Textgröße lässt sich nicht ändern = auf "24" festgetackert, Textgröße ist aber "9"

Helfe beim Thema Textgröße lässt sich nicht ändern = auf "24" festgetackert, Textgröße ist aber "9" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach Systemabsturz durch Stromausfall war das System Desktop Profile defekt, das konnte ich durch eigene Recherche wiederherstellen und musste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FrankLH, 25. Dezember 2016.

  1. FrankLH
    FrankLH Gast

    Textgröße lässt sich nicht ändern = auf "24" festgetackert, Textgröße ist aber "9"


    Hallo,

    nach Systemabsturz durch Stromausfall war das System Desktop Profile defekt, das konnte ich durch eigene Recherche wiederherstellen und musste einige Icons von Hand nachtragen, alles halb so wild, aber: die Fontsize oder Textgröße ist festgetackert, extrem kleine Schrift überall und keine Veränderungsmöglichkeit.


    der DPI Regler steht auf 100%, stellt man ihn auf 125% verschmiert alles und alles wird zu groß, das geht gar nicht.

    Den GraKa Treiber ATI habe ich neuinstalliert, da liess sich nur die Hälfte aufrufen.

    So ist das total unerträglich, ohne eine Lupe geht gar nichts mehr..


    Textgröße lässt sich nicht ändern = auf "24" festgetackert, Textgröße ist aber "9"

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Textgröße lässt sich nicht ändern = auf "24" festgetackert, Textgröße ist aber "9"

Die Seite wird geladen...

Textgröße lässt sich nicht ändern = auf "24" festgetackert, Textgröße ist aber "9" - Ähnliche Themen - Textgröße lässt ändern

Forum Datum

Wie kann ich win10 dazu bringen die textgrösse kleiner als 100%anzuzeigen?

Wie kann ich win10 dazu bringen die textgrösse kleiner als 100%anzuzeigen?: Ich habe 2 bildschirme (beide 27zoll) wit unterschiedlichen auflösungen der hauptbildschirm hat wqhd und der 2te full hd.seit dem letzten win10 update wird mir die schrift auf dem zweitbildschirm 2mal so groß angezeigt wie sonst. Allerdings ist die anzeigegrösse schon auf 100% und mann kanm sie...

Windows 10 Support 31. März 2021

[Build 15063] Nur die Textgrösse ändern nicht mehr vorhanden

[Build 15063] Nur die Textgrösse ändern nicht mehr vorhanden: Hallo, bisher war es möglich in der Systemsteuerung -> Anzeige die Größe von Elementen Anpassungen vorzunehmen. Hier konnte man die Schriftgrösse einzeln für die Titelleisten, Menüs, Meldungsfelder, Palettentitel, Symbole und Quickinfo so einstellen, wie man es benötigte. Das fehlt jetzt...

Windows 10 Insider 1. April 2017

Ändern Textgrößen in Windows 10 Creator

Ändern Textgrößen in Windows 10 Creator: Wie kann ich nach dem Upgrade die Textgrößen verändern ?

Windows 10 Allgemeines 15. April 2017

Windows 10 1703 Textgröße ändern bzw. fette Schriften

Windows 10 1703 Textgröße ändern bzw. fette Schriften: Bisher konnte man auch in Windows 10 die Textgröße ganz leicht ändern, vor allem die Schrift fett einstellen: Systemsteuerung -> Darstellung und Anpassung -> Anzeige -> Nur die Textgröße ändern - Fett In 1703 ist dies nicht mehr möglich. Warum eigentlich? Und vor allem: Wie geht dies jetzt?...

Windows 10 Support 7. April 2017

Windows 10 Explorer Textgröße im Menüband verändern

Windows 10 Explorer Textgröße im Menüband verändern: - kann man im EXPLORER die Textgröße im Menüband verändern ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2015

Systemsteuerung/Anzeige/Textgröße lässt sich nicht ändern

Systemsteuerung/Anzeige/Textgröße lässt sich nicht ändern: Hallo! Die Textgröße lässt sich bei meinem System (als Admin angemeldet) unter "Systemsteuerung/Anzeige/Nur die Textgröße ändern" NICHT ändern. Die Felder sind nicht aktiv. Woran liegt dies? Im Netz habe ich auch andere User gefunden, die das gleiche Problem haben. Bei meinem älteren...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

bei Sprachwechsel gingen die Einstellungen der Textgrößen verloren

bei Sprachwechsel gingen die Einstellungen der Textgrößen verloren: Hallo! Habe von Deutsch nach Englisch gewechselt und nach dem erforderlichen Neuanmelden waren die Einstellungen der Textgrößen wie nach der Neuinstallation. Was mache ich falsch? Danke für eure Tipps Erhy mit Win10 Pro 64bit Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. September 2015

Textgröße nach Neustart wieder auf Standard

Textgröße nach Neustart wieder auf Standard: Wenn ich unter Systemsteuerung/Darstellung und Anpassung/Anzeige/ sie Textgröße ändere und dann speicher , übernimmt der PC die Einstellung. Nach Neustart ist leider die Schriftgröße wieder auf Standard Sprich auf 9 . Mir ist das Problem leider bei jedem Windows10 was ich bis jetzt gesehen...

Windows 10 Support 10. September 2015

Textgröße lässt sich nicht ändern = auf "24" festgetackert, Textgröße ist aber "9" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Textgröße Ändern Windows 10

    ,
  2. Ändern der Textgröße Windows 10 www.windows-10-forum.com

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden