Touch funktioniert teilweise seit April Firmware update nicht mehr

Helfe beim Thema Touch funktioniert teilweise seit April Firmware update nicht mehr in Surface um eine Lösung zu finden; Symptome: die oberen rechten und linken Bereiche des Bildschirms reagieren nicht mehr auf Fingereingabe. Zwischendurch wenn das Surface aus dem Standby... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Alex Mairginter, 2. Juni 2018.

  1. Alex Mairginter
    Alex Mairginter Gast

    Touch funktioniert teilweise seit April Firmware update nicht mehr


    Symptome: die oberen rechten und linken Bereiche des Bildschirms reagieren nicht mehr auf Fingereingabe. Zwischendurch wenn das Surface aus dem Standby gerufen wird, werden die Bereiche wieder erkannt, jedoch funktioniert dann kein Multitouch mehr. Wenn man dann das "intel precisie touch ..." Gerät kurz deaktiviert und wider aktiviert, funktioniert das Multitiouch wieder, jedoch sind die oberen Bereich wieder tot (was touch Eingaben betrifft).

    Surface Pen funktioniert immer!


    Bereits unternommene Schritte:

    1. Alle Eingabe spezifischen Treiber neu installiert
    2. Letzen Surface Firmwares nochmals installiert
    3. Reset des Gerätes
    4. WindowsUpdateDagnostic durchlaufen lassen
    5. Surface-Diagnosetoolkit durchlaufen lassen


    Surface Pro 4, Win 10 Pro 1804 / 17134.81


    Wenn jemand noch ne Idee hätte wäre ich sehr dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 Alex Mairginter, 2. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Touch funktioniert teilweise seit April Firmware update nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Touch funktioniert teilweise seit April Firmware update nicht mehr - Ähnliche Themen - Touch funktioniert teilweise

Forum Datum

Touch funktioniert plötzlich nicht mehr?!?!

Touch funktioniert plötzlich nicht mehr?!?!: Hallo zusammen, seit etwa 30 Minuten tut sich bei meinem Surface Go das Touch absolut nichts mehr. Die neusten Updates sind drauf und ich habe das Gerät bereits neu gestartet..leider erfolglos. Hat jemand solch ein Problem schon gehabt? Danke euch im voraus Weiterlesen...

Surface 26. März 2020

Windows 10 update funktioniert seit April nicht

Windows 10 update funktioniert seit April nicht: ich habe folgende Denksportaufgabe: Das Windows 10 Update von April bzw. seit April läßt sich auf meinem Laptop nicht installieren. Ich habe diverse Dinge inzwischen versucht, Diagnoseprogramme etc. Nichts hat geholfen. Immer das Gleiche: Download kein Problem, Installation bis 985, dann...

Windows 10 Support 4. November 2019

Firmware-Update für Surface Touch

Firmware-Update für Surface Touch: Hallöchen in die Runde! Nach dem Upgrade auf Version 1903 von Windows 10 erscheint nach jedem zweiten Systemstart die Meldung (im Gerätemanager): "Sie müssen den Computer neu starten, damit dieses Gerät ordnungsgemäß funktioniert. (Code 14)" Das Upgrade auf Version 1903 verlief...

Surface 21. Juni 2019

Touch screen Funktioniert nach dem Update nicht mehr!

Touch screen Funktioniert nach dem Update nicht mehr!: Ja wie das im Betreff steht, reagiert mein Touchscreen nach dem letzten Systemupdate nicht mehr (nicht mal auf den Pen)! Ich muss den Power-Button mehrmals und lange drucken; damit das Gerät überhaupt angeht! Der Code 10 wird gemeldet ( Surface ME Treiber). Ich habe den Treiber mehrmals...

Surface 22. Oktober 2018

Seit dem April-Update funktioniert die Erneuerung der temporären IPV6 nicht mehr richtig...

Seit dem April-Update funktioniert die Erneuerung der temporären IPV6 nicht mehr richtig...: Hallo Community, 24 Stunden nach dem hochfahren wird die bevorzugte temporäre IPV6 auf abgelaufen gesetzt und eine neue bevorzugte erzeugt. Dieser Vorgang funktioniert einwandfrei, wenn zu diesem Zeitpunkt der PC in Betrieb ist. Ist er zu diesem Zeitpunkt im Standby, wird auch eine temporäre...

Windows 10 Support 18. August 2018

microsoft store app funktioniert seit April 2018 nicht mehr

microsoft store app funktioniert seit April 2018 nicht mehr: bei store update Ende April 2018 wurde während des updates der store beendet und seitdem öffnet er sich nicht mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 7. Juli 2018

Touch funktioniert nicht mehr

Touch funktioniert nicht mehr: Hallo. Ich habe ein Asus MeMo pad und der Touch Screen funktioniert nicht mehr. Ich habe bereits eine Maus mit Adapter angeschlossen und er erkent es auch, aber ich weiß nicht wie ich das tablat mit maus entsperren kann. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. Oktober 2017

LifeCam Studio funktioniert nach Firmware-Update nicht mehr

LifeCam Studio funktioniert nach Firmware-Update nicht mehr: Hallo, ich habe versucht, ein Firmware-Update bei meiner LifeCam Studio durchzuführen und hatte bereits bei der Durchführung den Eindruck, dass die Installation der neuen Firmware in einer Endlosschleife ablaufen würde. Obwohl ich alles korrekt angab bzw. anklickte, gelangte ich nach der...

Windows 10 Mobile 27. Juli 2016

Touch funktioniert teilweise seit April Firmware update nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden