Tastatur und Maus werden beim aufstarten nicht erkannt

Diskutiere und helfe bei Tastatur und Maus werden beim aufstarten nicht erkannt im Bereich Windows 10 Updates & Patches bei einer Lösung;

1. Weri
    Weri Neu hier

Habe ein Windows 10 Education.
    Nach jedem Stromunterbruch muss ich den PC 2 mal starten damit die Tastatur und Maus erkannt werden!
    Beim ersten mal kann ich nichts eingeben und muss somit wieder unten rechts "neu starten" eingeben. dann kommt der Dialog , wenn sie den PC"neu starten", können nicht gespeicherte Daten von anderen Personen verloren gehen, die den PC verwenden, nach der Frage "trotzdem neu starten"mache ich das .und Tastatur und Maus werden jetzt erkannt.
    Wie und wo kann ich das ändern?War immer der einzige Benutzer! Vielen dank für eventuelle Hilfe!
    Weri

2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ Weri, um welches System handelt es sich hier genau?
    Wenn es sich nicht um ein selbst zusammen gestelltes System handelt führe bitte folgende Anleitung aus.

Nenne mir dann bitte den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung)
    Wie ist Maus und Tastatur an Deinem unbekannten System angeschlossen, werden diese über Bluetooth bedient, dann auch hier bitte genaue Marke und Hersteller nennen.

Jetzt schon ein Dank für Deine Rückantwort:)

PS: in eigener Sache: Warum benutzt Du diese Version
    ?

1 Person gefällt das.
  3. Weri
    Weri Neu hier
    Folgendes System habe ich: Win10 Education Version 1709
    Systembuild 16299.251, Systemtip 64 bit

diese Version hat mir ein Enkel installiert, zuvor probierte ich es mit einem Linuxstem, kam damit nicht zurecht.Vorher hatte ich ein Windows 10 Home

4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Sorry aber da fehlt mir noch der Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung deines Systems siehe obige Anleitung dazu

1 Person gefällt das.
  5. Weri
    Weri Neu hier
    Also: Bin direkt am Kabel angeschlossen, ohne Bluetooth.
    Gerätehersteller Maxdata Bundle 4000IM, i3 2,93 GHz/ 4GB Ram

6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ Weri, danke für die Info der Tastatur, aber könntest Du bitte noch die INFO über Dein System geben wie hier beschreiben:

Thema:

Tastatur und Maus werden beim aufstarten nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Tastatur und Maus werden beim aufstarten nicht erkannt - Ähnliche Themen - Tastatur Maus aufstarten

Forum Datum

Kabellose Tastatur/Maus Bluetooth

Kabellose Tastatur/Maus Bluetooth: Bluetooth lässt sich über Einstellungen (oder Info-Center) nicht aktivieren. Es erscheint die Meldung: Aktivieren Sie Bluetooth. Nur dies ist nicht möglich. Vielleicht fehlt ein Treiber?! Wo bekomme ich diesen. In den Einstellungen wird angezeigt, das der Empfänger...
Windows 10 Probleme 4. August 2018

Microsoft Maus und Tastaturcenter seit Aug 2018 Update werden Maus und Tastatur nicht mehr...

Microsoft Maus und Tastaturcenter seit Aug 2018 Update werden Maus und Tastatur nicht mehr...: Hallo, ich besitze Microsoft Sculp Comfort Keybord und die dazugehörige Sculp Maus. Mit dem Microsoft Maus und Tastatur Center hat bisher alles funktioniert. Heute morgen (02.08.2018) kam die Meldung, dass ein Update des Microsoft Maus und Tastaturcenter auf Version 10.4.0...
Windows 10 Probleme 2. August 2018

Treiber nach dem Update nicht gefunden? (Maus, Tastatur und weitere Geräte)

Treiber nach dem Update nicht gefunden? (Maus, Tastatur und weitere Geräte): WIN10 sollte das inzwischen können;) Erste Hilfe: Mit Cortana den Geräte Manager finden und im Menue "Aktion" nach geänderter Hardware suchen lassen. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 31. Juli 2018

Bluetooth Maus und Tastatur nach einen Windows Update nicht mehr funktionsfähig

Bluetooth Maus und Tastatur nach einen Windows Update nicht mehr funktionsfähig: Hallo, Mein Notebook hat gestern ein Update geladen, heute funktionierte die Maus nicht mehr richtig. Nachdem ich sie entfernt habe ist sie verschwunden und kann per Bluetooth nicht mehr gefunden werden. Das selbe Problem habe ich mit der Tastatur. Es handelt sich um...
Windows 10 Probleme 25. Juli 2018

Nach Update wird auf Notebook keine Maus und keine Tastatur mehr unterstützt,...

Nach Update wird auf Notebook keine Maus und keine Tastatur mehr unterstützt,...: Hallo Zusammen, ich bin quasi am verzweifeln, Nach Update wird auf meinem Notebook keine Maus und keine Tastatur mehr unterstützt. Eine Wiederherstellung kann ich laut Windows Popup nicht ausgeführen. Was nun? Komme lediglich mit der Installations CD auf...
Windows 10 Probleme 15. Juni 2018

Windows 10 64bit 1803 friert auf Notebook ein, Maus und Tastatur reagieren erst nach dem...

Windows 10 64bit 1803 friert auf Notebook ein, Maus und Tastatur reagieren erst nach dem...: Windows 10 64bit mit aktuellem Update 1803, friert auf Notebook mit Dualgrafik ein, wenn die neuen Intel-Treiber installiert werden, Maus und Tastatur reagieren erst nach dem x-tenmal anklicken! - Notebook Aspire V15 Nitro Black Edition, hat einen Intel Core i5 mit 8 GB...
Windows 10 Probleme 13. Juni 2018

Tastatur und Maus friert ein

Tastatur und Maus friert ein: Hallo, seit dem letzten Update friert leider regelmäßig die Maus und die Tastatur ein. Ich kann Sie zwar über einen wisch am Bildschirm wieder zum Leben erwecken, aber das nervt auf die Dauer schon ziemlich. Habt Ihr eine Lösung? Gruß Patrick Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 9. Juni 2018

USB-Tastatur und Maus reagieren nach einer gewissen Zeit nach Update auf Windows 1803 nicht...

USB-Tastatur und Maus reagieren nach einer gewissen Zeit nach Update auf Windows 1803 nicht...: Hallo, nach dem Update auf die Version 1803 hat meine Microsoft USB-Tastatur (Keyboard mit Fingerprinter-Reader) nachdem Windows ordnungsgemäß startet Probleme: zunächst melder sich der Anschluß mit einem Geräusch, als wenn die Tastatur neu angeschlossen wird , dann nach...
Windows 10 Probleme 4. Juni 2018

Maus und Tastatur funktionieren nach aktivierung von Virtualisierung nicht mehr

Maus und Tastatur funktionieren nach aktivierung von Virtualisierung nicht mehr: Nachdem ich im BIOS Virtualisierung aktiviert habe gehen Maus und Tastatur in Windows nicht mehr. Im abgesicherten Modus funktionieren sie wieder. Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming Tastatur: Sharkoon Skiller Pro+ Maus: ROCCAT Krone Pure Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 1. Juni 2018

MacBook Bootcamp - Nach Update funktionieren Maus und Tastatur nicht mehr

MacBook Bootcamp - Nach Update funktionieren Maus und Tastatur nicht mehr: Guten Tag zusammen, ich nutze seit einiger Zeit zwei Partitionen auf meinem MacBook Pro late 2016 (Mac OS X und mit Bootcamp Windows 10). Bisher lief alles gut. Nun musste ich aber Windows updates vornhemen und seitdem funktioniert meine Magic Mouse garnicht mehr und die...
Windows 10 Probleme 18. Mai 2018
Tastatur und Maus werden beim aufstarten nicht erkannt solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. win 10 beim aufstarten