Taskleiste und Tastenkombination funktionieren nicht Windows 10

Helfe beim Thema Taskleiste und Tastenkombination funktionieren nicht Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass die ich die Funktionen der Taskleiste meines Windows Notebooks nicht mehr aufrufen kann. Wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Laura7532467, 3. März 2017.

  1. Laura7532467
    Laura7532467 Gast

    Taskleiste und Tastenkombination funktionieren nicht Windows 10


    Hallo,


    seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass die ich die Funktionen der Taskleiste meines Windows Notebooks nicht mehr aufrufen kann. Wenn ich beispielsweise auf den Windows-Start-Button oder den Lautstärkeregler klicke, tut sich rein gar nichts. Mit der rechten Maustaste kann ich jedoch noch die verschiedenen Funktionen ansehen. Die verschiedenen Applikationen, wie z.B. Chrome, die sich auf der Taskleiste befinden, reagieren jedoch einwandfrei.

    Auch die windowseigenen Applikationen, wie der ganz normale Audioplayer oder die Bildergalerie, lassen sich nicht verwenden, es erscheint eine Fehlermeldung, wenn ich versuche, ein Lied abzuspielen bzw. ein Bild anzusehen.


    Nach einigem hin und her und weil ich das sowieso seit einiger Zeit vorhatte, beschloss ich mein Notebook einfach neu aufzusetzen, jedoch reagiert ja mein Windows-Start-Button nicht. Auch wenn ich die Windows-Taste auf der Tastatur betätige, passiert nichts. Und auch als ich es mit der Tastenkombination versucht habe, ist nichts passiert.


    Nun ist meine Frage: Wie kann ich über einen anderen Weg mein System neu installieren (falls es da noch einen anderen Weg gibt)?


    Danke schon mal im Voraus


    Gruß, Laura

    Weiterlesen...
     
    #1 Laura7532467, 3. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Taskleiste und Tastenkombination funktionieren nicht Windows 10

Die Seite wird geladen...

Taskleiste und Tastenkombination funktionieren nicht Windows 10 - Ähnliche Themen - Taskleiste Tastenkombination funktionieren

Forum Datum

Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr

Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr: Seit 2 Tagen funktionieren die Tastenkombinationen mit der Windows Taste und anderen wie alt+tab nicht mehr nachdem Apps wie zum Beispiel Davinci Resolve oder War Thunder geöffnet wurden. Alle Aktuellen Updates sind installiert, Vielen dank im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2022

Selbst festgelegte Tastenkombinationen funktionieren manchmal nicht

Selbst festgelegte Tastenkombinationen funktionieren manchmal nicht: Hallo,ich habe für verschiedene Desktop Verknüpfungen, eigene Tastenkombinationen Strg+Alt+"Buchstabe" festgelegt.Diese haben bis vor kurzem auch tadellos funktioniert. Leider aber seit einigen Tagen ohne bewusste Änderung,, Update o.ä. nicht mehr.Die Verknüpfungen selbst sind alle ok. z.B. per...

Windows 10 Support 6. Dezember 2021

Tastenkombinationen STRG+... funktionieren alle nicht

Tastenkombinationen STRG+... funktionieren alle nicht: Hallo, ich habe einen neuen Laptop gekauft, HP, und festgestellt, dass keine Tastenkombinationen funktionieren. Ich recherchiere bereits seit Stunden im Internet, finde keine Hilfe. Geschrieben wird am Ende etwas von Netzwerk-DDE-.... und Ablageordner, diesen finde ich aber nicht unter...

Windows 10 Support 26. August 2020

Bestimmte Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr

Bestimmte Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr: Guten Tag, ich habe seit heute das Problem, dass die Tastenkombinationen STRG-x, STRG-c, STRG-v und sämtliche Kombinationen mit der LINKEN Umschalttaste nicht funktionieren. Mit der internen Tastatur tritt das Problem nicht auf, weshalb ich bereits die Treiber zurückgesetzt habe, allerdings...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

Diverse Tastenkombinationen funktionieren nicht.

Diverse Tastenkombinationen funktionieren nicht.: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem an einem Windows 10 PC: Ich kann diverse Sonderzeichen, welche über die Tastenkombination Ctrl + Alt bzw. Alt Gr ausgewählt werden, nicht eintippen z.B. das @-Zeichen. Ctrl + C / V funktioniert jedoch. Ich gehe von einem Registry-Eintrag aus, der...

Windows 10 Support 4. Februar 2020

Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr

Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr: Seit heute funktieren die selbst definierten Tastenkombinationen (Shortcuts) für die eigenen Programme nicht mehr. Es ist egal ob ich die Tasten STRG und ALT sowie den Buchstaben drücke oder die Taste AltGr und den Buchstaben, beides öffnet das hinterlegte Programm nicht mehr. Natürlich habe ich...

Windows 10 Support 8. Januar 2019

Win 10 Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr

Win 10 Tastenkombinationen funktionieren nicht mehr: Hallo seit ein paar Tagen funktionieren bei mir keine Tastaturkombinationen mehr (kopieren, einfügen, PC sperren etc), zudem gehen Zeichen wie AT u.ä. nicht. Ich nutze ein Lenovo T410. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. März 2017

Alt-Tastenkombinationen funktionieren nicht unter Windows 10

Alt-Tastenkombinationen funktionieren nicht unter Windows 10: Plötzlich streikt Windows bezüglich Tastenkombinationen mit der Alt-Taste Alt-Strg-Entf geht nicht mehr. Noch schlimmer: Sonderzeichen wie eckige Klammern und Klammeraffe muss man umständlich der Bildschirmtastatur entlocken! Welches Windows-Update brachte diesen Bug und wie krieg ich den...

Windows 10 Support 3. Mai 2016

Taskleiste und Tastenkombination funktionieren nicht Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. tastenkombi taskleiste fixieren oder nicht

    ,
  2. windows 10 tastenkombination zugriff taskleiste

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden