Taskmanager und zufällige Programme nicht startbar

Diskutiere und helfe bei Taskmanager und zufällige Programme nicht startbar im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. SarahBuchholz
    SarahBuchholz Gast

    Guten Tag, ich bin Sarah Buchholz und habe ein Problem.

    Ich weiß nicht ob es an der Hardware oder Software liegt.


    Das Problem zeigt sich indem sich zufällige Programme darunter Spiele, Task-Manager und CMD(nur als Admin) nicht öffnen lassen. Die Fehlermeldung des Task-Managers: "ungültiges Bild" System32/credui.dll, Fehlerstatus: 0xc0000020.

    Ich würde gerne Windows neu aufsetzen, wenn dies die Fehler beheben und es möglich ist.


    Ich habe schon folgendes versucht:

    1. Windows neu aufsetzen durch externe Festplatte über den Windows Media Creationtool folgt beim boot mit nicht endenden Ladescreen(Kreissymbol).

    Tool funktioniert nicht auf meinem PC, nutze die Funktion auf einem anderem PC: für seperaten Win PC vorbereiten.

    2. Systemsoftware analyse mit hilfe von SFC/Scannow nicht möglich da CMD als Admin nicht startbar trotz Adminrechte.

    3. Festplatte analyse durch Windows explorer meldet keine Fehler

    4. CCleaner regelmäßig ausgeführt

    5. Avira echtzeitschutz aktiviert


    Ich habe folgendes System:

    Windows 10 Home 64Bit

    intel I7 920@2,67GHz

    4GB RAM

    NVIDIA GTS250

    Weiterlesen...
     
    #1 SarahBuchholz, 10. September 2018
  2. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    600

    Hoffe das der Cleaner nicht zuviel gereinigt hat bitte Ccleaner deinstallieren, nutze die Datenträgerbereingung

    Wie fast immer bei Problemen könnten (sind) fremde Virenscanner die Ursache der Übel sein

    Avira. Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren mit dem Hersteller-Programm von hier:

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten
    Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte


    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog

    Unnötige Panikmache: Weg mit dem Virenscanner!

    Editorial: Virenscan abgeschlossen
     
  3. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    171
    erstelle dir ein Installationsmedium (USB-Stick, 8-32GB) starte mit diesem den Rechner, lösche

    alle Partitionen und lass die Setup-Routine den Rest erledigen. Dann die Ratschläge

    beherzigen.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    288
    Solange Avira das erfolgreich verhindert wir das nichts
     
Thema:

Taskmanager und zufällige Programme nicht startbar

Die Seite wird geladen...

Taskmanager und zufällige Programme nicht startbar - Ähnliche Themen - Taskmanager zufällige Programme

Forum Datum

Windows 10 1809 Update Taskmanager-Bug

Windows 10 1809 Update Taskmanager-Bug: Hallo, ich habe folgendes Problem. Seit dem Update auf dem 1809 Build habe ich eine Taskmager-Bug. Es ist praktisch so, dass mein Spiel normalerweise eine CPU Auslastung von 95%, der Taskmanager zeigt mir aber eine Auslastung von 3% an. Es ist auch so das ich nach dem Start...
Windows 10 Probleme 15. Oktober 2018

Windows 10 Pro 1809 SecurityHealthSystray im Taskmanager

Windows 10 Pro 1809 SecurityHealthSystray im Taskmanager: Liebe Community, ich nutze Windows 10 Pro Version 1809 Build: 17763.1 und mir ist im Taskmanager aufgefallen, das bei dem Prozess: "SecurityHealthSystray" hier das Icon mal ein Häkchen gesetzt ist und mal nicht. Ist das normal, muss das so? Siehe bitte auch meine...
Windows 10 Probleme 3. Oktober 2018

Explorer stirbt, taskmanager lässt sich nicht öffnen, Rest läuft eine Weile weiter

Explorer stirbt, taskmanager lässt sich nicht öffnen, Rest läuft eine Weile weiter: In unregelmäßigen Abständen hört die Taskleiste und der Taskmanager auf zu funktionieren. Ich kann den PC nur durch den Schalter zum herunterfahren zwingen. Der Browser reagiert in dieser Zeit meist noch eine Weile aber läd keine neuen Seiten mehr. Programme lassen sich nicht...
Windows 10 Probleme 9. Juli 2018

Windows 10 1803 führt "Registry" im Taskmanager auf, was bedeutet dies?

Windows 10 1803 führt "Registry" im Taskmanager auf, was bedeutet dies?: Neuerdings wird ein Registry-RAM-Verbrauch in taskmgr aufgeführt. Bedeutet dies nun, dass die Registry anders als in Vorsystemen (1709 und Windows 7/8) erstmals im RAM gehalten wird statt auf der HDD/SSD zu liegen? Konnte das nirgends authentisch fundiert nachlesen. Falls...
Windows 10 Insider 16. Februar 2018

Windows startet mit dem Taskmanager

Windows startet mit dem Taskmanager: Seid ein paar Wochen startet Windows nach der Anmeldung des Benutzer mit dem Taskmanager als hätte man STRG+alt+entf. gedrückt mit dem Blauen Bildschirm. Auch wenn ich mich nur abmelde und wieder anmelde. Tastatur und Maus, Bios und Treiber Update wurden bereits ausgeführt....
Windows 10 Probleme 1. März 2018

Windows 10 1803 führt "Registry" im Taskmanager auf, was bedeutet dies?

Windows 10 1803 führt "Registry" im Taskmanager auf, was bedeutet dies?: Neuerdings wird ein Registry-RAM-Verbrauch in taskmgr aufgeführt. Bedeutet dies nun, dass die Registry anders als in Vorsystemen (1709 und Windows 7/8) erstmals im RAM gehalten wird statt auf der HDD/SSD zu liegen? Konnte das nirgends authentisch fundiert nachlesen. Falls...
Windows 10 Probleme 17. Februar 2018

Prozesse im Taskmanager nicht mehr sichtbar

Prozesse im Taskmanager nicht mehr sichtbar: Hallo, mein Rechner ist seit einiger Zeit bei bestimmten Anwendungen recht langsam. Als ich nachschauen wollte woran es liegen könnte und ob im Hintergrund vielleicht irgendwelche Anwendungen laufen die viel RAM oder CPU nutzen, stellte ich fest das im Taskmanager...
Windows 10 Probleme 16. Februar 2018

Prozesse im Taskmanager nicht mehr sichtbar

Prozesse im Taskmanager nicht mehr sichtbar: Hallo, mein Rechner ist seit einiger Zeit bei bestimmten Anwendungen recht langsam. Als ich nachschauen wollte woran es liegen könnte und ob im Hintergrund vielleicht irgendwelche Anwendungen laufen die viel RAM oder CPU nutzen, stellte ich fest das im Taskmanager...
Windows 10 Probleme 16. Februar 2018

Cmd // TaskManager // Reg-Datein // nicht funktioniert !!

Cmd // TaskManager // Reg-Datein // nicht funktioniert !!: Hallo liebe Community, wie im Betreff schon zu erkennen.. es funktioniert fast gar nichts mehr. Ich kann meinen Task Manager nicht öffnen (Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet...), cmd lässt sich ebenfalls nicht blicken (... konnte nicht...
Windows 10 Probleme 15. Januar 2018

[Win 10] Systemunterbrechung lastet den Taskmanager aus

[Win 10] Systemunterbrechung lastet den Taskmanager aus: Hallo, ich habe keine neuen Treiber geladen/installiert, einfach nur den rechner gestartet und gestern ging alles heute nicht mehr. Ziehe ich das Lankabel geht wieder alles. Es wird ein Windows Update gezogen. Mweinw Frage nun wie kann ich diesen ***** Windows Update...
Windows 10 Probleme 6. Januar 2018
Taskmanager und zufällige Programme nicht startbar solved
Schlagworte: