Touchscreen wird nach Berührung schwarz

Helfe beim Thema Touchscreen wird nach Berührung schwarz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Touchscreen nach einer Berührung sofort schwarz wird, wenn ich ihn nochmals berühre geht er... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von kevinplr, 15. September 2017.

  1. kevinplr
    kevinplr Gast

    Touchscreen wird nach Berührung schwarz


    Hallo ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Touchscreen nach einer Berührung sofort schwarz wird, wenn ich ihn nochmals berühre geht er wieder an. Ich habe gesehen, dass andere dasselbe Problem mit dem TouchPad haben, jedoch niemanden mit meinem Fehler. Bin dankbar für jede Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Guten Abend!

    Welches Gerät / Touchscreen?

    Welche Windows 10-Version?
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Was jetzt ein Touchscreen mit einem TouchPad-Fehler zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht ganz. Und wenn Du mitteilst, dass andere auch Probleme damit hätten, nenne bitte auch mal ne Quelle. Ich kann dazu nichts finden.

    Möglicherweise liegt bei Dir ein Problem mit den Stromspareinstellungen vor.

    Gehe bitte in den Geräte-Manager (rechter Mausklick auf das Windows-Symbol). Dort findest Du unter Eingabegeräte (Human Interface Devices) einen oder mehrere Einträge "USB-Eingabegerät".

    Wenn Du den Touchscreen dort identifizieren kannst, dort doppelklicken und unter dem Reiter "Energieverwaltung" das Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" entfernen (Kannst Du das Gerät nicht eindeutig identifizieren, führe
    das bei allen "USB-Eingabegeräten durch).

    Taucht der Fehler weiterhin auf?
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Auch bei mir folgender Fehler;
    1. Nach Start (zuvor "Heruntergefahren") --> Bildschirm schwarz und bleibt schwarz.
    2. Nach Neustarten --> Bildschirm bleibt für ca.5 Minutenschwarz, dann OK.

    Fehlersuche und -Behebung:
    1. Während Bildschirm noch schwarz ist --> an HDMI meinen TV angeschlossen --> Monitorbild am TV OK und[ am PC OK.
    2. Mit WIN-Taste + (Taste) P zum Menü Projizieren --> "Nur PC-Bildschirm" auswählen --> PC herunterfahren ( besser als Neustart) --> Wenn PC
    heruntergefahren ist --> HDMI-Kabel entfernen --> PC hochfahren --> Wunder: Alles OK
    --> Diese Procedur jedesmal wiederholen, wenn externer Monitor nicht mehr benötigt wird, bzw Microsoft dieses Verhalten gelöst hat.

    Viel GlücK
     
Thema:

Touchscreen wird nach Berührung schwarz

Die Seite wird geladen...

Touchscreen wird nach Berührung schwarz - Ähnliche Themen - Touchscreen Berührung schwarz

Forum Datum

Touchscreen berührungen konfigurieren

Touchscreen berührungen konfigurieren: Hallo! Wir haben einen Beckhoff Industrie Panel PC bei uns in der Firma aufgebaut, welches mit Windows 10 Enterprise 2016 am Laufen ist. Dieser PC soll nun einen alten Windows XP Touchscreen Rechner ersetzen.Die Aufgabe davon ist, alte Anlagen zu steuern und im Servicefall einzelne Achsen zu...

Windows 10 Support 4. Januar 2023

Touchscreen

Touchscreen: Hallo, Ich habe ein Touchscreen Monitor unter Win 10 angeschlossen. Der Monitor zeigt alles ganz normal an aber die Touchscreen Funktion funktioniert nicht. Unter Gerätemanager sieht man das der Treiber fehlt für den Touchscreen. Unter Windows 7 hatte es ohne Probleme funktioniert. Habt ihr...

Windows 10 Allgemeines 30. November 2021

Surface Book 2: Display wird kurz schwarz bei Berührung

Surface Book 2: Display wird kurz schwarz bei Berührung: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem neuen Surface Book 2 (13,5" mit i5-7300U, Intel HD 620). Ich habe mir das Surface Book vorwiegend natürlich zum Schreiben auf dem Display gekauft. Dafür verwende ich meinen Surface Pen. Mein Problem ist folgendes: Sobald ich längere Zeit mit dem Display...

Surface 1. September 2019

Touchscreen wird schwarz

Touchscreen wird schwarz: Hallo Ich habe das Problem mit meinem Acer Spin 5, dass wenn ich mit dem Finger oder dem Stift den Touchscreen berühre, dass der Bildschirm schwarz wird. Danach muss ich eine Taste drücken oder den Bildschirm antippen. Wie kann ich das Problem beheben? Es ist sehr nervig Danke für Hilfe...

Windows 10 Support 30. Juli 2018

Wo ist die Einstellung für Berührungen (Aufwecken)

Wo ist die Einstellung für Berührungen (Aufwecken): Unter Win 8.1 konnte ich beim Lumia 930 doppelt auf das Display tippen um das Display zu aktivieren. Seit Win 10 mobile geht das nicht mehr. Ich habe ebenfalls noch keine Einstellung unter Win 10 gefunden. Grüße Josef Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. März 2016

Touchscreen

Touchscreen: Mein Touchscreen vom Handy funktioniert nicht mehr? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. März 2016

Probleme mit Touchscreen

Probleme mit Touchscreen: Bei unserem Lumia 550 kann ich nicht mehr über den Bildschirm streichen(scrollen). Ich kann mich nur noch dahingehend bewegen, dass ich 1xlang (der Bereich wird dann durch einen gelben Rahmen gekennzeichnet) und dann 2xkurz auf den Bildschirm tippe. Allerdings sobald ich eine Seite erreicht...

Windows 10 Mobile 13. Februar 2016

touchscreen

touchscreen: hallo, ich habe ein problem mit dem touchscreen: so kann ich beispielsweise immer wieder in meinem mailprogramm auf auf antworten drücken und lande jedesmal wieder in der mailliste. Von antworten keine spur. Ähnliches beim auswählen von fotos für fb: egal, was ich anklicke, das Häkchen landet...

Windows 10 Allgemeines 29. Dezember 2015

Touchscreen wird nach Berührung schwarz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Bildschirm wird dunkel bei Touchscreen berührung

    ,
  2. surface wird schwarz bei benutzung von stift

    ,
  3. bildschirm geht aus touchscreen

    ,
  4. surface pro 7 onenote Bildschirm wird kurz schwarz,
  5. stift berührung bildschirm schwarz,
  6. stift bildschirm schwarz,
  7. bildschirm wird kurz schwarz wenn ich mit dem touchpad scrolle windows,
  8. pen microsoft bildschirm aus wenn berührt,
  9. Touchscreen schaltet schwarz,
  10. surface stift nach Berührung wird bildschirm kurz schwarz,
  11. bildschirm wird kurz schwarz nach berührung mit hp active pen,
  12. touchpad Bildschirm schwarz,
  13. bei betrührung von tatchpad wird der bildschirm schwarz,
  14. touchscreen abmeldung bei berührung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden