Touchscreen + SD-Karten-Laufwerk funktioniert nicht mehr nach Anniversary Upgrade

Helfe beim Thema Touchscreen + SD-Karten-Laufwerk funktioniert nicht mehr nach Anniversary Upgrade in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Heute wurde auf meinem Tablet (Lenovo Miix 2-10) das "1607er-Upgrade eingespielt. Außerdem wurden die folgenden Updates installiert: Update KB3176937... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Bernd H. Stein OFS, 22. September 2016.

  1. Bernd H. Stein OFS
    Bernd H. Stein OFS Gast

    Touchscreen + SD-Karten-Laufwerk funktioniert nicht mehr nach Anniversary Upgrade


    Heute wurde auf meinem Tablet (Lenovo Miix 2-10) das "1607er-Upgrade eingespielt.

    Außerdem wurden die folgenden Updates installiert:

    Update KB3176937

    Update KB3176935

    Sicherheitsupdate KB3193494


    Meine Angespanntheit, nachdem ich bemerkte, dass die Systemänderung durchgeführt wurde, war berechtigt!


    Nach den Updates/dem Upgrade funktionierte die Touchscreen-Funktionen nicht mehr. Die SD-Karte, die als Laufwerk eingerichtet war, stand mir ebenfalls nicht mehr zur Verfügung!


    Im Gerätemanager, fanden sich folgende Hinweise:

    I2C HID-Gerät (ich nehme an, dass dürfte der Touchscreen sein)

    Unter Eigenschaften finde ich den Hinweis:

    "Das Gerät wartet darauf, dass ein anderes Gerät oder eine Reihe von Geräten gestartet wird (Code51)

    Abhängigkeiten:

    ACPI\80860F41\1

    ACPI\INT33FC\3



    Unter SD-Hostadapter sind 3 Intel-Hostcontroller aufgeführt.

    Bei allen, jeweils fein dahinter in Klammer, "veraltet" ....



    Rechtsklick und der Befehl die Treiber zu aktualisieren, führt bei allen (HID + SD-Hostcontroller) zu der Meldung, die " optimale Treibersoftware" sei bereits installiert!!??


    Letztlich half nur noch, zum Build 1511 zurückzukehren. Nun funktioniert alles wieder und mein Speicher, auf dem sich meine Dateien befinden, steht mir auch wieder zur Verfügung.

    Im Gerätemanager keinerlei Hinweise oder ominöse Ausrufungszeichen ...


    Die Einspielung von Upgrades habe ich aufgeschoben. Verhindern scheint nicht zu gehen.

    Weiß der Henker, warum Microsoft mir "vorschreibt", dass ich das irgendwann tun muss!!??

    Weiterlesen...
     
    #1 Bernd H. Stein OFS, 22. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    "Die Einspielung von Upgrades habe ich aufgeschoben. Verhindern scheint nicht zu gehen. Weiß der Henker, warum Microsoft mir "vorschreibt", dass ich das irgendwann tun muss!!??" MS schreibt Ihnen nichts vor. Sie haben die AGB mit der Installation von WIN 10 akzeptiert, ich nehme an, auch vorher gelesen. Sind alle Gerätetreiber incl. BIOS auf dem aktuellsten Stand, sprich, für das genannte Modell direkt bei LENOVO besorgt und auch installiert?
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    "Die Einspielung von Upgrades habe ich aufgeschoben. Verhindern scheint nicht zu gehen. Weiß der Henker, warum Microsoft mir "vorschreibt", dass ich das irgendwann tun muss!!??" MS schreibt Ihnen nichts vor. Sie haben die AGB mit der Installation von WIN 10 akzeptiert, ich nehme an, auch vorher gelesen. Ich will absolut nicht "herumstreiten" aber "natürlich" habe ich nicht die kompletten AGB durchgelesen. Ich hatte mich für ein Betriebssystem entschieden und weiß natürlich, dass eine Ablehnung der AGB dazu führt, die Software nicht installieren zu können ... Abgesehen davon, dass AGBs, zumindest in der BRD, nicht unbedingt rechtsgültig sein müssen. In dem Zusammenhang bezweifle ich, dass mich AGBs dazu verpflichten können, jegliche weitere Softwareveränderungen installieren zu müssen! Aber ich beabsichtige nicht, weiter komplexe juristische Fragestellungen zu erörtern! Es sei denn, Sie wären fachkundiger Rechtsanwalt! Touchscreen + SD-Karten-Laufwerk funktioniert nicht mehr nach Anniversary Upgrade Sind alle Gerätetreiber incl. BIOS auf dem aktuellsten Stand, sprich, für das genannte Modell direkt bei LENOVO besorgt und auch installiert? Natürlich halte ich das Tablet, über die Aktualisierungsfunktionen von Lenovo, auf dem neusten Stand. Auf den Supportseiten von Lenovo habe ich auch nachgesehen, ob dort aktuellere Treiber vorhanden wären, die ggf. nicht über den Aktualisierungsservice angeboten worden wären.
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Der Datenträger 1 schaut mit aber eher nach SD-Karten Slot / DVD-Laufwerk oder dergleichen aus.

    Ich würde sagen, deine Festplatte wird von Windows nicht als Festplatte (sondern als unbekanntes USB-Device) erkannt und du brauchst einen Treiber dafür.
     
  6. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Windows: SD-Karte wird nicht erkannt – was tun?

    Wird eine SD-Karte nicht von Windows erkannt, kann das mehrere Ursachen haben. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen.

    • Manueller Start: Öffnen Sie den Arbeitsplatz, indem Sie zum Beispiel auf die Tasten [Windows] + [E] drücken. Klicken Sie hier alle Wechseldatenträger doppelt an um diese zu öffnen. Mit Glück ist lediglich der automatische Start deaktiviert.
    • SD-Karte: Entnehmen Sie die SD-Karte aus Ihrem Computer und säubern Sie die Kontakte. Das funktioniert am besten mit einem Mikrofaser-Tuch. Zur Not tut es aber auch ein leicht feuchter Finger und ein T-Shirt.
    • SD-Slot: Reinigen Sie zusätzlich den SD-Slot, in den Sie die SD-Kart einschieben. Hier können Sie lediglich ein paar Mal kräftig hinein pusten um Staub zu entfernen.
    • PC wechseln: Da nicht gewiss ist, ob die SD-Karte oder der Computer den Fehler verursachen, sollten Sie die Karte an einem anderen PC einstecken. Wird die SD-Karte dort erkannt, folgen Sie der Anleitung im nächsten Absatz.
    • Formatierung: Zeigt Windows an, dass die SD-Karte formatiert werden muss, bevor Sie diese nutzen können, führt kein Weg daran vorbei. Klicken Sie dann auf den Button "Formatieren".
    • Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] + [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
    • Geben Sie hier "devmgmt.msc" ein und bestätigen Sie mit "OK". Anschließend startet der Geräte-Manager.
    • Suchen Sie hier in der Liste der verbauten Hardware nach dem SD-Kartenleser.
    • Ãœber einen Rechtsklick können Sie den "Treiber aktualisieren" oder ganz deinstallieren, um ihn anschließend wieder zu installieren.
    • Hinweis: Finden Sie den Treiber nicht in der Liste, heißt das nicht automatisch, dass dieser nicht installiert ist. Jedoch sollten Sie in diesem Fall den passenden Treiber suchen und installieren.
     
Thema:

Touchscreen + SD-Karten-Laufwerk funktioniert nicht mehr nach Anniversary Upgrade

Die Seite wird geladen...

Touchscreen + SD-Karten-Laufwerk funktioniert nicht mehr nach Anniversary Upgrade - Ähnliche Themen - Touchscreen Karten Laufwerk

Forum Datum

SD-Karte kann nicht mehr geöffnet werden?

SD-Karte kann nicht mehr geöffnet werden?: Hallo, ich wollte gerade über ein Gerät, was mit USB an mein PC angeschlossen wird, eine SD-Karte öffnen, dies hat auch immer funktioniert allerdings jetzt nicht mehr, wenn ich jetzt die Karte anschließe, kommt folgende Meldung: [ATTACH] Und wenn ich das wegklicke, kommt das: [ATTACH]...

Windows 10 Support 17. November 2022

Sd karte

Sd karte: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe für ein Gerät eine sd karte mit diskgenius gelöscht und das Programm danach beendet. Nun zeigt er mir im Explorer das ganze Laufwerk nicht mehr von der sd karte an. Ich habe 2 sd Karten getestet und auch nichts. In der geräteverwaltung steht sie aber noch...

Windows 10 Allgemeines 3. Mai 2020

sd Karte

sd Karte: Hallo , Ich habe ein problem mit meinem Microsoft Lumia 650. vor ein paar Wochen habe ich mir dieses Handy gekauft und habe meine alte sd karte(16gb) eingesetzt.Danach konnte ich keine Bilder mehr ansehen und auch keine Musik abspielen aber neu gemachte Fotos wurden gespeichert und auch...

Windows 10 Mobile 30. Januar 2017

Meine SD Karten werden nicht mehr erkannt

Meine SD Karten werden nicht mehr erkannt: Leider werden die Karten am PC, am Notebook schon, nicht mehr erkannt. Habe alle Karten probiert und defekt sind sie nicht. Wie bekomme ich das wieder hin. ich habe auch eine Systemherstellung probiert, hat auch nichts gebracht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Dezember 2016

Meine SD Karten werden nicht mehr erkannt

Meine SD Karten werden nicht mehr erkannt: Leider werden die Karten am PC, am Notebook schon, nicht mehr erkannt. Habe alle Karten probiert und defekt sind sie nicht. Wie bekomme ich das wieder hin. ich habe auch eine Systemherstellung probiert, hat auch nichts gebracht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2016

Treiber Touchscreen SD karte nicht erkannt

Treiber Touchscreen SD karte nicht erkannt: Hallo guten tag :) umzwar folgendes ich habe heute alle treiber über das progrmm Driver boost aktualisiert hat auch alles super funktioniert aber jetzt reagiert der Touchscreen nicht mehr aber der Bildschirm funktioniert noch das gleiche auch mit sd die wird nicht gelesen denk es hat was mit...

Windows 10 Support 21. Oktober 2016

Windows 10 SD-Karten-Lesegerät funktioniert nicht mehr

Windows 10 SD-Karten-Lesegerät funktioniert nicht mehr: Hallo, seit dem Update auf Windows 10 funktioniert mein SD-Karten-Lesegerät (Slot am Laptop) nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Danke Gruß NiHe Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2015

SD Karte Funktioniert nicht richtig

SD Karte Funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe eine 64 GB SD Karte von Sandisk (Class 10). Die letzten rund 2 Jahre lief dieser Problemlos in meinem Lumia, nur letztens habe ich festgestellt, dass einige Daten sich zwar Speichern lassen, aber auf dem Handy nicht angezeigt werden. Andere Daten lassen sich aber noch Problemlos...

Windows 10 Mobile 20. Oktober 2015

Touchscreen + SD-Karten-Laufwerk funktioniert nicht mehr nach Anniversary Upgrade [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden