Tastatureingabe nach etwa 10 Minuten verlangsamt

Diskutiere und helfe bei Tastatureingabe nach etwa 10 Minuten verlangsamt im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. DirkLehmann
    DirkLehmann Gast

Hallo, bei meinen Eltern auf dem PC mit Windows 10 (64-Bit) Gratis-Update sind die Tastatureingaben seit einiger Zeit plötzlich nach etwa 10 Minuten verlangsamt. Ich tendiere zwischenzeitlich zum Zurücksetzen von Windows 10 (nach vorheriger Sicherung der Dateien), da auch im Task-Manager kein Task zu erkennen ist, der die Tastaturreaktion verlangsamen könnte und ich zwischenzeitlich auch die Tastatur im Geräte-Manager entfernt, den PC neu gestartet und habe die Tastatur von Windows 10 habe neu erkennen lassen. In der Ereignisanzeige habe ich noch nicht genau nachgeschaut, aber wenn ich da im diesem Zusammenhang nicht fündig werden, dann bleibt mir wohl nichts übrig als das Windows 10 zurück zu setzen, oder sieht sich hier jemand geneigt weiteren Rat bzw. eine Lösung vorzuschlagen, da ein Microsoft Assurance Vertrag zu diesem Windows 10 derzeit nicht besteht und ich dann immer noch nicht weiß, ob diese Damen und Herren (von Microsoft) dann dieses Problem anderweitig lösen würden?

Weiterlesen...

#1 DirkLehmann, 18. Dezember 2016
Thema:

Tastatureingabe nach etwa 10 Minuten verlangsamt

Die Seite wird geladen...

Tastatureingabe nach etwa 10 Minuten verlangsamt - Ähnliche Themen - Tastatureingabe Minuten verlangsamt

Forum Datum

Tastatureingabe stimmt mit der Anzeige auf dem Bildschirm nicht überein

Tastatureingabe stimmt mit der Anzeige auf dem Bildschirm nicht überein: Bei der Tastatureingabe bestimmter Buchstaben erscheinen mehrere, meist andere Zeichen auf dem Display: Beim Löschen erscheint bspw. ein "ö", bei "i" erscheint "5i" etc. (am Ende des Beitrages ein Beispiel mit diesem Text). Der Treiber wurde bereits schon neu installiert,...
Surface 17. September 2018

Mouse without Borders - Tastatureingabe nicht mehr möglich

Mouse without Borders - Tastatureingabe nicht mehr möglich: Hi, Plötzlich ist am zweiten Rechner keine Eingabe über die Tastatur mehr möglich, aber die Maus funktioniert noch. Kopieren und einfügen ist auch möglich, also vermutlich sind alle Mouse-Funktionen gegeben, aber keine Tastatur mehr. (Hauptgerät Win10 / Zweitgerät Win7 )...
Windows 10 Probleme 24. Juli 2018

Tastatureingabe

Tastatureingabe: Hallo, folgendes Problem: 1. Doppelklick auf Wort oder Zahl 2. Eingabe eines Buchstabens/Zahl per Tastatur --> Keine Reaktion 3. Erneut Eingabe per Tastatru --> jetzt funktionierts Irgendwie scheint die erste Tastatureingabe gesperrt. Erst im 2. Versuch wird die...
Windows 10 Probleme 11. Juli 2018

Touchpad Sperrung bei Tastatureingabe

Touchpad Sperrung bei Tastatureingabe: Wo ist die Einstellung, dass bei einer Eingabe mit der Tastatur das Touchpad nicht für 2 Sekunden gesperrt wird? Weder unter Maus noch unter Touchpad, Geräte oder sonstigem! Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 18. Mai 2018

Keine Tastatureingabe in Win10 bei Cortona & Edge

Keine Tastatureingabe in Win10 bei Cortona & Edge: Ich bin mir bewusst, zu diesem Thema gabs bereits zig Treads in verschiedenen Foren. Habe mittlerweile auch weiss Gott was alles ausprobiert was ich an Informationen gefunden habe, doch nichts hat funktioniert. Die Beiträge sind jedoch alle etwas älter und beziehen sich...
Windows 10 Probleme 29. März 2018

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel - Tastatureingaben (Ziffern) funktionieren nicht

Bitlocker Wiederherstellungsschlüssel - Tastatureingaben (Ziffern) funktionieren nicht: Hallo liebe Community, ich habe das folgende Problem: auf meinem Windows 10 habe ich heute den Norton Antivirus deinstalliert und ESET Internet Security installiert. Soweit so gut. doch noch bei den Einstellungen des ESET machte das System plötzlich einen Neustart. Da ich...
Windows 10 Probleme 28. Februar 2018

Im direkten Windows 10 64 bit 1703 keine Tastatureingabe möglich! Fehlermeldung...

Im direkten Windows 10 64 bit 1703 keine Tastatureingabe möglich! Fehlermeldung...: Bei IE11, Google MS Office kein Problem auch die Windows Anmeldung funktioniert, erst wenn angemeldet geht es nicht mehr! Aber EDGE, Windows durchsuchen (unten links) da geht nicht! auch diese Meldung mache ich auf einem Laptop, Auch als Administrator angemeldet das...
Windows 10 Probleme 3. Oktober 2017

Tastatureingabe bei Cortana, Systemeinstellungen etc. funktioniert nach aktuellem Update...

Tastatureingabe bei Cortana, Systemeinstellungen etc. funktioniert nach aktuellem Update...: Der Rechner ist komplett neuinstalliert. Nach dem aktuellstem Update geht die Tastatureingabe nicht mehr. Was kann man da machen? Das Problem haben ja noch viele andere auch..... Danke! Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 25. August 2017

Zugriff auf Websites und Mailserver erheblich verzögert

Zugriff auf Websites und Mailserver erheblich verzögert: Seit ein paar Tagen habe ich keinen normalen Zugriff auf Mails und websites. Ich kann nicht den Cursor auf bestimmte Stellen platzieren bzw. es dauert Minuten, bis der Cursor sichtbar wird. Auch die weitere Eingabe über Tastatur ist zunächst nicht sichtbar. Ich habe auch...
Windows 10 Netzwerk & Internet 18. August 2017

Tastatureingabe von Zeichen in Konsole

Tastatureingabe von Zeichen in Konsole: Es dreht sich um eine Konsolenanwendung in Win10 64 bit die seit langem einwandfrei läuft. Seit dem letzten Win10 - Update (Mai 2017) tritt folgender Fehler auf: Alle vom Programm ausgegebenen Zeichen und die bis dahin eingegebenen Dateninhalte werden in der Konsole korrekt...
Windows 10 Probleme 26. Juni 2017
Tastatureingabe nach etwa 10 Minuten verlangsamt solved