Tasten linke Strg+c, Strg+v, Strg+Shift+Esc funktionslos unter Windows 10

Helfe beim Thema Tasten linke Strg+c, Strg+v, Strg+Shift+Esc funktionslos unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Werte Community, liebe Freunde, als Rechtshänderin bin ich mit der linken Strg + c oder +v sehr schnell gewesen. Diese Funktion für die linke Hand... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Elena-Lena, 25. Januar 2016.

  1. Elena-Lena
    Elena-Lena Gast

    Tasten linke Strg+c, Strg+v, Strg+Shift+Esc funktionslos unter Windows 10


    Werte Community, liebe Freunde,


    als Rechtshänderin bin ich mit der linken Strg + c oder +v sehr schnell gewesen. Diese Funktion für die linke Hand hat mir das Arbeiten sehr erleichtert und insgesamt schneller gemacht. Auch das Aufrufen des Task-Managers mit der linken Hand (Strg+Shift+Esc) war sehr schnell möglich.

    Nun nach dem Upgrade auf Windows 10 ist diese Funktion so nicht mehr vorhanden.

    Vielleicht hat ein Entwickler, welcher Linkshänder ist, das geändert.


    Denn: Nach etwas Suchen und Probieren stellte ich fest, daß diese Funktion nach wie vor existiert, ABER nur mit der rechten Strg-Taste.

    Mein verwendetes Gerät:

    Notebook Siemens Lifebook E8110 mit der orig. Grafikkarte

    Mobile Intel(R) 945 Express Chipset Family (Microsoft Corporation -WDDM 1.0). So heißt auch der Treiber lt. Geräte-Manager.


    Direkt gefragt: Ist es, WIE, möglich, die linke Taste wieder mit der o.a. Funktion wieder zu belegen?

    Vielleicht weiß jemand aus der von mir sehr geschätzten Community, wie man eine Tastenfunktion verlagern kann?

    Oder kann/könnte ein Treiber-Up-Date helfen? (Viele Fragen offen!)


    Nachgelesen hatte ich schon, daß dazu der Dienst NetDDE nötig ist, man solle/könne diesen Dienst in der Systemverwaltung manuell starten. Leider ist aber genau dieser Dienst in der Verwaltung unter Windows 10 nicht vorhanden!

    Auch das Erstellen eines neuen Schlüssels in der Registry brachte nicht den gewünschten Erfolg. Dabei muss ich anmerken, daß ich vor dem Erstellen des Registry-Schlüssels die Funktion der rechten Strg-Taste -nicht- überprüft hatte; es also möglich wäre, daß durch das Erstellen des Schlüssels die rechte Strg-Taste aktiviert wurde.


    Mit Dank im Voraus für evtl. hilfreiche Antwort/en

    grüßt Euch Alle an diesem sonnigen Morgen

    Elena-Lena

    Weiterlesen...
     
    #1 Elena-Lena, 25. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Tasten linke Strg+c, Strg+v, Strg+Shift+Esc funktionslos unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Tasten linke Strg+c, Strg+v, Strg+Shift+Esc funktionslos unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Tasten linke Strg+c

Forum Datum

Strg Taste dauerhaft Aktiv

Strg Taste dauerhaft Aktiv: Meine Strg taste bleibt dauerhaft aktiv. Ich habe nämlich alles versucht aber keine Lösung. Ich denke das Problem liegt nicht an der Tastatur selbst, denn ich habe sogar mir einer neuer versucht, aber leider funktioniert nicht. Einrastfuntion aktiviert und desaktiviert, aber auch NICHT. Hat...

Windows 10 Allgemeines 11. Mai 2022

Strg + Esc deaktivieren?

Strg + Esc deaktivieren?: Ich komme beim zocken die ganze Zeit auf Strg + Esc, was das Windows Startmenü öffnet, das nervt logischwerweise und hat mich auch schon den ein oder anderen Sieg gekostet. Da wollte ich fragen, ob man diese Kombination nicht auch irgendwie deaktivieren kann. Die Tasten kann ich nicht...

Windows 10 Support 24. April 2022

Ich kann nur "V" Taste drücken, wenn Ich "Shift" oder "Strg" gleichzeitig mit V drücke.

Ich kann nur "V" Taste drücken, wenn Ich "Shift" oder "Strg" gleichzeitig mit V drücke.: Also das Problem gibt es jetzt schon seit 2 Wochen, bitte hilft mir es zu lösen! Und ja.. Ich habe schon das Neustarten und Raus und wieder ran ziehen versucht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2021

Wie stelle ich die Tastenkombination Strg und Esc aus?

Wie stelle ich die Tastenkombination Strg und Esc aus?: Naja viel kann ich dazu nicht sagen außer das es nervt und das ich Windows 10 habe. https://www.gutefrage.net/frage/wie-stelle-ich-die-tastenkombination-strg-und-esc-aus

Windows 10 Support 20. August 2020

STRG+V Fehlermeldung

STRG+V Fehlermeldung: Seitdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe+Hardware gewechselt funktioniert STRG+V bei mir nicht mehr. Wenn ich was mit STRG+C kopiere und mit STRG+V einfüge kommt folgendes:...

Windows 10 Support 10. September 2019

strg-taste-gebrochen-bei mir

strg-taste-gebrochen-bei mir: Servus Microsoft. Bin der nächste Kunde, bei dem die Taste gebrochen ist. Bei mir hat sie aber 2 Jahre gehalten. Wollte es nur für Microsoft mal dokumentieren, da ein anderer Kunde dies Problem nach einem Jahr schon hatte. Meine Frage: Kann man mit dem linken kleinen Finger eine Taste brechen?...

Surface 13. Juli 2018

Tastenkombinationen in Windows 10 funktionieren nicht,z.B. Strg+C,Strg+V ...

Tastenkombinationen in Windows 10 funktionieren nicht,z.B. Strg+C,Strg+V ...: Tastenkombinationen in Windows 10 funktionieren nicht,z.B. Strg+C,Strg+V ... Eingabegerätedienst wirdausgeführt. Hat jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Dezember 2017

STRG-Taste

STRG-Taste: Hallo ich hab da ein kleines Problem mit meiner STRG-Taste. Wenn ich die länger drücke, so ca. 5 Sekunden, fährt mein Laptop runter. Da ich diese Taste für ein Spiel länger drücken muss, ist es doch recht lässtig. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

Tasten linke Strg+c, Strg+v, Strg+Shift+Esc funktionslos unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. strg v und strg c aktivieren win 10

    ,
  2. linke strg taste aktivieren

    ,
  3. strg c funktioniert nicht windows 10

    ,
  4. strg-c strg-v funktioniert nocht,
  5. strg c und v aktivieren lenovo,
  6. strg c funktioniert nicht mehr windows 10,
  7. taste strg V,
  8. shortcut strg shift esc,
  9. windows 10 tastatur strg sift entf geht nicht,
  10. Strg Shift Esc shortrut,
  11. linke strg taste,
  12. linke strg taste aktivieren lenovo,
  13. strg c windows 10,
  14. windows 10 Strg Shift
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden