Task Host Windows/Kein Startmenü - Ethernet Port

Helfe beim Thema Task Host Windows/Kein Startmenü - Ethernet Port in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein PC mit der Meldung "Task Host Windows / device install reboot required mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Calingar, 12. Januar 2018.

  1. Calingar
    Calingar Gast

    Task Host Windows/Kein Startmenü - Ethernet Port


    Hallo Community,


    seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass mein PC mit der Meldung "Task Host Windows / device install reboot required mein Herunterfahren verhindert. Dieses Problem have ja diverse Nutzer, aber leider hat keine von den angegebenen Lösungen bei mir gefruchtet. In meinem Fall passiert folgendes:

    Nach dem Start des Systems funktioniert meistens (aber nicht immer) das Startmenü nicht, weder durch Mausklick noch mit Windows-Taste. Wenn es nicht funktioniert kommt beim Herunterfahren die Meldung "Task Host..."

    Wenn ich statt eines Neustarts mich nur abmelde, bekomme ich beim Abmelden die Meldung "Task Host...", dafür funktioniert aber mein Startmenü wieder nach der Neuanmeldung.

    Das Problem tritt nur auf, wenn mein Ethernet-Port belegt ist. Entferne ich ihn vor dem Start des PCs dann funkioniert alles wunderbar.


    Ich habe schon versucht den Netzwerktreiber zu deinstallieren und neu zu laden, das hat aber leider nicht geholfen.


    Falls ihr eine Idee habt, wäre ich sehr dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Calingar

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Task Host Windows/Kein Startmenü - Ethernet Port

Die Seite wird geladen...

Task Host Windows/Kein Startmenü - Ethernet Port - Ähnliche Themen - Task Host Startmenü

Forum Datum

Backgrund Task Host

Backgrund Task Host: Leider funktioniert seit einiger Zeit der Background Task Host nicht mehr.Ich habe die Evaluierungskopie Build 22538.BeschreibungPfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\backgroundTaskHost.exeProblemsignaturProblemereignisame: MoAppCrashVollständiger Paketname:...

Windows 10 Insider 25. Januar 2022

Task Host Window

Task Host Window: Meldung:" Eine App wird geschlossen, und der PC wird heruntergefahren" - "Task Host Window" -" Vom Aufgabenhost werden Werden Hintergrundaufgaben angehalten (\Microsoft\window\Plug and Play\Device Install Reboot Required)" Diese Meldung blockiert das Herunterfahren....

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Task host Problem

Task host Problem: Seit dem letzten Win 10 System - Update habe auch ich das Problem das Task Host versucht plug and play zu inst., allerdings habe ich keine Geräte zusätzlich angeschlossen. Alle Windows - Apps die installiert sind, so wie zb. Edge, Systemeistellungen aufrufen, aufrufen vom Start usw....

Windows 10 Support 30. Dezember 2017

Task Host

Task Host: In letzter Zeit habe ich immer Probleme beim Herunterfahren mit der Nachricht "Task Host Windows". Habe alle Updates installiert, komme aber nicht weiter... Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

Task Host Window

Task Host Window: Problem: Die Windows/Notification/Store -Apps usw. lassen sich nicht mehr öffnen. Vorher erscheint beim Herunterfahren die folgende Meldung: Eine App wird geschlossen und der PC wird heruntergefahren. Um zurückzukehren… Task Host Window Vom Aufgabenhost werden Hintergrundaufgaben...

Windows 10 Support 20. November 2017

Task Host Window...

Task Host Window...: oder kompliziert: \Microsoft\Windows\DeviceDirectoryClient\RegisterUserDevice... war mein Problem, liebe Microsoft Gemeinde. Und wie heißt es bei Harvard? Kunden quälen, die mögen das... Ich habe das Problem beseitigt, was den Rechner (HP Compaq nx 7400 aus 2007) davon abhielt, sich zu...

Windows 10 Support 4. Oktober 2017

task host windows 10

task host windows 10: Hallo, ich bekomme seit einigen Tagen die Nachricht "Task Host Windows verhindert das Herunterfahren" Erst wenn ich den Button "Trotzdem Herunterfahren" anklicke, wird der PC ausgeschaltet. Für einen Tipp bedanke ich mich im Voraus. Freundliche Grüße Günter Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. März 2016

task host window

task host window: vom aufgabenhost werden Hintergrundaufgaben angehalten Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Task Host Windows/Kein Startmenü - Ethernet Port [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden