TIP: Windows 10 (upgrade von win 7) aktivieren nach Hardwarewechsel

Diskutiere und helfe bei TIP: Windows 10 (upgrade von win 7) aktivieren nach Hardwarewechsel im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. cyripton
    cyripton Gast

Hallo Community,

da ich 4 Tage lang gebraucht habe um den Support zu erreichen, damit ich mein Windows 10 nach einem Hardwarewechsel reaktivieren konnte, möchte ich euch gerne sagen wie dies funktioniert, damit Betroffene den Fehler selber beheben können.

Wenn euer Windows 10 eine upgraded Version von Windows 7 ist, dann habt ihr 2 möglichkeiten die Aktivierung nach einem Hardwarewechsel durchzuführen.

1. Variante: Integrierte Problembehandlung für Hardwarewechsel: siehe folgenden Artikel

https://www.deskmodder.de/blog/2016/06/23/windows-10-neu-aktivieren-nach-hardwarewechsel/

2. Variante: Integrierte Problembehandlung verbindet sich nicht zum Server, Manuelle Product-Key Eingabe erforderlich.

Um euer Windows 10 neu aktivieren zu können, benötigt ihr euren alten Windows 7 Key, mit dem ihr auf Windows 10 geupgraded habt.

Um diesen eingeben zu können, öffnet ihr das Fenster Ausführen mit der "Windowstaste + R"

Dort gebt ihr "slui 3" ein und drückt ok.

In dem Popupfenster gebt ihr euren Windows 7 Produkt Key ein und folgt den Anweisungen.

Fertig.

(Diese kleine Anweisung hätte mir 4 Tage meines Lebens versüßt :D )

Weiterlesen...

Thema:

TIP: Windows 10 (upgrade von win 7) aktivieren nach Hardwarewechsel

Die Seite wird geladen...

TIP: Windows 10 (upgrade von win 7) aktivieren nach Hardwarewechsel - Ähnliche Themen - TIP upgrade win

Forum Datum

Lumia 640 LTE Upgrade von WIN 8.1 auf WIN 10

Lumia 640 LTE Upgrade von WIN 8.1 auf WIN 10: Hallo liebe Community, gibt es noch eine Möglichkeit, mein Lumia 640 auf WIN 10 zu upgraden? Der Aktualisierungsratgeber sagt mir, dass ich upgrade-berechtigt bin und dass ein Upgrade für mein Handy verfügbar gemacht werden soll. Dann werde ich auf eine Benachrichtigung...
Windows 10 Mobile Donnerstag um 04:42 Uhr

Nach dem neuesten W10 Upgrade funktionieren meine USB-externen Speichermedien nicht mehr

Nach dem neuesten W10 Upgrade funktionieren meine USB-externen Speichermedien nicht mehr: Hallo. Nach dem neuesten W10 Upgrade funktionieren meine USB-externen Speichermedien nicht mehr. Im Gerätemanager steht: [IMG] entsprechend versuche ich für die beiden USB-Speichermedien Treiber zu installieren. Bekomme die Fehlermeldung unten abgebildet. Wer hat...
Windows 10 Probleme Dienstag um 18:12 Uhr

Windows Phone 8 lässt sich nach Upgrade auf 10 nicht ordentlich zurücksetzen

Windows Phone 8 lässt sich nach Upgrade auf 10 nicht ordentlich zurücksetzen: Hallo, ich habe ein Windows Phone Microsoft Lumia 640 LTE mit Windows 8. Nach dem das Upgrade auf Windows Phone 10 rauskam habe ich dieses vorgenommen. Es hat auch alles einwandfrei geklappt. Jetzt habe ich das Handy zurückgesetzt. Es ist ganz offensichtlich wieder Windows...
Windows 10 Mobile 16. Juli 2018

Insider Preview von Home auf Pro kostenlos upgraden

Insider Preview von Home auf Pro kostenlos upgraden: Hallo, kann ich aus meiner Home-Insider Preview kostenlos eine Pro-Version machen oder muss ich mir eine Pro-Version erst kaufen? Ich habe auf dieser Maschine seit Build 9128 getestet (damals gab es glaube ich nur die Pro-Version). Seitdem Windows 10 offiziell auf dem...
Windows 10 Insider 16. Juli 2018

Upgrade abgebrochen, keine Anwendung mehr möglich

Upgrade abgebrochen, keine Anwendung mehr möglich: Der automatische Windows-Update brach bei ca. 30% ab. Seitdem läuft keine Anwendung mehr. Fehlermeldung: SaUI.exe Fehler in der Anwendung. Die Ausnahme unbekannter Softwarefehler (0xc06d007) ist in der Anwendung an der Stelle 0x0000000074E4DDC2) aufgetreten. Die Ausführung...
Windows 10 Probleme 13. Juli 2018

Upgrade auf Windows 10, Meldung: "Suche nach Updates"

Upgrade auf Windows 10, Meldung: "Suche nach Updates": Hallo, während der Installation des Upgrades erschien der Bildschirm "Suche nach Updates", nach kurzer Zeit wechselte die Anzeige auf "Was wollen Sie behalten ?", um dann ohne eine Aktion ausgeführt zu haben, wieder auf den Bildschirm "Suche nach Updates" zurückzuspringen....
Windows 10 Probleme 12. Juli 2018

Upgrade Windows 10 Home auf Windows 10 Pro

Upgrade Windows 10 Home auf Windows 10 Pro: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft, auf dem eine Windows 10 Home Version installiert ist. Ich möchte die Version jedoch gerne zu PRO Upgraden. Hierzu habe ich mir über meine Uni eine Education Version mit zugehörigem Product Key besorgt. Leider kann...
Windows 10 Probleme 11. Juli 2018

Windows 10 Upgrade raubt mir jede Woche seit 02/2018 ca. 5 Stunden unnötige Rechner-kappa...

Windows 10 Upgrade raubt mir jede Woche seit 02/2018 ca. 5 Stunden unnötige Rechner-kappa...: Ich habe ein HP Notebook mit 2 TB Festplatte und 16 GB Ram. Das NB wurde ursprünglich mit Win 8.1 gekauft und auf Win 10 zwangs geupgraded. Aktuell: Version 1703 Diese Version lässt sich offensichtlich nicht mehr weiter upgraden. Ich erhalte seit 02/2018 ständig den Fehler...
Windows 10 Probleme 1. Juli 2018

Tip zum öffnen und neuinstallieren des Windows Stores.

Tip zum öffnen und neuinstallieren des Windows Stores.: wenn ihr euren Store nicht installiert oder geöffnet bekommt, folgende Datei im verzeichnis, C/:Benutzer/App/data/local/Package löschen, ,ms-windows-store:PurgeCashes. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 10. August 2016

Tipen mit drei Fingern - Info Center

Tipen mit drei Fingern - Info Center: Hallo, eigentlich sollte beim 3 oder 4 Finger Tipp das InfoCenter geöfffnet weerden. Dass klappt aber nicht nur mit Cortana funtioniert es. Woran liegt das? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 26. November 2015
TIP: Windows 10 (upgrade von win 7) aktivieren nach Hardwarewechsel solved