Taskleiste: Datum/Zeit schwarz auf schwarz

Helfe beim Thema Taskleiste: Datum/Zeit schwarz auf schwarz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Ich habe eben auf Win 10 Version 1607 (Build 14393.51) gewechselt: Vor dem Upgrade war die Uhr in der Taskleiste in weisser Schrift... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 1stone, 18. August 2016.

  1. 1stone
    1stone Gast

    Taskleiste: Datum/Zeit schwarz auf schwarz


    Hallo zusammen


    Ich habe eben auf Win 10 Version 1607 (Build 14393.51) gewechselt:


    Vor dem Upgrade war die Uhr in der Taskleiste in weisser Schrift auf schwarzem Hintergrund, jetzt ist sie schwarz auf schwarz... Alle anderen Beschriftungen in der Taskleiste sind weiterhin weiss auf schwarz...


    -> Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftfarbe der Uhr wieder auf weisse Schrift zu ändern?


    (z.B. in C:\Users\***\AppData\Local\Microsoft\Windows\Themes - oder

    in der Registry - oder

    in einem INI - oder

    sonstwo?)


    Besten Dank für eine Lösung


    Hausi

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. kujö
    kujö Gast

    ... ist ja total doof! It's not a bug, it's a feature! ;-)
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Vielleicht klappt es hier


    Taskleiste: Datum/Zeit schwarz auf schwarz
     
    1 Person gefällt das.
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    vielleicht mal unter Einstellungen > Personalisierung >Taskleiste, die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten

    überprüfen und ausprobieren.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Start anklicken

    lostippen ... design

    das gefundene anklicken

    eines der Standard-Designs wählen / auf eines wechseln

    hat bisher meistens geklappt

    gruß
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Taskleiste: Datum/Zeit schwarz auf schwarz

Die Seite wird geladen...

Taskleiste: Datum/Zeit schwarz auf schwarz - Ähnliche Themen - Taskleiste Datum Zeit

Forum Datum

Taskleiste ist schwarz

Taskleiste ist schwarz: Nach einem der letzten Windowsupdates ist plötzlich die Taskleiste schwarz. D.H. Sie ist da, sieht leer aus, klicke ich aber da wo früher eine App angezeigt wurde geht die entsprechende App auf. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2022

Schwarze Icons in der Taskleiste?

Schwarze Icons in der Taskleiste?: Hey Leute, seit dem neuen Windows update sind manche icons, die ich öffne, in der Taskleiste schwarz. Woran liegt das? kann man das fixen? LG [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/schwarze-icons-in-der-taskleiste

Windows 10 Support 24. Mai 2021

Taskleiste ist jetzt transparent - wie bekomme ich sie wieder schwarz?

Taskleiste ist jetzt transparent - wie bekomme ich sie wieder schwarz?: Seit dem neuesten Update Version 2004 ist meine Taskleiste plötzlich Transparent statt schwarz wie ich es haben möchte. Ich finde keine Einstellung dazu, die Taskleiste wieder so zurückzusetzen wie sie war. Soll das eine Verbesserung sein? Wer kennt einen Weg, wie ich meine Taskleiste wieder...

Windows 10 Support 26. August 2020

Schrift in vertikaler Taskleiste schwarz

Schrift in vertikaler Taskleiste schwarz: Hallo, ich habe meine Taskleiste immer vertikal auf der linken Seite um mehr geöffnete Fenster sehen zu können. Leider ist die Schrift der Schaltfläche aber schwarz. Ebenso die Uhrzeit- und Datumsanzeige. Wenn ich die Taskleiste wieder nach unten schiebe in eine horizontale Position, dann...

Windows 10 Support 30. Januar 2019

Schwarzer Balken über Taskleiste

Schwarzer Balken über Taskleiste: habe einen schwarzen balken über der Taskleiste den ich nicht entfernen kann Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. März 2018

schwarzer Hintergrund, keine Taskleiste etc.

schwarzer Hintergrund, keine Taskleiste etc.: Auf die Gefahr, mal wieder von der Community wegen meiner Ausdrucksweise gemaßregelt zu werden. Bin morgens zur Arbeit, hab noch kompletten Virenscan mit automatischem Herunterfahren gemacht. Kam ca. gegen 17 Uhr nach hause, fuhr den Rechner hoch, sah, dass es ein Update gab, kam zur Anmeldung,...

Windows 10 Support 12. Juli 2017

Taskleiste: Datum/Zeit schwarz auf schwarz - TOSHIBA

Taskleiste: Datum/Zeit schwarz auf schwarz - TOSHIBA: Hallo, mein Ultrabook "Toshiba Portege Z930" habe ich von Win7 auf Win10 per Win10-DVD upgedated. Und nun in Win10 wird das Datum in der Taskleiste mit schwarzer Schrift angezeigt und ist damit nicht mehr lesbar. Vorher mit Win7 wurde das Datum in der Taskleiste mit weißer Schrift angezeigt....

Windows 10 Allgemeines 10. September 2016

Nach dem Update nur schwarzer Bildschirm und blinkende Taskleiste

Nach dem Update nur schwarzer Bildschirm und blinkende Taskleiste: Nach dem Update auf Windows 10, das laut der Meldung von Microsoft problemlos ablaufen sollte, sieht es so aus: Ich kann den PC starten wie gewohnt, mich anmelden, dann allerdings bleibt der Bildschirm schwarz und die Taskleiste blinkt unregelmäßig und zeigt nur die Windows-Sachen (Startbutton,...

Windows 10 Support 27. August 2015

Taskleiste: Datum/Zeit schwarz auf schwarz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. taskleiste in schwarz

    ,
  2. taskleiste weiss

    ,
  3. taskleiste windows 10 nicht lesbar

    ,
  4. taskleiste windows 10 datum in schwarz
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden