Tastatur funktioniert nur im Startscreen

Helfe beim Thema Tastatur funktioniert nur im Startscreen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einigen wochen kann ich mich nur noch bei Windows anmelden, dannach funktioniert im OS nichts mehr. Das heißt alles was von MS selbst kommt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Éxtraced, 12. Juni 2017.

  1. Éxtraced
    Éxtraced Gast

    Tastatur funktioniert nur im Startscreen


    Seit einigen wochen kann ich mich nur noch bei Windows anmelden, dannach funktioniert im OS nichts mehr. Das heißt alles was von MS selbst kommt erkennt die Tastatureingaben nicht. Kein neues WLAN Netzwerk Passwort eingeben, keine Apps im Store per Text suchen, Cortana nur mit Sprache, kein Rechner kein garnichts. Drittanbieter hingegen (zum Beispiel Opera Browser, welchen ich gerade nutze) funktionieren Einwandfrei und Anmelden kann ich mich ja auch.

    Also woran liegt es?


    Hier eine kurze Liste was ich schon alles gemacht habe:

    • Tastaturtreiber neu installiert
    • sfc scan (keine fehler gefunden)
    • über die msconfig alle Drittdienste abgeschaltet die beim Starten so hochfahren (Alle MS-Dienste ausblenden -> Alle deaktivieren)
    • Avast trotzdem runter geschmissen (jetzt mit Windows Defender unterwegs)

    Weiterlesen...
     
    #1 Éxtraced, 12. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Tastatur funktioniert nur im Startscreen

Die Seite wird geladen...

Tastatur funktioniert nur im Startscreen - Ähnliche Themen - Tastatur funktioniert Startscreen

Forum Datum

Tastatur funktioniert nicht?

Tastatur funktioniert nicht?: Hallo, ich habe ein kleines Problem, unzwar ich habe einen Windows 10 Laptop und ich kann zumbeispiel ber der Sachleistungen unten links nichts eintippen und wenn ich zb. In den Windows Explorer geh und was suchen möchte geht das auch nicht sobald ich aber ins internet gehe oder in Word tut...

Windows 10 Support 21. Oktober 2021

Tastatur funktioniert nicht

Tastatur funktioniert nicht: Bei einem Windows 10 PC funktioniert die Tastatur nicht mehr. Der Geräte-Manager meldet, dass ein Keyboard-Treiber fehlerhaft sei. Beim Versuch, diesen Treiber in Windows/System32/drivers/ durch einen funktionierenden Treiber zu ersetzen, kommt die Meldung, ich müsse die Erlaubnis dafür...

Windows 10 Support 7. März 2018

Tastatur funktioniert nicht

Tastatur funktioniert nicht: Hallo zusammen Ich habe hier folgendes Problem. Auf einmal geht die Tastatur am PC nicht mehr. Im Geräte Manager sind vor folgenden Einträgen ein Ausrufezeichen: HID-Tastatur Microsoft eHome MCIR 109-Tastatur Microsoft eHome MCIR Tastatur Microsoft eHome-Fernsteuerungstasten So, was...

Windows 10 Support 27. Februar 2017

Password at the Startscreen

Password at the Startscreen: Hello I have an simple Question. I made an Microsoft-account and now I have to log in every time I start my PC. What could I do to dont have any Password at my Startscreen how can I deactivate the Password. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Januar 2017

Tastatur funktioniert nicht

Tastatur funktioniert nicht: Bei meinem Asus Notebook funktioniert seit ein paar Tagen die Tastatur nicht. Ich weiss nicht ob ich die vielleicht aus versehen gesperrt habe ich kann jetzt auf jeden Fall nur mit der Bildschirm Tastatur schreiben. Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Januar 2017

Bild für Startscreen ändern

Bild für Startscreen ändern: Hallo, ich verwende seit WIN 8.0 die Windows-Anmeldung ohne Passworteingabe (Änderung über netplwiz ---> Haken raus bei Benutzer müssen sich mit Passwort anmelden). Ständig wurde mir dabei infolge nach dem Booten der Startbildschirm (blau Windows-Logo) mit festgelegtem Benutzerbild angezeigt....

Windows 10 Support 9. August 2016

Einhandbedienung - Startscreen lässt sich nicht verschieben

Einhandbedienung - Startscreen lässt sich nicht verschieben: Ich habe ein neues Lumia 950 seit heute. Bei meinem 820 (W10) ließ sich der Screen zur Einhandbedienung mit der Starttaste verschieben. Beim 950 lässt sich der Startscreen dann nicht mehr verschieben. die Appliste lässt sich scrollen, nur der Startbildschirm will nicht. Hatte jemand das...

Windows 10 Mobile 17. Februar 2016

Tastatur funktioniert nicht

Tastatur funktioniert nicht: Hallo, jedes Mal wenn ich Windows 10 auf meinem PC neuinstalliere und mich mit meinem Microsoftkonto darauf einlogge, funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Wenn ich dann in den Eintellungen die Bildschirmtastatur aktiviere und wieder desaktiviere funktioniert sie wieder. Der Treiber ist...

Windows 10 Support 21. November 2015

Tastatur funktioniert nur im Startscreen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden