Taskleiste, Store und Edge immer automatisch angeheftet

Helfe beim Thema Taskleiste, Store und Edge immer automatisch angeheftet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, jeden Morgen bin ich dabei den Store und Edge von der Taskleiste zu lösen. Immer wenn ich Windows oder nur die explorer.exe neustarte ist der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Felix-DE, 16. Januar 2018.

  1. Felix-DE
    Felix-DE Gast

    Taskleiste, Store und Edge immer automatisch angeheftet


    Hallo,


    jeden Morgen bin ich dabei den Store und Edge von der Taskleiste zu lösen.

    Immer wenn ich Windows oder nur die explorer.exe neustarte ist der Microsoft Store und Edge an der Taskleiste automatisch angeheftet.

    Ich habe schon folgendes versucht:
    - shutdown -g -t 00
    - regedit: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Taskband gelöscht

    Habt Ihr noch eine Idee für mich was ich tun kann?


    LG Felix

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Felix-DE, prüfe mal die Einstellungen wie hier beschrieben
     
  4. erwinmueller
    erwinmueller Gast
    Falls das Problem noch besteht:

    Die Datei "LayoutModification.xml" im Verzeichnis User\AppData\Local\Microsoft\Windows\Shell
    editieren und die störenden Einträge zwischen

    <taskbar:TaskbarPinList>

    und

    </taskbar:TaskbarPinList>

    löschen. Dann noch einmal die unerwünscht angepinnten Programme einmal manuell von der Taskleiste entfernen und sie tauchen auch nach einem Neustart nicht mehr dort auf.

    Hat zumindest bei mir funktioniert.
    Viel Erfolg!
     
    #3 erwinmueller, 13. Dezember 2022
Thema:

Taskleiste, Store und Edge immer automatisch angeheftet

Die Seite wird geladen...

Taskleiste, Store und Edge immer automatisch angeheftet - Ähnliche Themen - Taskleiste Store Edge

Forum Datum

An Taskleiste angeheftete Rechner-App lässt sich nicht mehr lösen

An Taskleiste angeheftete Rechner-App lässt sich nicht mehr lösen: Hallo,ich habe die Rechner-App an die Taskleiste geheftet. Mir fiel auf, dass kein Symbol erscheint, lediglich wenn man mit der Maus über die scheinbar leere Stelle auf der Taskleiste fährt, erscheint ein Kästchen mit der Beschriftung "Rechner". Das ist aber nicht mein Hauptproblem; ich will die...

Windows 10 Support 16. April 2022

Taskleiste mit angehefteten Mini Symbolen - verschwindet immer mal wieder und die Icons...

Taskleiste mit angehefteten Mini Symbolen - verschwindet immer mal wieder und die Icons...: Hallo allerseits, diese Problem... mit der Taskleiste, die immer wieder unter der Arbeit verschwindet und dann die Icons sich wieder langsam aufbauen, haben hier schon andere erörtert und keine Lösung des Rätsels erfahren. Auch mir passiert das immer wieder, man könnte meinen... "Feind guckt...

Windows 10 Support 31. August 2021

Wenn ich ein Programm, was an der Taskleiste angeheftet ist, öffne, taucht es ein 2. Mal...

Wenn ich ein Programm, was an der Taskleiste angeheftet ist, öffne, taucht es ein 2. Mal...: Wie kann man das deaktivieren? https://www.gutefrage.net/frage/wenn-ich-ein-programm-was-an-der-taskleiste-angeheftet-ist-oeffne-taucht-es-ein-2-mal-ganz-rechts-auf

Windows 10 Support 30. Januar 2020

Acrobar Reader auf Taskleiste - Angeheftete Datei entfernen

Acrobar Reader auf Taskleiste - Angeheftete Datei entfernen: Ich habe den Acrobat Reader DC auf der an die Windows 10-Taskleiste. Klicke ich mit der rechten Maustaste auf das Icon erscheint eine angeheftete Datei, die ich einmal geöffnet habe (aqber nicht öfters brauche bzw. mich nicht erinnern zu können, sie angeheftet zu haben). Jedenfalls bringe...

Windows 10 Support 19. August 2019

microsoft edge. Angeheftete tabs verschwinden zwischendurch

microsoft edge. Angeheftete tabs verschwinden zwischendurch: Hallo Liebe freunde, zwischendurch verschwinden meine Tabs die ich angeheftete habe. kann mir jemand den Grund und eventuell eine Lösung nennen. 42cabdf6-70d5-4f3b-8924-214fcd7daf45

Microsoft Edge 29. Juni 2018

Kann man die in der Taskleiste im Explorer angehefteten Dateiordner / Laufwerke wie bei Win...

Kann man die in der Taskleiste im Explorer angehefteten Dateiordner / Laufwerke wie bei Win...: Hallo, unter Win 8.1 konnte man die an das Taskleistensymbol des Explorers angehefteten Verzeichnisse / Laufwerke noch sortieren. Man klickte den Ordner, der man verschieben wollte an und zog ihn hoch oder runter. Bei Win 10 scheint das nicht mehr zu gehen. Gibt es dafür einen Trick?...

Windows 10 Support 31. Oktober 2018

Anzahl angehefteter Dateien an Taskleisten-Symbol

Anzahl angehefteter Dateien an Taskleisten-Symbol: Hallo zusammen! Ich habe die Zeit noch genutzt und bin von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Soweit alles gut und funktioniert auch, bis auf eine kleine Sache. Ich habe in Windows 7 nach langer Suche einen Kniff gefunden, bei dem man mehr als die (ich glaube) 12 Dateien an ein...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Angeheftete Symbole der Taskleiste nach Neustart verschwunden

Angeheftete Symbole der Taskleiste nach Neustart verschwunden: Hallo ihr lieben, ich bin vor kurzem bei meinen Desktop PC von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen (Saubere Installation auf eine neue Festplatte). Allerdings funktioniert die Taskleiste nicht richtig. Man kann zwar wie gewohnt Anwendungen hinzufügen, aber diese werden nach einem Neustart...

Windows 10 Support 4. März 2017

Taskleiste, Store und Edge immer automatisch angeheftet [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge dauerhaft von taskleiste lösen

    ,
  2. edge automatisch in taskleiste

    ,
  3. microsoft store dauerhaft von taskleiste

    ,
  4. windows 10 edge immer wieder in taskleiste,
  5. edge hefte immer seiten an sprungliste an,
  6. edge taucht immer wieder in der taskleiste auf,
  7. edge beim starten in taskleiste angefheftet,
  8. edge von taskleiste lösen,
  9. programme von der taskleiste loesen,
  10. microsoft edge nach lösen aus der startleiste wieder angeheftet,
  11. outlook symbol dauerhaft von taskleiste lösen,
  12. internet explorer icon von taskleiste dauerhaft lösen win 10,
  13. edge endgültig von taskleiste lösen,
  14. Microsoft edge immer wieder in taskleiste,
  15. edge dauerhaft an taskleiste heften
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden