Tastaturlayout in Microsoft Pinyin IME umstellen

Helfe beim Thema Tastaturlayout in Microsoft Pinyin IME umstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Ich wollte nachfragen wie oder ob überhaupt man das Tastaturlayout für Microsoft Pinyin IME umstellen kann. Das Layout ist English... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JPWBrokke, 6. Dezember 2017.

  1. JPWBrokke
    JPWBrokke Gast

    Tastaturlayout in Microsoft Pinyin IME umstellen


    Hallo Community,


    Ich wollte nachfragen wie oder ob überhaupt man das Tastaturlayout für Microsoft Pinyin IME umstellen kann. Das Layout ist English "qwerty" ich würde gerne Deutsch "qwertz" verwenden, weil ich ein deutsches Keyboard in meinem Notebook habe, Pinyin sehr häufig z und y Eingaben verlangt und mich das andauernde umdenken bzw. die Fehleingaben in die Verzweiflung treiben.


    Ich hoffe jemand kennt sich mit diesem Spezial Problem aus. Danke schonmal und Beste Grüße,


    JPWBrokke

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Tastaturlayout in Microsoft Pinyin IME umstellen

Die Seite wird geladen...

Tastaturlayout in Microsoft Pinyin IME umstellen - Ähnliche Themen - Tastaturlayout Microsoft Pinyin

Forum Datum

"Microsoft IME für Japanisch ist noch nicht verfügbar"

"Microsoft IME für Japanisch ist noch nicht verfügbar": Hallo an alle, ich bin Nutzer eines Surface 3 Pro mit Windows 10 Pro Version 1909 Build 18363.1256. Leider schaffe ich es nunmehr seit Jahren nicht, meinen Rechner für die Eingabe von Kana oder Kanji einzurichten, obwohl ich natürlich das Sprachpaket für Japanisch installiert und Zugriff auf...

Windows 10 Support 25. Dezember 2020

Tastaturlayout in Microsoft Pinyin IME umstellen

Tastaturlayout in Microsoft Pinyin IME umstellen: Diese Frage wurde bereits einmal gestellt. Leider hat sie keine brauchbare Antwort erhalten und ist mittlerweile gesperrt. Ich habe nun folgende Möglichkeit gefunden: http://xahlee.info/comp/Chinese_input_with_Dvorak.html Um nicht "dvorak" sonder "deutsch" als Tastatur einzustellen muss man...

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

[DEV] Pinyin TSF,IME Compatibility mode changes to ITfUIElement ?

[DEV] Pinyin TSF,IME Compatibility mode changes to ITfUIElement ?: Hi, im currently working on integrating TSF into a Game. So far i where able to turn of the OS rendered Candidate window and receive the events to render it myself. Im on Microsoft Windows [Version 10.0.19041.388] But it only works if Pinyin is in Compatibility Mode, otherwise im getting an...

Windows 10 Support 11. August 2020

Japanisch Microsoft-IME Tastenkürzel

Japanisch Microsoft-IME Tastenkürzel: Hallo, ich habe auf Windows 10 das japanische Sprachpaket installiert. Da es aber das US-Tastatur-Layout benutzt, habe ich mit Hilfe der Anleitung https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/microsoft-ime-japanisch-tastaturbelegung/5c52e629-5555-4b6c-a4f4-b24bc4cfe4a2 das Layout...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Problem beim Umstellen des Tastaturlayouts

Problem beim Umstellen des Tastaturlayouts: Hallo, da ich des Öfteren sowohl Schwedisch als auch Norwegisch schreibe, habe ich diese beiden Sprachen als Tastaturlayout unter Windows 10 hinzugefügt. Ich verwende eine normale deutsche QWERTZ-Tastatur mit Nummernblock. Hierbei liegt der Buchstabe å sowohl auf dem schwedischen als auch...

Windows 10 Support 5. März 2020

Microsoft IME für Japanischtastatur

Microsoft IME für Japanischtastatur: Hallo, ich benutze regelmäßig die Japanischtastatur auf meinem PC mit Windows 10. Jedoch finde ich es relativ nervig, dass Windows jedes mal nach dem Hochfahren, wenn ich wieder zu genannter Tastatur wechsle, diese auf "half-width Alphanumeric" stellt, welches ein Ausgabemodus ist, der...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Tastaturlayout auf Englisch umstellen?

Tastaturlayout auf Englisch umstellen?: Hallo, ich hab mir eben eine neue US-Tastatur geholt. Trotzdem, dass sie angeschlossen ist funktioniert alles noch auf Deutsch. Hab auch in den Einstellungen geschaut. Man kann es schon ändern doch ich hab´s ausgewählt und es Funktioniert trotzdem nicht. Vielleicht hab ich ja was falsch...

Windows 10 Support 3. Januar 2020

Tastaturlayout nach Umstellung auf Windows10

Tastaturlayout nach Umstellung auf Windows10: Nach Umstellung meines Notebooks Samsung Series3 auf Windows10 scheint die Tasturbelegung nicht mehr wie vorher zu sein. Bei den Anmeldungen mit meiner email-Adresse wird ständig ein Fehler angezeigt. Vermutlich die Codierung der Taste @. Lt. Einstellungen habe ich das Tastatur-Layout Deutsch....

Windows 10 Support 27. Juni 2016

Tastaturlayout in Microsoft Pinyin IME umstellen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pinyin schreiben windows

    ,
  2. Tastaturlayout/IME

    ,
  3. pinyin tastatur

    ,
  4. tASTATUR PINJIN,
  5. pinyin schreiben tastatur,
  6. pinyin tastatur windows,
  7. ms-pinyin ime,
  8. z y drehen pinyin tastatur,
  9. pinyin IME,
  10. pinyin windows 10,
  11. pingjing schreiben tastatur,
  12. ime chinesisch sprache microsoft,
  13. microsoft pinyin qwertz,
  14. write pinyin windows 10,
  15. chinesische tastatur qwertz
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden