Taskleiste Systemsymbol "Stromversorgung" lässt sich nicht aktivieren (Windows 10)

Helfe beim Thema Taskleiste Systemsymbol "Stromversorgung" lässt sich nicht aktivieren (Windows 10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Bei meinem PC möchte ich in der Taskleiste das Stromversorgungs-Symbol anzeigen lassen. Weshalb? Damit ich mit nur 1-2 Clicks in die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von freebone, 16. November 2018.

  1. freebone
    freebone Gast

    Taskleiste Systemsymbol "Stromversorgung" lässt sich nicht aktivieren (Windows 10)


    Hallo


    Bei meinem PC möchte ich in der Taskleiste das Stromversorgungs-Symbol anzeigen lassen. Weshalb? Damit ich mit nur 1-2 Clicks in die Energieoptionen komme.


    Folgendes habe ich gemacht:

    Taskleisteneinstellungen

    Taskleiste

    Infobereich --> Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren


    Hier ist die Option/der Schieberegler für Stromversorgung zwar vorhanden und auf Position "aktiviert", jedoch ausgegraut/kann nicht verändert werden.


    Wie kann ich das aktivieren?


    Windows 10 64bit


    Herzlichen Dank für jegliche Hilfe.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast

    Taskleiste Systemsymbol "Stromversorgung" lässt sich nicht aktivieren (Windows 10)
     
  4. luedd
    luedd Gast
    Taskleiste Symbol Stromversorgung lässt sich nicht aktivieren bei WINDOWS 10
     
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Der Schalter „Stromversorgung” ist auf einem System wie einem Desktop-PC ohne Akkubetrieb nicht sichtbar.
     
    #4 zisselmann, 9. Mai 2022
Thema:

Taskleiste Systemsymbol "Stromversorgung" lässt sich nicht aktivieren (Windows 10)

Die Seite wird geladen...

Taskleiste Systemsymbol "Stromversorgung" lässt sich nicht aktivieren (Windows 10) - Ähnliche Themen - Taskleiste Systemsymbol Stromversorgung

Forum Datum

Systemsymbole Stromversorgung, Netzwerk und Lautstärke sind ausgegraut und lassen sich...

Systemsymbole Stromversorgung, Netzwerk und Lautstärke sind ausgegraut und lassen sich...: Bei mir sind ohne erkennbaren Grund die Systemsymbole Netzwerk, Stromversorgung und Lautstärke aus der Taskleiste rechts unten verschwunden.Alle Versuche diese wieder zu aktivieren sind fehlgeschlagen. Bevor jemand fragt, mein Laptop hat einen Akku und von daher wäre es schon sinnvoll den...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

Lautsprecher an der Taskleiste fehlt und ist bei "Systemsymbole aktivieren oder...

Lautsprecher an der Taskleiste fehlt und ist bei "Systemsymbole aktivieren oder...: Hallo, Bei mir an der Taskleiste fehlt das Lautsprechersymbol und ich kann es in den Einstellungen nicht aktivieren, da es grau hinterlegt ist. Ich habe einen Screenshot angehängt. [ATTACH]...

Windows 10 Support 17. Mai 2020

Anzeigefehler Taskleiste Systemsymbole

Anzeigefehler Taskleiste Systemsymbole: Hallo Windows Community, ich habe seit ein paar Wochen ein komischen Anzeigefehler in meiner Taskleiste links neben dem kleinen Pfeil Gruppierungs-Symbol. Wenn ich z.B. noch Windows-Ink, Bilschirmtastatur etc. einblende, habe ich nicht mehr diese halben Symbole links. Wenn ich die aber wieder...

Windows 10 Support 9. April 2020

Taskleiste: Systemsymbol "Stromversorgung" wird nicht angezeigt, kann auch nicht aktiviert...

Taskleiste: Systemsymbol "Stromversorgung" wird nicht angezeigt, kann auch nicht aktiviert...: Wie wäre es, wenn beim nächsten update der Fehler korrigiert werden würde ??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2018

Systemsymbole in der Taskleiste werden nicht mehr angezeigt

Systemsymbole in der Taskleiste werden nicht mehr angezeigt: Hallo, mir werden seit einiger Zeit die Systemsymbole in der Taskleiste nicht mehr angezeigt. Ich selbst habe an den Einstellung nichts verändert. Hat dieses Problem vielleicht noch jemand und kennt eine Lösung die Symbole wieder angezeigt zu bekommen. Explorer und PC neustart hab ich beides...

Windows 10 Support 25. September 2018

Systemsymbol für Stromversorgung aktivieren nicht möglich

Systemsymbol für Stromversorgung aktivieren nicht möglich: Liebe Community, seitdem ich einen Update auf meinen Windows 10 ausgeführt habe, verweigert mir Windows 10 die Akkustandsanzeige in der Taskleiste (neben Datum, Uhrzeit und Lautsprecher). Eine Aktivierung ist nicht möglich, da der Bereich ausgegraut ist. Unter...

Windows 10 Support 20. März 2018

Farbe der Systemsymbole auf der Taskleiste

Farbe der Systemsymbole auf der Taskleiste: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Bei der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 konnte ich mich nicht mit dem neuen Look anfreunden. Daher habe ich die Farbe für die Taskleiste über die Freeware "Classic Shell Start Menü" so angepasst, dass sie wieder, wie früher, in grau angezeigt...

Windows 10 Allgemeines 7. Februar 2018

Systemsymbol für Stromversorgung aktivieren nicht möglich

Systemsymbol für Stromversorgung aktivieren nicht möglich: Liebe Community, seitdem ich Windows 10 auf meinem Notebook (acer aspire 5755g) installiert habe, verweigert mir Windows 10 die Akkustandsanzeige in der Taskleiste (neben Datum, Uhrzeit und Lautsprecher). Eine Aktivierung ist nicht möglich, da der Bereich ausgegraut ist. Auch als Administrator...

Windows 10 Support 13. August 2015

Taskleiste Systemsymbol "Stromversorgung" lässt sich nicht aktivieren (Windows 10) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. stromversorgungs symbol wie aktivieren

    ,
  2. stromversorgung anzeigen windows 10

    ,
  3. symbol stromversorgung aktivieren

    ,
  4. windows 10 symbol stromversorgung taskleiste,
  5. stromversorgung lässt sich nicht aktivieren,
  6. stromversorgung anzeigen taskleiste,
  7. taskleiste stromversorgung,
  8. stromversorgungs symbol wie aktivieren win 10,
  9. stromversorgungs symbol kann nicht aktiviert wreden,
  10. was ist wenn man die stromversorgug dür die taskleiste,
  11. stromsymbol fehlt,
  12. Anzeige Stromversorgung,
  13. firefox kleines fenster in taskleiste,
  14. systemsymbol stromversorgung kann nicht aktiviert werden windows 10,
  15. strpmversorgnung symbol taskleiste
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden