Timestamps in Systemdaten falsch und können nicht geändert werden.

Helfe beim Thema Timestamps in Systemdaten falsch und können nicht geändert werden. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallöchen! Habe ein Problem das vielleicht interessant für den einen oder anderen ist. Für die Arbeit lizensiere ich bestimmte Softwarepakete... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von sethnemo1, 11. Dezember 2017.

  1. sethnemo1
    sethnemo1 Gast

    Timestamps in Systemdaten falsch und können nicht geändert werden.


    Hallöchen!


    Habe ein Problem das vielleicht interessant für den einen oder anderen ist.


    Für die Arbeit lizensiere ich bestimmte Softwarepakete (freier 3D artist und Grafiker). Die Lizensierungssoftware (RLM licensing) prüft bei der Registrierung ob Dateien grob falsche Timestamps/Attribute haben. Anscheinend ist dass bei mir auch der Fall, denn nach einer Suche habe ich in meinen Systemordnern knapp über 240 Dateien gefunden die auf 2019 datiert sind. Keine Ahnung warum dass so ist aber wie dem auch sei: Ich kann das Datum der meisten Dateien nicht korrigieren da sie entweder gerade in Verwendung sind oder ich keine Zugriffsrechte einstellen kann. (sowohl von Hand als auch mit Attribute Changer und Bulk File Converter probiert)


    Jetzt stellt sich mir die Frag was hier als Lösung in Frage kommen könnte. Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.


    Cheers,

    David

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Timestamps in Systemdaten falsch und können nicht geändert werden.

Die Seite wird geladen...

Timestamps in Systemdaten falsch und können nicht geändert werden. - Ähnliche Themen - Timestamps Systemdaten falsch

Forum Datum

Geburtsdatum ist falsch und kann nicht mehr geändert werden

Geburtsdatum ist falsch und kann nicht mehr geändert werden: Mein Geburtsdatum ist falsch und jetzt bin ich komplett eingeschränkt und kann es aber nicht mehr ändern.Bitte um Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Januar 2023

Windows 10 hat 237GB Systemdaten warum?

Windows 10 hat 237GB Systemdaten warum?: Wie kann ich das lösen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-hat-237gb-systemdaten-warum

Windows 10 Support 24. Dezember 2020

Anmeldepin kann nicht geändert werden

Anmeldepin kann nicht geändert werden: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Anmeldepin, die ich zum Start des PCs eingeben muss. Ich kann sie nicht ändern. Es wird beschrieben, dass ich unter den "Anmeldeoptionen" "PIN ändern" klicken soll. Leider finde ich diesen Punkt unter den Anmeldeoptionen nicht. Es wird nur die Hello-PIN...

Windows 10 Support 22. August 2020

Bildschirmdarstellung geändert??

Bildschirmdarstellung geändert??: Hallo, ich habe einen Desktop-PC mit Windows 10. Ich hatte mir einen Startbildschirm eingerichtet, der alle Programme mit ihren Ikons beinhaltet die ich benutze. Soweit hat alles funktioniert, auch der Splitscreen am Bildschirm bei diversen Programmen. Aus mir unerklärbaren Gründen hat sich...

Windows 10 Support 5. April 2020

Username geändert

Username geändert: Ab diesem dieser Thread. Hallo, Der Computer einer Bekannten wurde jetzt auf Windows 10, Version 1903 updated. Dabei wurde offenbar der Benutzername verändert, so dass die gewohnte Konfiguration (Desktop mit allen Verknüpfungen, Taskleiste) nun nicht mehr zu sehen ist. Der Versuch, auf die...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

nach Windows farblich geänderte Benutzeroberfläche geänderte

nach Windows farblich geänderte Benutzeroberfläche geänderte: nach windows update erscheint die nenutzeroberfläche plötzlich mit knalligen farben z.b. weisse schrift auf dunklem grund. Gibt es dafür einen RESET ?

Windows 10 Allgemeines 12. Dezember 2018

Sprachinstallation- Speicherplatz voll mit Systemdaten

Sprachinstallation- Speicherplatz voll mit Systemdaten: Hallo, ich habe mir kürzlich das Microsoft Handy Nokia Lumina 530 gekauft. Beim Tippen von Nachrichen erkennt das Handy Wörter nicht, da die Deutsche Sprache nicht installiert werden kann. Der Handy Speicher ist voll mit Daten, welche nicht auf die SD-Karte verschoben werden konnen (3,01 GB)....

Windows 10 Mobile 9. Juli 2017

systemdaten beschädigt und nicht reparierbar

systemdaten beschädigt und nicht reparierbar: guten tag ich habe eine frage und ein probem wie an meinen angehängten bild zu sehn kahm die fehlermeldung bei einen kopier vorgang und windows facebook die nicht gut im helfen waren konnten mir nun nicht mehr weiter helfen das tool SFC sagt es gibt beschädigte daten kann aber nix machen...

Windows 10 Support 2. März 2017

Timestamps in Systemdaten falsch und können nicht geändert werden. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden