Tastenkombination für Eingabesprachen entfernt sich von selbst (bug?)

Helfe beim Thema Tastenkombination für Eingabesprachen entfernt sich von selbst (bug?) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Meine Frage: Warum wird die Tastenkombination für Eingabesprachen die ich festgelegt habe, unter Windows 10 verworfen? (Dies ist mir unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AhiBorz, 3. November 2017.

  1. AhiBorz
    AhiBorz Gast

    Tastenkombination für Eingabesprachen entfernt sich von selbst (bug?)


    Hallo,


    Meine Frage: Warum wird die Tastenkombination für Eingabesprachen die ich festgelegt habe, unter Windows 10 verworfen? (Dies ist mir unter Windows 7 Home und Pro nie passiert.)


    Ich hatte vor kurzem wegen meiner NVMe m.2 SSD Windows 10 installieren müssen. Alles schön und gut eingerichtet wie in Windows 7 ich das hatte. Habe das wechseln der Spracheingabe, von Shift + Alt entfernt und die einzelnen Sprachen: Deutsch auf (Strg + Shift + 1) und Russisch auf (Strg + Shif + 2) gesetzt, damit ich nicht aus versehen auf Shift + Alt klicke und die Sprache immer wechsle (ganz oft in Photoshop der Fall).


    Das Problem ist nun, dass die Tastenkombinationen sich nach einer weile, auf (Keine) stellen, also dort wo (Strg + Shift + 1) stand, steht jetzt bei beiden Sprachen (Keine). Habe auch auf Arbeit auf Windows 10 ausprobiert, ist genau das selbe.


    Das nervige daran ist, z.B. wenn sich die Sprache umgestellt hat, dann sind die Tasten anders verlegt, also in Deutschen (QWERTZ) und in Russischen und Englischen (QWERTY) und z.B. wenn die Sprache umgestellt ist auf Russisch und ich dabei im Spiel (PUBG) zum hinlegen auf "Z" klicke, dann tut sich nichts, da ich wiederum auf "Y" klicken muss und wenn man schnell versucht die Sprache mit der Tastenkombination (Strg + Shift + 1) umzustellen, da tut sich auch nichts, da diese verworfen wurde, warum auch immer.


    Vielen Dank und ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende! Tastenkombination für Eingabesprachen entfernt sich von selbst (bug?)


    Beste Grüße

    Ahi

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Tastenkombination für Eingabesprachen entfernt sich von selbst (bug?)

Die Seite wird geladen...

Tastenkombination für Eingabesprachen entfernt sich von selbst (bug?) - Ähnliche Themen - Tastenkombination Eingabesprachen entfernt

Forum Datum

Welche Tastenkombination war das?

Welche Tastenkombination war das?: Also früher kannte ich eine Tastenkombination mit der man Nachrichten, Kommentare etc abschicken konnte ohne dass man diesen nochmal bestätigen musste aber ich komme nicht drauf und habe diese bisher auch nicht mehr rausgefunden Weiß jemand welche Tastenkombination das war? Vielen Dank im Voraus...

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Tastenkombination

Tastenkombination: Guten Morgen. Ich habe vorhin ein Update auf meinem Laptop durchgeführt. Seit dem funktioniert die Tastenkombination Strg-Umsch-L nicht mehr. Leider ist diese sehr wichtig für meine Arbeit. Wie kann ich sie wieder herstellen OHNE das Update zurück zu setzen? Ich hatte das Problen...

Windows 10 Support 22. April 2021

Tastenkombinationen für Eingabesprachen werden nicht gespeichert, sondern immer wieder...

Tastenkombinationen für Eingabesprachen werden nicht gespeichert, sondern immer wieder...: Unter "Spracheinstellungen" - "Tastatur" - "Tastenkombination für Eingabesprachen" habe ich mir Tastenkombinationen eingespeichert, um zwischen verschiedenen Eingabesprachen hin- und herwechseln zu können in meinem Fall: Strg + 1 = Deutsch; Strg + 2 = Arabisch; Strg + 3 = Spanisch. Wenn ich auf...

Windows 10 Support 4. Januar 2021

tastenkombination

tastenkombination: Guten Tag, alle Tastenkombinationen die mit der Windowstaste sind funktionieren nicht mehr. Wie Zbs. Windows+R. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Eingabesprache der Tastatur kann nicht geändert werden | Standardprogramme können nicht...

Eingabesprache der Tastatur kann nicht geändert werden | Standardprogramme können nicht...: Hallo, ich habe zwei Probleme. Das eine Problem ist erst auf meinem neuen Laptop aufgetreten. Der neue Laptop ist ein HP x360 Envy und das Problem, dass ich damit habe ist, dass ich auf diesem Laptop die Eingabesprache der Tastatur nicht ändern kann. Das wäre allerding sehr hilfreich, wenn ich...

Windows 10 Support 25. Dezember 2018

Tastenkombination für Eingabesprachen werden nicht gespeichert.

Tastenkombination für Eingabesprachen werden nicht gespeichert.: Schon seit langer Zeit habe ich die Tastenkombination zum Umstellen der Sprache verwendet. Jedoch wird bei Windows 10 die Einstellung ständig zurückgesetzt. Das heißt die markierten Einstellungen werden wieder auf (Keine) gesetzt - die Rückstellung erfolgt sporadisch... mal verschwindet es...

Windows 10 Support 22. April 2018

Umschalten der Eingabesprache mit Tastaturkürzel

Umschalten der Eingabesprache mit Tastaturkürzel: Von Windows 7 bin ich gewohnt zwischen den unterschiedlichen Eingabesprachen die Tastatur per Tastenkürzel umzuschalten. Diese Möglichkeit bietet Windows 10 nicht .... oder habe ich sie nur noch nicht entdeckt??!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. April 2018

Eingabesprache ändern

Eingabesprache ändern: Eingabesprache habe Ich Deutsch und Plötzlich auch Englisch. Kann aber Eingabesprache Englisch nicht löschen da sie nicht Aufgelistet ist. Jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2017

Tastenkombination für Eingabesprachen entfernt sich von selbst (bug?) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden