück Win 7: Ich wollte wie vorgesehen und vorbereitet nach einigem Ärger zurück zu Win 7. Eine Info warnt - nur ausführen wenn ich noch mein Kennwort weiß. Alles läuft sauber, hurra Kennwort eingeben! Ich kann es noch nicht fassen - es fehlen die Treiber für Mouse und Tastatur! Sie werden definitiv nicht...

Windows 10 Support 16. August 2015

Sytemwiederherstellung von Win 10 zurück zu Win 7 - Mailordner in Live Mail sind leer? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden