Tastatureingaben nach Neuinstallation Windows 10 Pro nicht möglich

Helfe beim Thema Tastatureingaben nach Neuinstallation Windows 10 Pro nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach Neuinstallation Windows 10 Pro funktioniert die USB-Tastatur nicht mehr. Im Geräte-Manager ist aber nach der Online-Teiberaktualisierung bestätigt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KlausBroemel, 2. November 2016.

  1. KlausBroemel
    KlausBroemel Gast

    Tastatureingaben nach Neuinstallation Windows 10 Pro nicht möglich


    Nach Neuinstallation Windows 10 Pro funktioniert die USB-Tastatur nicht mehr. Im Geräte-Manager ist aber nach der Online-Teiberaktualisierung bestätigt „Gerät funktioniert einwandfrei“. Merkwürdig ist: eine Eingabe des Kennworts vor dem Start ist möglich, danach geht nichts mehr mit der Tastatur. Zum Test in Wordpad blinkt nur der Cursor, aber keine Eingaben sind möglich!


    Das Problem besteht weiterhin. Aber ich habe eine - wenn auch unpraktische Lösung erfahren können - nämlich:

    Nach Anmelden des PCs über das Kennwort (hierbei ist die Tastatureingabe noch möglich) muss ich in die Einstellungen navigieren und dort unter "Erleichterte Bedienung" die Bildschirmtastatur einschalten. Danach löse ich das Icon von der Taskleiste und kann jetzt über die normale USB-Tastatur Eingaben vornehmen. Vielleicht kennt jemand eine bessere Lösung des Problems?


    Übrigens findet sich das Problem auf einem No-Name PC mit CPU Pentium Dual Core und Asus-Mainboard P5KPL-AM.


    Dank im Voraus für Hilfen.

    Weiterlesen...
     
    #1 KlausBroemel, 2. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Tastatureingaben nach Neuinstallation Windows 10 Pro nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Tastatureingaben nach Neuinstallation Windows 10 Pro nicht möglich - Ähnliche Themen - Tastatureingaben Neuinstallation

Forum Datum

Win 10 pro, Tastatureingabe in Start geht nicht mehr

Win 10 pro, Tastatureingabe in Start geht nicht mehr: Seit "plötzlich" funktioniert die Tastatureingabe im Win-Startmenu nicht mehr.Vorher:Ich rufe Start auf, es erscheint kein Eingabefeld, aber wenn ich mit der Tastatur tippe, erscheint ein Eingabefeld und das gesuchte Programm oder ein Vorschlag dazu erscheint, notfalls als Link.Jetzt:Ich rufe...

Windows 10 Support 17. März 2024

fehlerhafte tastatureingabe

fehlerhafte tastatureingabe: Ich habe seit kurzem das Problem dass ich mit meiner Tastatur nicht mehr wirklich arbeiten kann. Schreibe hier mit der Laptopverbauten TastaturDas Problem zeichnet sich wie Folgt ab, drücke ich bspw.: "e" so wird mir "le" angezeigt, drücke ich "q" so wird mir "jq" angezeigt, drücke ich "a" so...

Windows 10 Support 24. August 2023

Tastatureingabe im Browser erzeugt zusätzliche Akzentzeichen

Tastatureingabe im Browser erzeugt zusätzliche Akzentzeichen: Windows 10, jeweils aktuelle Browser Edge, Chrome, Firefox:Beim Schreiben in einem beliebigen Browser werden scheinbar zufällig Akzentzeichen hinzugefügt, deren Taste ich definitiv nicht versehentlich gedrückt habe. Dieser Effekt tritt unabhängig von der aufgesuchten Website auf, auch in der...

Windows 10 Support 2. Januar 2023

Wie ändere ich die Tastatureingabe * zu einem ·?

Wie ändere ich die Tastatureingabe * zu einem ·?: Ist dies generell auf Windows 11 möglich? Wenn nicht, kann man das irgendwie in Word einrichten? https://www.gutefrage.net/frage/wie-aendere-ich-die-tastatureingabe--zu-einem-

Windows 10 Support 21. Februar 2022

Tastatureingabe über Code Sperren?

Tastatureingabe über Code Sperren?: Hi! Ich möchte per code meine Tastatur für 30 Sekunden sperren. Ich möchte nämlich, das Zuschauer von twitch meine tastatur sperren können. Die zuschauer sollten für diese Punkte eine Tastatursperre kaufen können. Hat da jemand Ideen wie man das machen könnte?...

Windows 10 Support 7. Februar 2022

Tastatureingaben werden nicht erkannt

Tastatureingaben werden nicht erkannt: Ich habe ein Problem mit mehreren Apps unter Windows 10 Pro 21H1 was meine Benutzererfahrung extrem einschränktIch kann keinen Text eingeben in Apps wie "Microsoft Store", "Einstellungen" und "Feedback-Hub"alle anderen Programme wie Discord, "Run... aka "Ausführen..."", Opera GX und sämtliche...

Windows 10 Support 17. Dezember 2021

Windows 10. Bereits bei der Anmeldung mit Kennwort keine Tastatureingabe mehr möglich

Windows 10. Bereits bei der Anmeldung mit Kennwort keine Tastatureingabe mehr möglich: Hallo,habe einen Zadig-USB-Treiber installiert sowie eine exe-Datei Edgetx aus github. Seit dieser Zeit kann ich bereits beim Einloggen in den PC beim Kennwort keine Eingabe mehr vornehmen. Ich komme also überhaupt nicht mehr in den PC, um eine Wiederherstellung auf einen früheren Zeitraum zu...

Windows 10 Support 18. November 2021

Warum ist die Tastatureingabe bei Wlanschlüssel nicht möglich?

Warum ist die Tastatureingabe bei Wlanschlüssel nicht möglich?: Unter W10 möchte ich mein Wlan-Netz auswählen, aber meine Eingaben werden nicht angezeigt. Die Tastatur am Laptop ist in Ordnung, aber dort funktioniert die Eingabe nicht. Weiß jemand woran es liegt? https://www.gutefrage.net/frage/warum-ist-die-tastatureingabe-bei-wlanschluessel-nicht-moeglich

Windows 10 Support 16. Oktober 2021

Tastatureingaben nach Neuinstallation Windows 10 Pro nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows search text reinkopieren möglich eingabe über tastatur nicht möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden